Pearl Meteorit NB-7

das sind alles streams der einzelnen sender ich meine aber Kabel oder sat oder dvb-t oder alte videorecorder die einen antennen ausgang haben. Dafür brauch man ein Progam um diese zu starten bzw sender zu suchen und zu nutzen. ich weiß vlc kommt mit einigen tv karten und streams klar sofern der als app zu haben ist. für linux und windows gibt es ihn. er ist von videolan.org
 
wer sich mit windows 3.11 und ähnlichen abtut findet hier nicht nur usb teiber für das ein oder andere sondern auch andere. ob die dann die in den meteroit nb7 mounten muss man ausprobieren. Wer Programmierer ist bekommt viell so einen support zum umts stick aber das sei mal in den raum gestellt mit einem großen viell
Windows 3.1x Drivers
 
asbach schrieb:
habe jetzt mal die adosbox etwas genauer ausprobiert. läuft wunderbar, aber ich frage mich, wie ich die F-tasten benutzen kann. habe gerade den guten alten norton commander gestartet und war dann ewtas aufgeschmissen...

Man könnte dafür die zweite Datei neben der dosbox-0.74.conf, die mit der Endung .map anpassen.

Oder man startet die App droiddos, auch ein DOS-Emulator für Android. Nur: der ist für Touchscreen ausgelegt! Er kann aber auch auf der mmb-322 Box und auch auf dem NB-7 genutzt werden, wenn man:

- dosbox-0.74.conf umbenennt in dosbox.conf (Kopie)
- diese dosbox.conf nach /mnt/sdcard kopiert (nur dann läuft droiddos)
- mit der Maus als Touch-Finger arbeitet
- Text- und andere Eingaben mit Mauspfeil macht
- dann gehen auch die F-Tasten

Bild:

xHdy7rdS1VY2KwH1yRcJK0Fwu.jpg


droiddos mit GEOS 2.0 und F-Tasten!



aDosBox hat den Vorteil, dass der Bildschirm im Vollbildmodus arbeitet.
droiddos ist für Handys optimiert, kann aber auch auf Tablet-Modus umgeschaltet werden.
Die Steuerung geht über Maus mit dem PAD oder als Mauspfeil-Anklicken über ABC.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, mich in das Meteorit NB7 einzuarbeiten. Ein Problem: Wenn eine Internetseite größer als das Display ist, wird natürlich nur ein Teil der Seite angezeigt. Was muss ich tun, um den zunächst nicht sichtbaren Teil zu sehen. Scrollen mit dem Scrollrad funktioniert nicht! Auch lässt sich die Seite nicht auf dem Bildschirm hin und her schieben. Da muss es doch einen ganz simplen Trick geben!
 
horomax schrieb:
Bin dabei, mich in das Meteorit NB7 einzuarbeiten. Ein Problem: Wenn eine Internetseite größer als das Display ist, wird natürlich nur ein Teil der Seite angezeigt. Was muss ich tun, um den zunächst nicht sichtbaren Teil zu sehen. Scrollen mit dem Scrollrad funktioniert nicht! Auch lässt sich die Seite nicht auf dem Bildschirm hin und her schieben. Da muss es doch einen ganz simplen Trick geben!

Auch wenn ich mich nicht so aus kenne so vermute ich dennoch das die Aktuellen Standarts beinhalten sollte. sicherlich gibt es möglichkeiten eine Komplette seite anzuzeigen. Sieh mal ob die eine Zoom in Zoom out funktion die ja bei touchschreens mit 2 fingern bedient wird soweit ich weiß. Aber komisch wäre das schon das man das niht voll drauf bekommt gibt es doch browser richtlinie. Interessant wird das ganze zum beispiel mit dem neuen Kommenden HTML5 Format und der unterstützung. Da bieten Zwar selbst windoof und Linux und google noch nicht die Volle unterstützung aber irgendwann wird das kommen zudem weiß ich garnicht wie wird das mit ip adressen sein das gehen denen die daressen aus und es gibt IPv6 nun als neue internet adressen regel. was wenn der metroit die Kommenden Internet konfigurationen nicht halten kann. Man will ja länger damit spass haben. es gibt eine webside die Html5 auf euren Browser Testet was aber nix heißen muss das er gut oder schlecht ist wichtig ist das es gut eingebunden ist im Browser. erst mit voller HTML5 unterstützung brauch man kein flash oder java für filme das macht dann die webside. somit dürften auch geräte ohne flash in den genuss kommen sofern der browser das mitmacht
 
Linke Maustaste drücken und Seite verschieben funktioniert bei mir. Alternativ auch per Cursortasten.
 
blueangel schrieb:
Auch wenn ich mich nicht so aus kenne so vermute ich dennoch das die Aktuellen Standarts beinhalten sollte. sicherlich gibt es möglichkeiten eine Komplette seite anzuzeigen. Sieh mal ob die eine Zoom in Zoom out funktion die ja bei touchschreens mit 2 fingern bedient wird soweit ich weiß. Aber komisch wäre das schon das man das niht voll drauf bekommt gibt es doch browser richtlinie. Interessant wird das ganze zum beispiel mit dem neuen Kommenden HTML5 Format und der unterstützung. Da bieten Zwar selbst windoof und Linux und google noch nicht die Volle unterstützung aber irgendwann wird das kommen zudem weiß ich garnicht wie wird das mit ip adressen sein das gehen denen die daressen aus und es gibt IPv6 nun als neue internet adressen regel. was wenn der metroit die Kommenden Internet konfigurationen nicht halten kann. Man will ja länger damit spass haben. es gibt eine webside die Html5 auf euren Browser Testet was aber nix heißen muss das er gut oder schlecht ist wichtig ist das es gut eingebunden ist im Browser. erst mit voller HTML5 unterstützung brauch man kein flash oder java für filme das macht dann die webside. somit dürften auch geräte ohne flash in den genuss kommen sofern der browser das mitmacht

Das ist ein Mobil-Teil - kein Rechnerbolide.
Wenn es aber für Opera & Co. ein entsprechendes Update gibt, dann wird es auch möglich sein.
Und welches Notebook hält denn das, was Du von einem ANDROID-Netbook forderst?
 
Das ist richtig und von so einen zwerg notbook sollte man nicht all zuviel verlangen doch websides korrect wiederzugeben sollte drin sein da für den einsatz gedacht ist sicherlich wird es wenn der Erfolg hat android updates geben die dann einen Besser Browser beinhalten. Ich wünsch mir persönlich das gerät mal in die finger zu bekomm.
 
Dank passendem Prozessor wird Flash auch unterstützt. Leider aber nicht auf System-Ebene.
Der Prozessor ist der CPU meines GW620 deutlich überlegen - aber dafür hakt das System vorn und hinten.
Akku wird nicht sauber ausgelesen. Temperatur wird nicht sauber ausgelesen.
Grafikbeschleuniger wird unzureichend unterstützt.
In den Systemeinstellungen ist etliches einfach deaktiviert.
ADB wird gar nicht erst gestartet - bin mal gespannt, wenn endlich mein Kabel da ist.
Das mitgelieferte System ist vom Mai, das eingespielte System vom Juni.
Das Update war ja laut Pearl unbedingt notwendig.
Die 1 GHz-CPU läuft nur auf knapp 800MHz.
Die Images lassen sich derzeit nicht mit meinen Tools entpacken (aber ich habe auch noch nicht so viel damit gespielt)
Was ich mich frage ist, wozu man TV oder WLAN-Hotspot haben will mit dem Gerät.
Wenn ich nen TV-Empfänger will, bekomme ich ihn für wniger als die Hälfte des Geldes.
Als WLAN-Hotspot nehme ich eher mein Handy, da da dann die SIM bereits drin ist.
Insgesam bin ich im Moment nicht so begeistert - aber vielleicht kommt das, mit dem Kabel ;)
Leiser ist das OS so schlecht compiliert, daß das Touch bei gedrehtem Display nocht "mitgedreht wird" - bei einem Touch-Screen wäre das nicht das Problem.
Das ANDROID auf meinem Eee läuft da besser - samt Touchscreenunterstützung. Auch auf meinem GW620 hab ich inzwischen ein deutlich saubereres System.
Kennt jemand eine Hersteller-Homepage?

PS: Die market-Unterstützung ist (dank eines eingestelltem US-Prividers) leider auch nur mäßig. Aber solange wir es nicht gerootet haben, ist hier kaum Besserung in Sicht ..
 
Nachtrag: HTML-Seiten werden soweit ordentlich dargestellt.
Stockbrowser: Acid3-Test: 92/100
Opera Mini: Fehlanzeige
Skyfire: 92/100
Firefox: Installationsfehler
Maxthon: Wird im Market nicht gefunden
SxBrowser: 92 /100
 
Hallo, ich bin a) ANDROID-NEWCOMER und b) Neubesitzer eines METEORIT NB-7 und habe folgendes Problem: Ich versuche seit zwei Tagen die folgenden zwei APPS darauf zu installieren:
1.) EchoLink 2.) SKYPE
Beides funzt nicht. Es erscheint jeweils die gleiche Fehlermeldung: Es sind keine Android-Telephone angemeldet. Da es sich bei dem NB-7 nicht um ein Telefon handelt, habe ich wohl ein Problem? Frage: Wie bekomme ich es hin, die Android-APPS auf dem NB-7 zu installieren, auch wenn es sich dabei NICHT um ein Smartphone handelt? Was mache ich da verkehrt?
Herzlichen Dank für alle Tipps und Hinweise
Alex
 
alex797 schrieb:
Hallo, ich bin a) ANDROID-NEWCOMER und b) Neubesitzer eines METEORIT NB-7 und habe folgendes Problem: Ich versuche seit zwei Tagen die folgenden zwei APPS darauf zu installieren:
1.) EchoLink 2.) SKYPE
Beides funzt nicht. Es erscheint jeweils die gleiche Fehlermeldung: Es sind keine Android-Telephone angemeldet. Da es sich bei dem NB-7 nicht um ein Telefon handelt, habe ich wohl ein Problem? Frage: Wie bekomme ich es hin, die Android-APPS auf dem NB-7 zu installieren, auch wenn es sich dabei NICHT um ein Smartphone handelt? Was mache ich da verkehrt?
Herzlichen Dank für alle Tipps und Hinweise
Alex

Ich würde mal als nichtbesitzer von diesem gerät davon ausgehen das er ein android telefon als modem nimmt. das dass viell so eingestellt ist. da solltest du Lan oder wlan aktivieren und das andorid modem bei bedarf deaktivieren oder raus hauen. sodas er nach anderen modems sucht.
 
N2k1 schrieb:
Dank passendem Prozessor wird Flash auch unterstützt. Leider aber nicht auf System-Ebene.
Der Prozessor ist der CPU meines GW620 deutlich überlegen - aber dafür hakt das System vorn und hinten.
Akku wird nicht sauber ausgelesen. Temperatur wird nicht sauber ausgelesen.
Grafikbeschleuniger wird unzureichend unterstützt.
In den Systemeinstellungen ist etliches einfach deaktiviert.
ADB wird gar nicht erst gestartet - bin mal gespannt, wenn endlich mein Kabel da ist.
Das mitgelieferte System ist vom Mai, das eingespielte System vom Juni.
Das Update war ja laut Pearl unbedingt notwendig.
Die 1 GHz-CPU läuft nur auf knapp 800MHz.
Die Images lassen sich derzeit nicht mit meinen Tools entpacken (aber ich habe auch noch nicht so viel damit gespielt)
Was ich mich frage ist, wozu man TV oder WLAN-Hotspot haben will mit dem Gerät.
Wenn ich nen TV-Empfänger will, bekomme ich ihn für wniger als die Hälfte des Geldes.
Als WLAN-Hotspot nehme ich eher mein Handy, da da dann die SIM bereits drin ist.
Insgesam bin ich im Moment nicht so begeistert - aber vielleicht kommt das, mit dem Kabel ;)
Leiser ist das OS so schlecht compiliert, daß das Touch bei gedrehtem Display nocht "mitgedreht wird" - bei einem Touch-Screen wäre das nicht das Problem.
Das ANDROID auf meinem Eee läuft da besser - samt Touchscreenunterstützung. Auch auf meinem GW620 hab ich inzwischen ein deutlich saubereres System.
Kennt jemand eine Hersteller-Homepage?

PS: Die market-Unterstützung ist (dank eines eingestelltem US-Prividers) leider auch nur mäßig. Aber solange wir es nicht gerootet haben, ist hier kaum Besserung in Sicht ..

Nun ich find es verdammt gut das du hier soviel getestet hast. Nur eines solltest du wissen bzw weißt du das sicher auch schon das Datenflatrates eines Handyvertrages nicht Dazu gedacht sind Notbooks zu betreiben und dies ist in den AGB meist strengstens untersagt. und dies kann teuer werden
 
Danke für die schnelle Antwort! Nein, das ist leider nicht die Ursache des Problems! Das Meteorit geht reibungslos und schnell per WLAN ins Netz.
Um Apps herunter zu laden, muss man nicht über GSM gehen. Irgendwie erwartet aber der ANDROID-MARKET, dass man ein SMARTPHONE registriert hat, aber wo soll das geschehen und werden die Android-NB ´s dabei nicht unterstützt? Er meldet immer, dass in diesem (meinem) Account keine ANDROID-SMARTFONE regsitriert seien und dass ich die Installation von einem anderen ACCOUNT durchführen solle. Was hab ich da irgendwie falsch gemacht? Wohl gemerkt, der Abbruch bezieht sich auf die beiden APP´s <SKYPE> und <ECHOLINK>. Mit anderen APPS habe ich es noch nicht versucht.
Danke weiterhin für alle Hilfestellungen!
Alex
 
Das Problem wird daran liegen, dass Google (Android = Google) eine Verifizierung über die Handynummer braucht. An diese Nummer werden dann die Apps geschickt (z. B. auch kostenpflichtige). DAS ist ein Riesenproblem für alle, die keinen Surfstick zum Laufen kriegen und ein Android-Betriebssystem auf einem Touchpad oder Netbook haben!

Die Probleme werden auch hier angefragt: Allgemeine Fragen - Android Market-Hilfe aber leider erhält man keine Antworten von Google-Mitarbeitern. Die anderen Antworten wurden alle schon getestet und funktionieren nicht. Ich schätze, das funktioniert nur über einen Surfstick, dessen Nummer man bei Google registrieren muss. Somit muss jede kostenpflichtige App mit einem angesteckten Surfstick runtergeladen werden...was ein Schwachsinn! :angry:

Und Google hat es wohl nicht nötig, irgendetwas daran zu ändern oder darauf zu reagieren, denn es gibt KEINE E-Mailadresse, an die man sich wenden könnte, geschweige denn eine Telefonnummer für den Support!! :cursing::cursing::cursing:
 
Skype 1.0.0.659.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download
Funktioniert hervorragend!

Wieso sollte denn Google etwas ändern?
Google hat ANDROID 2.x für Mobiltelefone entwickelt.
Wenn nun immer mehr Hersteller das OS anderweitig einsetzen (Für Tablet-PC sollte man 3.x einsetzen) dann ist das doch das Problem des Herstellers.
Problem des NB-7 ist, daß ein US-Provider eingestellt ist, wir uns aber in D befinden.. dazu wird noch eine unplausible Kennung an den Market geliefert.
Und schon werden wir ausgesperrt.
Habe gerade mit Pearl telefoniert: Kabel noch immer nicht lieferbar. Termin nicht bekannt.
Solange wir mit dieser sehr eingeschränkten Version des OS leben müssen, ist alles etwas schwierig.
Rooten ohne ADB Exploid recht schwierig. ADB ohne Root-Rechte unmöglich zu starten.
Keine Root-Rechte = keine Modifikation (direkt im Gerät)
Kein Kabel = Kein Zugriff von außen
Nun könnte man die Zeit damit verbringen, das (auf CD mitgelieferte) System mal näher zu untersuchen - aber das ist ohne Kabel dann ja auch nicht installierbar.
 
blueangel schrieb:
Nun ich find es verdammt gut das du hier soviel getestet hast. Nur eines solltest du wissen bzw weißt du das sicher auch schon das Datenflatrates eines Handyvertrages nicht Dazu gedacht sind Notbooks zu betreiben und dies ist in den AGB meist strengstens untersagt. und dies kann teuer werden

Es ging ja hier nicht um meinen Vertrag (da ist Nutzung per Notebook übrigens explizit erlaubt) sondern darum, wie sinnvoll es ist, den Stick an das NB-7 zu stecken um es dann von ihm zu verteilen.

Aber wie gesagt: Sobald Root-Rechte verfügbar sind (noch besser die Sourcen wären verfügbar), kann man auch andere Sticks implementieren.
Die Grundfunktionen sind nämlich schon recht gleich bei allen Herstellern.
Mein ZTE wird aktiviert und er stellt eine Verbindung her - nur was das NB-7 davon hält, weiß´ich nicht, da ich weder dmesg noch logcat ohne Root-Rechte befragen kann.
 
N2k1 schrieb:
Skype 1.0.0.659.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download
>(...)
Rooten ohne ADB Exploid recht schwierig. ADB ohne Root-Rechte unmöglich zu starten.
Keine Root-Rechte = keine Modifikation (direkt im Gerät)
Kein Kabel = Kein Zugriff von außen
Nun könnte man die Zeit damit verbringen, das (auf CD mitgelieferte) System mal näher zu untersuchen (...)

Ja, genau. Sollte man machen!
Das Kabel ist eigentlich leicht zu beommen. Stecker A auf Stecker A.
at mich bei Amazon weniger als 5€. Funktioniert hat es aber erst als ich das NB7 auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt habe...
(vermutlich wilden installationsorgien geschuldet...)

Wenn mit PC connected, hat man darüber Zugriff auf SD1;-nicht mehr.
Vom NB7n aus in Richtung PC geht dabei nix, na ja...

Zu der CD:
Der OTG-Treiber (secbulk.sys) lässt sich "einfach" nur unter XP installieren. Hab das nativ nicht mehr am laufen. Nur noch in einer VBox unter Linux.

Das "Burntool" 7.5 scheint bei den Chinesen jedenfalls beliebt zu sein.
Hab dafür ne deutsche Anleitung gefunden:

download.cect-shop.com/Anleitung.pdf

So etwas wird es von Pearl auch mal geben wenn man deren Support lange genug nervt:tongue:

Aber das alleine genügt ja nicht um das Ding zu rooten. Habe keine Ahnung von Android. Ein "normales" Linux startet am Ende einen Prozess "init". Wenn man den auf ne Shell umlenken kann hat man gewonnen. Denke aber, dafür bräuchte man die Quellen des Kernels,- oder wie geht man sonst vor?

Gruß Harald

Ps: Musste mein NB7 schon 2x auf Werkseinstellung zurück setzen. Das andere mal funktionierte Wlan nicht mehr. Die scheinen da wirklich ein Image drüber zubügeln....
 
Also ADB kann man auch ohne Root-Rechte starten :)
 
@M1cha: Im Normalfall schon - nicht aber am NB-7 (permission denied)
@harald: Kannst Du per burntool zugreifen - oder muß man den Kleinen in einem bestimmten Modus starten?
Kennt eigentlich jemand den Hersteller? Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.089
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
133
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
528
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten