Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, der Erfolg steht und fällt heutzutage eher mit der Software als mit der Hardware... Denn dort werden die Unterschiede zu finden sein.
Eigentlich bin ich gespannt darauf, aber genau die erste Beta vom Launcher war etwas ernüchternd... Steht ja seit 05.05. immer noch auf Version 1.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Alurahmen für 500€, wer hätte es gedacht...
 
und ein weiteres Design Bild auf Instagram

1655194940538.png
 
Wenn da 2 Wellensittiche drauf passen: wird ein Riesenoschi. Und tschüss!!! 👎
 
  • Haha
Reaktionen: Calimero100
Das ist aber das, was der Markt gerade verlangt. Nicht umsonst sind die Verkaufszahlen eines iPhone mini hinter denen der größeren Konkurrenz und wenn Nothing den Markt betritt, müssen sich das anbieten, was der Markt will und der will, Stand 2022 laut Marktforschungsinstituten (ob man das nun glaubt oder ist sei dahin gestellt), Smartphones ab 6,2".

Auch ein Grund, warum Samsung bei ihren Butter-und-Brot Smartphones der A-Reihe ebenfalls solche Größen verbaut. Bei der noch kleineren M-Serie ebenfalls, dort gar bis zu 6,7" und die Leute kaufen es.
Die, die unter 6" haben, sind im Markt in der Minderheit aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und thomaspan
Nothing muss seine Nische finden und bestmöglich ausfüllen. Gegen Volumenhersteller, die nur die Masse bedienen, gehen sie unter, wenn das Alleinstellungsmerkmal fehlt, wofür Leute bereit sind, mehr zu zahlen. Ohne Alleinstellungsmerkmal kann nur über den Preis konkurriert werden und da haben sie verloren, wenn sie nicht in den Ramsch abdriften wollen, wie Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
In dem heutigen Markt ist ein Alleinstellungsmerkmal schwer zu finden, was soll das werden in Anbetracht des derzeitigen Marktes? Höchstens der Preis und das kann für einen neuen Hersteller auch nach hinten los gehen wenn die Marge fehlt und kein Großkonzern wie BBK dahinter steht.

Aber ein Alleinstellungsmerkmal im Gegensatz zu aktuellen Galaxys, iPhone, Nords, Pixels (wir reden nur mal von Mittelklasse Smartphones wo Nothing sich erst einmal platzieren wird) wird schwer.

Software? Nun ja, das meist persönliche Geschmacksache was man bevorzugt. Vanilla Android in der Mittelklasse gibt es (Pixel), ein verbessertes Vanilla Android auch (OxygenOS zumindest bis A11), ein OS mit vielen Anpassungen und Erweiterungen gibt es auch (zb OneUI).

Also wenn überhaupt bliebe der Preis, wie damals beim Oneplus One. Sonst sehe ich da nichts als Alleinstellungsmerkmal. Der Markt ist sehr zusammengerückt und die wirklichen Innovationen dauern aktuell viel länger als es früher mal war 🤷🏻‍♂️ Das gilt auch abseits von Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
MMI schrieb:
Sonst sehe ich da nichts als Alleinstellungsmerkmal.

Doch, zum Beispiel die Größe. Ein Format um max. 150 x 70 mm, und man wäre genau in der Mitte zwischen zu groß und zu klein.

Der Markt braucht ganz sicher nicht das 12.539 Frühstücksbrett aka Klopper aka Riesenoschi aka Backstein aka Phabletscheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Die kauft aber keiner. Selbst Google hat bei seinen „kleinen“ Pixel Geräten die Größe auf über 6 Zoll angehoben, selbst Apple Fanboys lassen ein iPhone mini links liegen.

Die lohnen sich halt nicht in Sachen Verkaufszahlen.

Aber warten wir es mal ab wenn das phone offiziell wird.
 
derzeit sieht es für mich so aus als ob sich Nothing über das Design und ein schlankes BS plazieren will.
Ob das ausreicht wird man dann sehen.
Einige größere Anbieter (z.B. Telekom) haben sie ja zumindest schon mal überzeugen können.
 
@MMI

Du kannst doch nicht ernsthaft ein mini mit Geräten um 150 x 70mm vergleichen?
Da besteht ein himmelweiter Unterschied. 150 x 70mm entsprechen 6 Zoll, bei schmalen Rahmen sogar etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal hier im Video

Minute 14:48 ist es glaube ich kurz zu sehen
Carl telefoniert damit

Nothing Phone (1) Video
 
MMI schrieb:
In dem heutigen Markt ist ein Alleinstellungsmerkmal schwer zu finden, was soll das werden in Anbetracht des derzeitigen Marktes?

Es soll ja 500€ kosten. Somit müsste es mind. die Hardware vom Samsung A52s bieten. Amoled, 120Hz, IP67, Klinke, 778G, 5G, microSD, tägliche Updates, usw. da das 300€ kostet. Das hat zwar auch Nachteile, wie Plastik, Vibration billig, ok Lautsprecher, usw.

Würde es die Verarbeitung/Optik vom S22 bekommen, mit der Hardware vom A52s und etwas mehr, dann würden sich Kunden finden.
 
@Calimero100

... irgendwie wie ein iPhone ... und riesig 👎

Screenshot_20220614-214251.png
 
Möglichkeiten gäbe es schon noch sich bei der Hardware etwas von der breiten Masse in der Mittelklasse abzuheben wie mit einem austauschbaren Akku oder Hardware DC Dimming beim OLED Display. Oder ein kompakteres Smartphone mit einem 6,0-2 inch LCD Display gibt es derzeit überhaupt nicht auf dem Markt, zumindest bei Android. Ob sich das für einen Hersteller lohnt, ist natürlich eine andere Frage.

Abgesehen von der transparenten Rückseite rechne ich hier beim Nothing Smartphone auch nicht mit mehr als der mehr oder weniger “Standardkost“ in der Mittelklasse. Ob man sich da mit der Software positiv von dem ein oder anderen Android Hersteller abheben kann, wird sich zeigen. Mit einer Garantie für 3 Majorupdates sieht es da zumindest ja schonmal nicht schlecht aus wenn die Sicherheitsupdates regelmäßig kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Bei einem renommierten Hersteller würde ich ja auf versprochene Major-Updates etwas geben, aber bei einem neuen unbekannten Unternehmen? Gutes Bsp. war ja Essential, und schwups war der Zauber vorbei. Größe und Display-Faktor war beim PH-1 echt Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und ahlutum
da isses in voller Pracht auf Instagram

1655272621216.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Dr.No, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
... ich sehe ein transparentes iPhone/Smartphone. 🧐
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Hego.dmsk
Hmm auf dem Renderbild sieht das jetzt nicht besonders toll aus. Vielleicht kommt das in Natura besser rüber mit der transparenten Rückseite 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und ahlutum
könnte auch ein transparentes Essential PH-1 mit neuer Kamera/position sein.

Optisch sicher was ausgefallenes, mal sehen was sich technisch dahinter verbirgt und ob es die Schwächen (sehr schwache Kamera und schwacher Empfang, falscher vertrieb, U.S.A only) des Essential (ich weiß die haben nix miteinander zu tun) im Griff hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
160
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.105
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
541
579242
5
Zurück
Oben Unten