Pearl Meteorit NB-7

Hier steht aber eine Lösung,das es doch geht mit einen Surfstick!

https://www.android-hilfe.de/forum/...update-ist-da.198825-page-2.html#post-2713115

Zu hause ist mir das eigentlich egal,ob Akku oder Netz.Ich bin wohl der Glückspilz ohne die genannten Probleme.
Egal,ich starte nun mal ohne Netzteil und schreibe hier die Laufzeit.
Mit WLAN u. eingesteckter externer SD Karte.

nach 1:30 hat mein Akku noch 54%.
 

Anhänge

  • 2012-2-15-20-21-6.jpg
    2012-2-15-20-21-6.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die erfahrenen NB-7-User. Es gibt ja neben dem Meteorit NB-7 auch noch drei weitere 7-Zoll-Android-Netbooks, die mehr oder weniger baugleich sind: das "Jay-Tech 9903", das "Pico Smartbook" und das "Pico II Smartbook" mit exakt identischen Leistungsdaten (iMAPX210-Prozessor, 256 MB RAM, 2 GB Nand etc). Das Jay-Tech hat einen geringfügig anderen Displayrahmen (der übrigens mit dem Pico Smartbook völlig identisch ist), das Pico II sieht dagegen aus wie das NB-7. "Unter der Haube" scheinen alle gleich.

Weiß hier jemand Näheres über die anderen Geräte? Liefen bzw. laufen diese ab Werk auch mit 800 MHz und benötigen ebenfalls ein Update für 1GHz? Oder wurden/werden diese bereits mit echten 1GHz ausgeliefert? Ist etwas über deren Firmware bekannt? Wäre die vielleicht auch auf dem NB-7 nutzbar?

funeye
 
Ich weiss es nicht....
Es sind garantiert keine gleichen Nutzen sprich System oder flash möglich!
Jeder Hersteller kocht sein eignes Süppchen!:D
 
Also, das Gleiche bei mir: Schaltet sich nach dem Start sofort aus.
Habe ebenfalls einen 3300 mAh-Akku verbaut.
Kleine Info: mit der verbauten Akku-Kapazität kann das nichts zu tun haben. Die mAh-Zahl sagt nur etwas über die max. Energie aus, welche im Akku gespeichert werden kann. Das ist so ziemlich unabhängig vom max. möglichen Strom (der, wie von euch vermutet, beim Booten überschritten wird).
Hier wurde wohl der Ladecontroller geändert, weshalb nur die neue Controller-Generation mit der Firmware kompatibel ist. Schade. Der Musik-Player erkennt nun endlich ID3-Tags ohne Fehler...
Werde ihn jetzt wohl ebenfalls wieder rückflashen und mich ärgern. Für so ein von Fehlern strotzendes Gerät sind auch 90 Euro zuviel, egal wieviel andere Netbooks kosten! :mad:

Mal was anderes, konnte jemand von euch mittlerweile ein lauffähiges WinCE-Image auftreiben? Wäre sehr interessiert daran!

Achja nochwas: Hat schonmal jemand versucht sich dummzustellen, und beim Support wegen Unbrauchbarkeit nach dem Update ein Austauschgerät anzufordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand die sogenannte Pearl-Lösung verwendet - also nochmaliges Installieren des Updates (Update "über" Update) incl. anschließendem Akku-Aufladen?

Wenn es mal jemand ausprobiert und vom faktischen Misserfolg berichtet, hat man zumindest Klarheit.
 
Ja, das ist doch alles Makulatur, was in den Pearl-Infos so daher gelabert wird. Mittlerweile habe ich das Update so oft drüber gebrannt, das das Ding gar nicht mehr ausgehen dürfte. ....und der Akku, ob 3300 oder 3500 mAh spielt dabei auch keine Rolle, genauso wenig wie die Ladezeit!
Der Updateschrott funktioniert nicht und die Pearl'is wissen das auch ganz genau, also was soll das drum herum gerede.

Im übrigen, ich hatte es schon mal berichtet, war das Ding bei Auslieferung genauso unbrauchbar, also nehme ich an, das es bereits damals (Dezember 11) das Update schon drauf hatte.
 
funeye schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die erfahrenen NB-7-User. Es gibt ja neben dem Meteorit NB-7 auch noch drei weitere 7-Zoll-Android-Netbooks, die mehr oder weniger baugleich sind: das "Jay-Tech 9903", das "Pico Smartbook" und das "Pico II Smartbook" mit exakt identischen Leistungsdaten (iMAPX210-Prozessor, 256 MB RAM, 2 GB Nand etc). Das Jay-Tech hat einen geringfügig anderen Displayrahmen (der übrigens mit dem Pico Smartbook völlig identisch ist), das Pico II sieht dagegen aus wie das NB-7. "Unter der Haube" scheinen alle gleich.

Weiß hier jemand Näheres über die anderen Geräte? Liefen bzw. laufen diese ab Werk auch mit 800 MHz und benötigen ebenfalls ein Update für 1GHz? Oder wurden/werden diese bereits mit echten 1GHz ausgeliefert? Ist etwas über deren Firmware bekannt? Wäre die vielleicht auch auf dem NB-7 nutzbar?

funeye


Hier habe ich die Seite des Herstellers mit technischen Daten des NB's.
Damit ist sicher klar, wo die NB's alle herkommen.

Shuoying Digital Science & Technology (China) Co., Ltd
 
Die Angaben auf der verlinkten Seite stimmen aber nicht mit dem NB-7 überein. Neben 512 MB RAM und 4 GB Nand (die natürlich je nach gewünschter Order des Händlers und Preisklasse variieren können) ist dort auch von WLAN 11n (NB-7 hat nur 11g), HDMI, 3G-Support und Webcam die Rede.

Kann natürlich sein, dass hier sozusagen die "Unterseite" des Meteorit NB-10 (also Mainboard/CPU/Tastatur-Block) mit der Oberseite des NB-7 (Display) kombiniert sind. Man kann die Komponenten ja beliebig zu neuen Modellen zusammenfügen.

Schon vor Jahren berichtete das Ct-Magazin, dass es bei günstigen Geräten häufig so ist, dass ein asiatischer Hersteller ein und dasselbe Gerät (bzw. nur mit minimalen Abweichungen) an verschiedene "Marken-Hersteller" ausliefert, die sich dann nur durch das "Branding" (also das sichtbare Marken-Logo des verkaufenden Herstellers) unterscheiden. Man sprach von sogenannten ODM-Geräten (On-Demand-Manufacturing).

Sicher ist das beim NB-7 auch so. Deshalb hatte ich ja die Frage nach Jay-Tech 9903, Pico und Pico II gestellt. Inzwischen habe ich noch ein weiteres analoges Modell des NB-7 von "Coby" gesehen. Alle 7 Zoll, Imapx etc.

Deshalb wäre es schon interessant gewesen, etwas über deren tatsächliches Leistungsvermögen (1 GHz oder nur 800 MHz) und deren Firmware zu erfahren.

Erstaunlich ist ja auch, dass zumindest von einem NB-7 ein erfolgreiches Update vermeldet wurde. Ob dies nun eine extreme Ausnahme ist oder die anderen "Erfolgreichen" nur nicht posten ...
 
Naja ..dreimal,meinst Du es liest sonst keiner :ohmy:
 
Habe ich schon erlebt...
 
Liebe NB-7 Genossen. Ich habe vor etwa 4 Tagen eine Entdeckung gemacht
Der NB-7 Den Gibt es jetzt von Weltbild auf seiner Packung steht das Übliche mit 800Mhz und auch der Preis von 99,95€ Kommt mir sehr bekannt vor. Die Aufmachung des Kartons ist anders also im Weltbild Design. Leider Weiß ich nicht wie hier Bilder vom Heimrechner einzubinden sind. aber ich wollt es zumindest erstmals Sagen das der Buchladen der Katholischen Kirche jetzt auch den Meteorit NB-7 Verkauft. Man Könnte fast sagen vom Papst für Gut befunden das Gerät. naja Hoffentlich legen die sich kein Ei damit
 
Stimmt,das habe Ich auch schon gesehen.
Bilder erstellst Du mit dem Snipping-Tool von Windows.
Hier im Forum klickst Du im Nachrichtenfenster in der obersten Reihe auf die "Klammer".Im öffnenden Fenster kannst Du deine Bilder hochladen.
 
Hallo So hier mal die Bilder vom NB-7 von Weltbild. Meteroit sieht man auf dem Netbook am Display stehen. anders ist nicht zu erkennen das es sich um ein und das selbe modell handelt. Das das Gerät von Computer Zeitung für Gut befunden wurde kann ich kaum Glauben aber werbung machen die damit.
Die Bilder Hochladen hat beim ersten mal geklappt allerdings fand ich die Klammer nur auf Druck auf den Erweitert Button. War also nicht ganz offensichtlich wie man bilder hochläd.

Nun weiß ich es danke Nochmal
 

Anhänge

  • DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0147.jpg
    DSC_0147.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut gelungen,Dein erster Versuch:thumbsup:
Da muss man aber staunen,das eine Computerzeitung so ein Testergebnis abgegeben hat?
Die sind doch sonst immer so kritich.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxmo schrieb:
Ist doch gut gelungen,Dein erster Versuch:thumbsup:
Da muss man aber staunen,das Computer so ein Testergebnis abgegeben hat?
Die sind doch sonst immer so kritisch.

Oh Ja 9.2011 Testurteil Gut

Da kommt der Verdacht auf das dies Siegel ein Fake ist. Oder einer von Computer Zeitung voll im Tee war bzw eine Katze im Kopf Hatte
:sneaky:


Ich Hatte vorher Computerbild Geschrieben doch das Siegel ist von "Computer" ob das zu Computerbild gehört weiß ich nicht aber ich weiß es gibt eine Zeitung die nur Computer heißt. Deswegen kann man in erster Linie nicht Computerbild da mit Rein Ziehen das war mein Fehler und den Habe ich schon mal Abgeändert. Auch wenn ich die Zeitung nicht Online Gefunden Habe so riecht das von der Optischen Aufmachung nach ein Ableger von Axel Springer aber wer weiß das schon. Das ist meine Meinung zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Ich doch mal auch schnell meinen Text angepasst:biggrin:
Hatte schon bei COBIld umsonst gesucht,weil Ich den Test mal lesen wollte.

@blueangel,
Viele schreiben von Akkuproblemen nach dem 1GHZ Update,wie ist es bei Dir?
Bei mir startet das NB auch jetzt nach dem Flash ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blueangel,
Viele schreiben von Akkuproblemen nach dem 1GHZ Update,wie ist es bei Dir?
Bei mir startet das NB auch jetzt nach dem Flash ohne Probleme.[/QUOTE]

Also von den Start Problemen weiß ich, aber bemerkt habe ich keine man muss aber dazu sagen das ich einen 3500mAh Akku habe. Ich merke aber das der Akku sich jetzt wenigstens voll Lädt im Display. und auch die Ausdauer scheint minimal besser was wiederum auch an den Energie Verbrauchern liegt wie SD Karte USB Tastatur und Maus.

Aber was ich derzeit Teste sind 2 Apps

Zum einen die Zattoo Beta app welche echt Cool Ist
Womit man Tv via Wlan Geniessen kann. Allerdings sind aus Rechtlichen gründen nur wenig Private Sender Dabei. Dafür aber DMax der Männer Sender. Leider Sind die Streams noch nicht Sync was Audio und Video Timeline Betrifft.
Dies kann aber auch mit dem Wlan und den Wänden zwischen den Geräten liegen da ich nur 54Mbit Wlan Habe. per Lan habe ich es noch nicht getestet. Wenn die beta zur Final wird sollte es gut gehen. Je mehr Tester je mehr Feedback geben desto mehr Android Geräte werden unterstützt werden denk ich mal. Ich gebe schon feedback für NB-7 und das sony X10. und versuche jedes update zu bewerten. wenn für den NB-7 einige Mit bewerten würden dürfte auch der markt dafür erkannt werden und das tool dann auch später besser laufen auf den NB-7. alsomacht in eurem Interesse mit. So dürfte man auch überall wo man Wlan hat TV sehen können. Bzw. vermute ich das solche Wlan UMTS/HSDPA/LTE Hotspots dies Theoretisch auch möglich machen. Da aber meist die Funk Geschichte von der Geschwindigkeit begrenzt und bei extremnutzung Strafen in verträgen vorgesehen sind rate ich davon ab,den tv verursacht ein Hohes Daten aufkommen es ist davon Abzuraten das mit solchen Hotspots zu machen. Direkt umts Tv bei Handys sind gesperrt. Da auch in der jetztigen entwicklung stehenden Generation von Zügen Wlan integiert wird sollte Tv unterwegs kein Problem mehr sein. Das Signal sollte somit auch stabiler sein als wenn man versucht mit DVB-t im Zug und im Auto zu nutzen da es sich um nähere Funksender und Hotspots Handelt.

Die andere App ist Dailyme. Diese Teste ich seit Kurzen und es scheint sehr gut zu Gehen. Hier hat man TV Beiträge die man offline ansehen kann. So kann man beispielsweise Cartoon für die Kinder bei der Autofahrt speichern und ansehen lassen während der Fahrt. Oder beim Camping den Wetterbericht bekommen.

Sicher kennen schon einige diese apps.
 
Was mich persönlich ärgert ist die Tatsache das die mit der umts unterstützung das ganze wohl abgebrochen haben so wurde mir das vor Wochen verklickert am Telefon. Irgendwie auch keine Art und Weise nicht mal eine Email dazu kam oder eine Notiz. einfach Frech die Liste aus dem Support download wieder raus genommen. So wird nur diese Hotspot Geschichte bleiben. Und ich bezweifel das noch ein update kommt.
Ich hab das Gerät ja für 60€ bekommen Second hand. und das ist so Günstig da lohnt kein Verkauf. Ich werde mich diesbezüglich nur noch um so ein Hotspot kümmern der mit LTE und hsdpa geht. das ist wichtig denn nicht überall wird LTE vorhanden sein und HSDPA auch nicht. wer also einseitiges Kauf wird Probleme unterwegs bekommen können. technisch ist LTE und HSDPA echt interessant was möglich sein wird und kann wenn alles gemacht wird. So kann HSDPA und Ausbauten bis zu 168Mbit
und LTE bis 300 soweit ich das aus den kopf weiß. eines tages sollen beide Techniken zusammen laufen sodas Mehrere Antennen gleichzeitig genutzt werden. Dann wird es Wohl auch Load balanceing geben um die beste down und Upload verbindung zu bekommen. Wer dann nur HSDPA oder nur LTE oder UMTS kann hat es Geschwindigkeits Technisch schwer mit der zeit zu gehen. Wiki hilft zu verstehen
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
130
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
527
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten