Pearl Meteorit NB-7

abend zusammen,
Maxmo hat recht, ich denke auch dass wesentlich mehr Geräte verkauft wurden und nur die hier im Forum sind die das rumgebastle auch lieben oder Hilfe suchen weil etwas nicht funzt. Ich bin ja auch so ein Feak. Auf jeden Fall ist das NB-7 kein Müll. Für das was es kostet bietet es ne Menge. Jetzt wo es läuft macht es richtig Spass. Ich hab den Winz jeden abend oder beim Frühstück mal an um schnell mal rumzusurfen oder Radio laufen zu lassen oder mal im Market rumzustöbern.

Ich habe mir heute das P4you Netbook bestellt, habe bereits einige davon geflasht. Das Teil ist ziemlich baugleich mit dem NB-7 hat aber einen wesentlichen Unterschied. Man kann die Firmware über eine SD Karte flashen das heist man braucht keinen separaten PC zum flashen, und es können zwei Systeme im Dualboot gleichzeitig betrieben werden. WIN CE und Android. Bin gespannt wenn das Teil kommt. Der Preis war voll ok. 71 euronen war mir der Spass wert. :thumbsup:
 
Hat aber auch eine andere CPU.Das ist auch ein Unterschied.
 
Jap, das stimmt. Ich denke das das aber nichts ausmacht. Wie ich heute gesehen habe kann das Teil von P4you Flash abspielen und es ist möglich per UMTS Stick mobil ins Internet zu kommen. Das ist ja dann schon ne verbesserung zum NB-7.
Schau mal da rein

http://www.products-4-you.de/fragen.html


Die haben ne umfassende Doku und jede Menge Firmwares zum Download bereitgestellt.

Ganz unten sind zwei APK`s zum Download die man installieren kann um Flash-Videos anzusehen.
Ich hab die schon auf meinen NB-7 mit der 800 MHz Firmware ausprobiert, geht bei mir aber am NB-7 nicht. Vielleicht kannst Du es ja mal mit Deiner Update Version probieren. Vielleicht klappts:smile:
 
Ich habe die beiden mal runtergeladen.
Also,die eine ist Flashplayer 10.1,die haben wir ja schon drauf.
Die zweite die "Evaluation Copy" zeigt keine Version an,also habe Ich es nicht auf dem NB installiert.
Ich befürchte da,es ist eine ältere Version als 10.1
 
Hi,
gestern habe ich den neuen Pearl Katalog bekommen. DAS NB-10 gibt jetzt für 139,- €. Das NB-7 wurde komplett aus dem Programm genommen. Warum wohl ??? :biggrin:
Meins läuft jetzt perfekt !

Das Netbook von P4you wurde schon zweimal versucht anzuliefern, leider bin ich kein Harz IV Empfänger und gehe zur Arbeit und bin daher nicht da wenn die ausliefern wollen. Die Helden von Hermes könnten ja auch ne Rückrufnummer auf Ihren doofen Zettel schreiben damit man das Teil wo abholen kann. Aber die schreiben nur drauf das Sie mich nicht angetroffen haben und morgen wiederkommen. Beim dritten Fehlversuch geht das Paket an Absender zurück. Die sind so hohl, waren schon zweimal zur gleichen Zeit da. Hab mich jetzt beim Kundenservice beschwert.
 
Nein das stimmt aber nicht!Hier ist es doch:

Notebook, wLAN kAMERA: Meteorit Android Netbook "NB 7" mit 17,8 cm Display, 1 GHz CPU, WLAN - NB7 / Notbook

Ich überlege ob Ich mein gerootetes und mit sehr guten installierten Apps verkaufen sollte!Meins läuft ja auch mit 1GHZ einwandfrei.
Ich liebäugele nämlich mit dem NB-10.
Ich könnte mir vorstellen,das es aufgrund des größeren RAM flotter zur Sache geht.
Ich habe z.B auch schon den neuen Market "Google Play" drauf.
Und keine Frage auch :
Ouick Info pro
ES Dateiexplorer
Rootexplorer
Superuser
MX Videoplayer u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus007:
Ich würde lieber noch ein paar Euro drauf legen, und mir das Herkules eCafé zulegen. Auch wenn es nur 800 MHz läuft es durch das Ubuntu-Linux wohl wesentlich runder. Zudem gibt es den ARM-Port bei Ubuntu weiterhin - habe schon von erfolgreichen Upgrades gelesen!
Zudem könnte zur Beschleunigung ein schlankerer Fenstermanager wie IceWM installiert werden. Die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten eines Linuxsystems eben. Mit diesem Netbook könnte man wenigstens auch richtig arbeiten, nicht nur Spielchen spielen. ;)
 
Hallo,
hab ich mich so einigermaßen durch den Thread gelesen, bin aber durch einige Angaben zu anderen Netbooks etwas verwirrt. Gibt es derzeit einen Anbieter, der Flats/Surfsticks für das NB-7 anbietet? Ich hab so ein Teil mal für einen längeren Krankenhausaufenthalt geschenkt bekommen und dachte mir jetzt, um mal unterwegs Mails abzurufen und in Foren zu lesen, wäre ein Stick nett. Ich will nicht von HotSpots abhängig sein.

Danke
Sybil
 
Jetzt gibt doch den mobilen W-Lan Anschluss für die Hosentasche. Du brauchst am NB-7 keinen Stick mehr, sondern kannst Dich überall mit W-Lan verbinden wo Du willst. Du musst nur das Teil mitnehmen, ist ein bisschen grösser wie ein Surfstick. :biggrin:
 
Hi Maxmo
ich finde die Grösse des NB-7 das beste am Gerät. Ein 10 Zoll Gerät ist schon wieder zu gross und es kann ja auch nur das was das NB-7 kann, ein bisschen schneller vielleicht, HD Filme braucht kein Mensch auf so nen kleinen Display und mit dem Android kannst ja auch nicht wirklich was arbeiten. Um mich nich falsch zu verstehen. Das Android ist schon klasse aber halt nur im Multimediabereich, Bereits beim Email und Office ist Schluss mit lustig. Da ist die Möglichkeit zwei Systeme laufen zu lassen schon besser.
 
Aber das mit dem Hercules könnte mir gefallen.
Ich werde wohl jetzt mal Fotos machen und eine Auktion starten.
 
Markus007 schrieb:
Jetzt gibt doch den mobilen W-Lan Anschluss für die Hosentasche. Du brauchst am NB-7 keinen Stick mehr, sondern kannst Dich überall mit W-Lan verbinden wo Du willst. Du musst nur das Teil mitnehmen, ist ein bisschen grösser wie ein Surfstick. :biggrin:

Ja.. gibts auch HotSpots für die Hosentasche? :confused2:
Ich hab nun mal nicht überall W-Lan zur Verfügung..
 
Jap, es gibt Hotspot Geräte für die Hosentasche:smile:
im Prinzip funktionieren die Teile wie der UmtS Stick. Du steckst ne UMTS Karte in das Gerät, das dann die Verbindung mit dem Internet herstellt. Das Gerät stellt nach Verbindungsaufbau eine W-LAN Verbindung zur Verügung, die Du dann mit Deinen Endgerät über die W-Lan Konfiguration genau wie zuhause anwählen kannst. Die Geräte sind pfiffig, weil keine Software benötigt wird die Du eh schon benutzt. Ich hab vorgestern so ein Teil beim Media Markt mal in der Hand gehabt. ca. viermal so gross wie ein Stick, ca. 12 mm dick. Lässt sich bequem einstecken. Damit brauchst Du nicht einen speziellen Stick kaufen der am NB-7 wahrscheinl. eh nicht gehen wird und wenn dann mit erheblichen Installationsaufwand.
 
Habe das NB-7 mal hier im Forummarkt für 70 € inklusive Versand angeboten.
Falls es nix wird muss es doch ins Auktionshaus.
 
Ich hab meines ab einen euro in E-Bay reingestellt. Die Auktion läuft schon seit Dienstag. Bin gespannt was rauskommt.
Eigentlich läufts ja super aber ich denk das Teil mit Bootlaufwerk ist besser
 
maxmo schrieb:
Hier ist die einzige Möglichkeit beschrieben,aber immer noch Netzgebunden also nicht mobil.


https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-edimax-3g-g200nl-mini-router.202724.html


Es geht auch wirklich MOBIL mit Akku:


419nPqbMrAL.jpg


Edimax 3G-6210n...


Den habe ich mir nun bestellt. Der Akku soll 1,5 h halten. Ersatzakkus gibt es für um die 15 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank für die ausführlichen Tipps :). Werd mich mal ausführlich da durchbeißen und dann hoffentlich bald mobil sein. :smile:
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.096
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
134
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
531
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten