Pearl Meteorit NB-7

Muss man sich denn ,wie ich gelesen habe bei Zattoo registrieren?
Und wenn man es nicht macht,was ist da eingeschränkt?

Übrigens,Ich habe immer die SD-Karte drin und ständig eine Funkmaus dran,oft auch einen Stick,aber ich habe nie wie früher geschrieben wurde bemerkt,das im OFF Strom gezogen wurde und man nachladen konnte.

Mir fällt noch ein,am Akku soll es nicht liegen!@EPA hat sich einen 3500er Akku schicken lassen und ins alte Gerät eingebaut.Mit frischen Flash hatte Er immer noch die Startprobleme.
 
Naja es soll wohl verschiedene NB-7 geben abgesehen davon hatte ich zumindest damals auch dieses entlade Problem weshalb das Gerät permanent am Strom hängt. Das aber kann aber auch einfach an den Aufbau der Zelle liegen wie schnell sie sich entlädt. Also die Registierung ist ja Kostenfrei und damit kann man alles Nutzen. Es kostet derzeit nur was wenn man die Werbung entfernen will oder mehr qualität haben will(Größere Auflösung) oder wenn andere Sprach Pakete hinzugebucht werden wie polnisch Türkisch...! ob man sich bei nicht Regisierten user etwas sehen kann weiß ich nicht. Aber ich denke wichtig ist wer die App installiert hat bekommt ja alle updates direkt auf sein Gerät und wenn dann mal die Final draussen ist sollte es auch besser laufen. Da ich ja das Handy x10 von sony habe welches ebenfalls einen 1Ghz CPU hat habe ich es auch dort drauf. Dort scheint die apps minimal flüssiger zu laufen. was aber auch daran liegen kann das unser nb-7 nicht wirklich ein dafür Programmiertes Androit hat. und die CPU architektur anders ist sowie ein Größerer Bildschirm da ist wobei man aber sagen muss das x10 hat ein display mit 480 x 854 Pixel und der NB-7 800 mal 480. Somit eigentlich das selbe

zudem gibt es zattoo auch für Windows und soweit ich weiß auch für linux und mac wobei ich mich nicht darum gekümmert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke,dann werde Ich mir Zattoo heute nachmittag mal installieren.
 
sind etwas 30-40 deutsch Sprachige Sender (einige doppelt da regional Sender). aber um informiert und Unterhalten zu sein fürs erste eine coole Sache

Feedbacks können an android@zattoo.com per mail gegeben werden oder Ihr besucht eine Website die aber derzeit noch sehr versteckt ist. dazu clickt man bei Zattoo unten am ende einfach mal auf Hilfe und schon erscheint der Link zur android app Support.

Ich habe gesehen das unter Windows Anmeldung auch Pro7 und sat 1 steht dies ist mir neu ich habe dies nicht gesehen. Was wohl allein an Deutschland liegt denn das tool gibt es auch in Österreich und Schweiz und da scheint Pro 7 und Co zu laufen nur Deutschland mag das wohl nicht. andererseits hab ich gelesen das die mit der Pro sieben AG Kontakt aufgenommen haben. was das heißt weiß ich nicht. lassen wir uns überraschen. viell gibt es bald die simpsons auf den NB-7 live und in Farbe. Im übrigen kenne ich noch ein Tool was sich bemüht in Deutschland zu senden aber welches Komplett gesperrt ist derzeit in Deutschland. Somit wird man da warten müssen. Dies haben in Österreich auch die privaten an Bord. Von der Sache her gibt es ja separate Schweiz und Osterreich Sender von Pro sieben und sat 1 und co. die könnten die ja streamen da diese ja nicht in deutscher Hoheit liegen. Aber das machen die nicht da gibt es wohl Gesetze dagegen.
man kann sich vorstellen das dies als Piratensender gewertet werden könnte ein Östereichisches Pro sieben hier freizugeben. so heißt es aushalten das diese nicht zu sehen sind bzw warten was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,Ich muss auch noch warten.Da Ich aus persönlichen Datenschutzgründen
kein Marketzugang will und wo anders nicht erhältlich.
 
Bei AndroidPIT bin ich registriert.Muss Ich mal nachsehen.Dann werde Ich wohl doch das alte Touchlet-Appcenter aktualisieren müssen.Denn die wollen mich zum Market schicken.
 
maxmo schrieb:
Bei AndroidPIT bin ich registriert.Muss Ich mal nachsehen.Dann werde Ich wohl doch das alte Touchlet-Appcenter aktualisieren müssen.Denn die wollen mich zum Market schicken.

Mit dem Aktualisieren des Appscenter das klappt bei mir mal so Gar nicht. der Download Klappt nur bei der installation kommt Fehler 104

Ein anderes Center will aktuallisieren auf 1.6.3 oder so das Trau ich mich nur nicht. nicht das dass dann nicht mehr geht das kenn ich schon so ein mist. Nach dem Firmware Update ging es endlich wieder.
 
Das Update geht.Ich bin auf Version 1.7.1 glaube Ich.Ebend gemacht.
Man muss auf alle Apps des Entwicklers klicken und das aussuchen.
Der alte Touchletmarkt bleibt doch erhalten!

Aber das war umsonst.die haben es nicht selbst das TV-App und Ich soll zum Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxmo schrieb:
Das Update geht.Ich bin auf Version 1.7.1 glaube Ich.Ebend gemacht.
Man muss auf alle Apps des Entwicklers klicken und das aussuchen.
Der alte Touchletmarkt bleibt doch erhalten!

Aber das war umsonst.die haben es nicht selbst das TV-App und Ich soll zum Market.

wenn du dies bezüglich warten möchtest verstehe ich dies. Aber ich freu mich das es dich Interessiert viell auch noch ein paar andere leute. Zumindest ein Tipp Meinerseits
 
  • Danke
Reaktionen: maxmo
Alles klar,deshalb auch mein "Danke" an Dich!
 
maxmo schrieb:
Alles klar,deshalb auch mein "Danke" an Dich!

supi.
Allerdings was nicht supi ist nach update auf 1.7.1 wie du sagtest vergass der meine Anmeldung jetzt darf ich möglicherweise mich neu anmelden. Ich hab jetzt mal ganz Runter gefahren und starte Ihn ebenneu vielleicht berappelt er sich nun mit der anmeldung

Nachtrag. da musste ich mich neu anmelden und nochmals die anmeldung bestätigen da ich meine zugangsdaten vergessen hatte. jetzt geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Neuanmeldung,ging Dir nicht alleine so.
Ich hatte das selbe ,nach dem install auf 1.7.1!
 
Puh, ganz schön viel zum durchackern. Ich habe ja nun viel über das Gerät gelesen, aber irgendwie nichts, was mir meine Frage beantwortet. Wenn mir das NB 7 von Pearl oder Weltbild spottbillig in die Hände fallen würde, würde es sich lohnen, oder bleibt es dann immer noch sein ein Müll wie seinerzeit das 1&1 Smartpad? Kann man effektiv damit was anfangen (Videos schauen, spielen) oder ist es eine reine Web und Chatkiste?
 
Ob das Müll ist oder nicht lassen wir erst mal ungesagt.Du musst bedenken,was Du bei dem Preis und der Hardwareausstattung erwarten willst.
Zu Games kann Ich nichts schreiben,ich spiele ebend nicht!Was soll da schon groß abgehen bei dem RAM!
Wenn man sich einen vernüftigen Videoplayer als App auf das NB lädt ist es kein Problem sich damit Videos anzusehen.Allerdings ,nicht als Stream sondern mit Stick,SD Karte oder Externer kleiner Festplatte per USB(Fat32).
Es gibt schon einige gute Apps,die besser laufen,als die orginal drauf sind.
Ein Notebook mit Win kannst Du damit nie ersetzen.Da musste schon ein bischen Androidfreak mit Hang zum frickeln haben:D
 
  • Danke
Reaktionen: Uriel
maxmo schrieb:
Ob das Müll ist oder nicht lassen wir erst mal ungesagt.Du musst bedenken,was Du bei dem Preis und der Hardwareausstattung erwarten willst.
Zu Games kann Ich nichts schreiben,ich spiele ebend nicht!Was soll da schon groß abgehen bei dem RAM!
Wenn man sich einen vernüftigen Videoplayer als App auf das NB lädt ist es kein Problem sich damit Videos anzusehen.Allerdings ,nicht als Stream sondern mit Stick,SD Karte oder Externer kleiner Festplatte per USB(Fat32).
Es gibt schon einige gute Apps,die besser laufen,als die orginal drauf sind.
Ein Notebook mit Win kannst Du damit nie ersetzen.Da musste schon ein bischen Androidfreak mit Hang zum frickeln haben:D

Nein das ist natürlich klar, habe allerdings schon ein Tablet, mein zweites Androhandy und eben jenes besagte Smartpad von 1&1, dass das NB7 kein Win7-Netbook ist, ist klar. Aber wenn ich mein Archos 7" mit dem Smartpad vergleiche, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber es gibt ja auch, wenn auch etwas unausgereift, das eigentlich gute Vorbild Toshiba AC100, mit dem ist ja doch einiges möglich, wenn man etwas Arbeit reinsteckt, das Ding ist nur leider unverhältnismäßig teuer, da kriege ich schon richtige Netbooks für
 
Dann hast Du doch alles was das Herz begehrt!
Warum noch ein NB-7?
Ich wollte es wegen der Tastatur.Ich mag nicht das rumgetatsche auf den
Display:sneaky:
 
Also eines ist schon klar. Beim NB-7 handelt es sich um ein Notbook. Ich hab's mir nur gekauft, weil ich mit meinem Motorroller oft unterwegs bin, und es dort ohne Probleme mitgenommen werden kann. Allzu große Ansprüche würde ich weder an die Qualität noch an die Ausstattung oder Leistung machen und wie hier ja reichlich zu lesen ist, kann man das Ding ja wirklich knicken, da es nicht stabil läuft und mit allerlei Macken behaftet ist.
 
Diese Aussage kann man schlecht bewerten.Hier im Forum,ich schätze mal sind vielleicht ca.60-80 User die Ihre erfahrungen zum NB-7 schreiben.
Ich bin "nur" Einer von denen die weder Macken ,noch das Ding "knicken"wollten,wegen Stabilitätsproblemen.
Ich glaube mal,es wurden bestimmt mehr als die paar -hundert verkauft.
In Foren kommen oft nur Probleme zur Sprache,aber wer zufrieden ist schreibt hier nie!

Naja ...eine Meinung von maxmo
 
Selbstredend spreche ich hier von "meinen" Erlebnissen im Zusammenhang mit diesem Gerät und dem Verursacher "Pearl". Was andere davon halten steht auf einem anderen Blatt und glücklich reden kann sich jeder gern.
Das ich sehr wohl beurteilen kann was mit dem Gerät los ist liegt an den immer wieder auftretenden Wundereffekte wie z.B. plötzlich ausgefallenen TochPads oder nicht mehr bootende NB's, falsch eingebaute Tastaturen oder kratzende Lautsprecher um mal einiges zu nennen.
Tatsache ist hier auch der einmalige Zeitaufwand, den ich bisher mit diesem Gerät zu verzeichnen habe und es macht immer noch nicht das, was es laut Pearl angeblich alles machen soll. Dank dem letzten Pearl-Gag mit dem sogenannten Update. Wer hat schon Lust ständig Geräte hin und her durch die Gegend zu schicken, auch hier ist der Aufwand wirklich einmalig.
 
  • Danke
Reaktionen: Uriel

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.096
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
134
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
531
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten