P20 Pro Klon startet nicht

W

Waldi0127

Neues Mitglied
10
Hallo,
habe ein Smartphone geschenkt bekommen, da steht nur Modell P20 Pro drauf (kein Huawei) mit Android Version 8.1. Was bedeutet ein gelbes Blitzsymbol auf dem Display? Dass der Akku aktuell geladen wird? Habe das Smartphone bereits etliche Stunden geladen, kein Anzeige z.B. wieviel % der Akku bereits geladen ist, nur ein gelbes Blitzsymbol, aber es startet trotzdem nicht. Ist hier der Akku womöglich tiefentladen? Habe auch eine Powerbank (50000 mAh) angeschlossen, aber immer erscheint das gelbe Blitzsymbol und kein Start möglich. Wenn man den Power Button länger drückt (nur wenn das Smartphone mit dem PC oder der Powerbank verbunden wird), erscheint zwar das Logo für einige Sekunden, das Display wird dann aber schwarz und es erscheint wieder das gelbe Blitzsymbol. Man kommt zwar in den Recovery Modus (Power Button und Lautstärke +), aber bei allen 3 Auswahlmöglichkeiten "Recovery Mode, Fastboot Mode und Normal Mode" passiert nichts, wenn man sie auswählt. Weiss vielleicht jemand, was hier die Ursache sein könnte oder was ich noch probieren könnte. Vielleicht ist das Smartphone doch ein Fall für den Friedhof.

Grüße Waldi0127
 

Anhänge

  • Vorderseite mit Logo.jpg
    Vorderseite mit Logo.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 284
  • imei.jpg
    imei.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo,

das scheint ein Huawei Klone zu sein, zumindest die Schrift kommt mir bekannt vor. Alps? Ulephone oder dergleichen?
Blitz bedeutet laden, aber kann auch nen Fehler sein.

VG
 
Das ist kein echtes P20 Pro. Vermutlich ein Billignachbau aus China. Schau mal in das passende Forum. Vielleicht gibt es dort schon damit Erfahrungen.

Huawei P20 Pro Forum
 
Hallo,
ja, das dieses Smartphone ein chinesisches Billigprodukt ist, hab ich mir schnell gedacht. Der PC erkennt auch nicht das Smartphone, da es ja nicht startet. Könnte hier auch der Bootloader zerschossen ein?

Gruß Waldi0127
[doublepost=1565267514,1565265494][/doublepost]Hallo bins nochmal,
wie bereits gesagt, das Smartphone zeigt nur ein kleines Lebenszeichen (Blitzsymbol, das immer wieder aufscheint und verschwindet, Recovery Modus und kurzes Anzeigen vom Logo), wenn es mit PC, Original-Netzteil (Ausgang:1000 mA) oder der Powerbank verbunden wird, ohne diese ist tote Hose. Ich vermute mal, dass hier der Akku nicht richtig geladen wird. Ich probier heut abend mal ein anderes Netzteil mit 2000 mA. Mal sehen, ob sich was ändert. ich melde mich.

Gruß Waldi0127
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
habe die ganze Nacht das Smartphone mit einem 2000mA Netzteil aufgeladen, aber Resultat gleich null. Das Smartphone war an der Rückseite lauwarm, was normal ist, vermute ich mal. Noch eine Frage: weiß jemand, wie man dieses Smartphone öffnet? Möchte schauen, ob man den Akku evtl. wechseln kann.

Gruß Waldi0127
 
Ohne es gesehen zu haben, würde ich vermuten das man das Backcover irgendwie abmachen kann.
Wenn es dem Huawei nachempfunden ist und es eine Glasfläche ist, die vorsichtig erwärmen und anheben...
Womöglich ist der Akku total Tod.

VG
DOC
 
Hallo,
hab ein Foto gepostet, hier kann man mit einem Plektrum öffnen. Ist das so richtig?
 

Anhänge

  • P20 Pro Klon.jpg
    P20 Pro Klon.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja...soweit richtig.
Ist es Kunststoff oder Glas?

VG
 
Würde sagen Plastik, bin mir aber nicht sicher.
 
Kunststoff und Glas fühlen sich anders an.
Wie auch immer, nicht zu sehr an-hebeln und auch nicht zu tief, wer weiß wo hier die Leitungen gelegt sind...also immer vorsichtig ;)

VG
 
Ok danke. Aber vorher ein wenig mit dem Föhn erwärmen, richtig?
 
Ja, Föhn, etwas über handwarm....
Das Doppelklebeband wird ab ca 40-50 Grad weich....darüber nützt nichts bzw. schädigt nur den Akku und die Elektronik...
 
Ah, ok danke. Werde das heut abend probieren, muss jetzt zur Arbeit. Werde dann berichten.
 
Bin erst Montag wieder zurück :)
Schönes We :)

Doc
 
Hallo,
habe das Smartphone geöffnet, der Akkudeckel ist/war tatsächlich aus Glas, ist mir beim Öffnen kaputt gegangen (ist aber nicht schlimm, gibt es evtl. auf amazon). Ich habe dann mal mit einem Multimeter nachgemessen, es zeigte 3,19 V an. Wenn mich nicht alles täuscht, haben diese Akkus 3,7 bis 3,8 V. Habe auch schon gelesen, dass man einen Akku mit einer höheren Spannung, z.B. 9 V für ein paar Sekunden, wieder "aufwecken" kann. Hat hier im Forum das mal jemand probiert?

Gruß Waldi0127
 
Dann ist der Akku Leer, vielleicht ersetzen?
Das mit den 9V würde ich lassen....
 
Hallo
danke für die Antwort! Im Anhang ein Foto vom geöffnetem P20 Pro. Kennt jemand diesen Typ Akku?
 

Anhänge

  • P20 Pro geöffnet.jpg
    P20 Pro geöffnet.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Deine Mühe in Ehre, aber möchtest du ernsthaft noch Geld in dieses Gerät investieren? Selbst wenn du es zum Laufen bekommst, möchte ich nicht wissen was da alles für Schadsoftware installiert ist. Sofern überhaupt ein Betriebssystem läuft.
Auch die Gefahr auf einen Brand würde ich nicht ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Waldi0127 schrieb:
Kennt jemand diesen Typ Akku?
Leider nicht, zumal es ja noch angelötet ist.
Da kann man jeden einlöten, testen...Daten müssen natürlich stimmen.

Ich würde mir auch überlegen mir günstig ein Xiaomi zu kaufen, ein GO oder Redmi 7
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
215
mblaster4711
mblaster4711
KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
303
gefattern
gefattern
A
Antworten
3
Aufrufe
131
katykitty
katykitty
Zurück
Oben Unten