Pearl Meteorit NB-7

Es gibt ja inzwischen einen Ersatzakku. Nein, es ist ein LiIon oder LiPo Akku - keine normalen NiCd.
Für den Eee 701 (Eee 4g) hab ich noch 2 gute Akkus liegen - und auch einen Touch-Screen.
Ich geb meinen NB-7 wieder her - um mir ein X3 mal näher anzusehen.
Ich sucher eher einen Ersatz für einen Graphik-Taschenrechner mit Zusatzfunktionen wie CAS etc. und laaaanger Laufzeit.
Leider konnte das NB-7 das nicht halten. :(
Morgen geht das Paket dann zurück zu Pearl.
 
Tja.. das Kabel soll nun lieferbar sein - aber es wird noch nicht bearbeitet
 

Anhänge

  • pearl_kabel.jpg
    pearl_kabel.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 344
Na ja. Eigentlich sollte ich es auch zurückschicken. Mobil ist das Ding ja nicht wirklich zu benutzen. Bei der elend langen Startzeit, dem fehlenden Suspendmodus und der geringen Akkulaufzeit ist es ein 230V-Mini-Netbook mit eingebauter USV;- mehr nicht.

Flashseiten funktionieren nicht. Dolfhin lädt Seiten wie "Spieleaffe.de" (man braucht Geduld). Man kann die Spielchen auch starten (braucht Geduld) Aber spielbar sind die nicht. Die CPU ist dann zu 100% ausgelastet und der Speicher tendiert gegen Null.

Auf der anderen Seite;-Hab es ja für die Kinder gekauft. Youtube-Videos kappt. MP3 und viele Spiele die man kostenlos bekommen kann. Im Bereich meines WLan hab ich auch immer 230V und um damit mal für zwei Stunden in der Garten zugehen reicht der Akku ja doch.
(Während die Kids meinen Laptop und PC blockieren...)

Dank Root (bzw N2k1) hab ich mich auf dem System etwas umsehen können. Das Ding ist, was die Hardware angeht, unsauber implementiert.
Alles System-spezifische ist in denKernel direkt einkompiliert, eine config.gz allerdings fehlt.

Das dürfen die nur, wenn sie die Sourcen auch mitliefern...
Das Teil verstößt so wie es ist gegen die GPL (IMHO)

Mit dem X3/X4 da warte ich erst mal ab. Im Katalog prangt unter dem X3, ein Bluetooth Symbol,- auf der Webseite ist davon nichts zu lesen. Ohne Bluetooth, nur ein USB-Anschluss,- Na ja...


Gruß Harald
 
Ich sagte ja auch schon, daß das System "mit heißer Nadel gestrickt" sei .. Hätte man die Sourcen, wäre es mit weniger Aufwand verbunden, den ganzen unnötigen Kram zu entsorgen.
So müsste man quasi bei Null anfangen - oder ewig suchen, ob es ein ähnliches Gerät gibt.
(Mein Gerät ist noch hier, da ich die gedruckte Anleitung irgendwo ausgepackt habe, und im Moment nicht weiß, wo ich sie hingelegt hab. :()

Bezüglich X3 hab ich ein ebay-Angebot gefunden, wo der Verkäufer behauptet innerhalb von 7-10 Tagen liefern zu können und dazusagt, daß er die Geräte von Pearl bezieht.
Was soll das denn, daß meine Bestellung auf Eis liegt (Liefertermin nach dem 5.8.) und Händler jetzt beliefert werden?
 
Herzlichen Glückwunsch das du da jemand gefunden hast doch da wäre ich unbedingt skeptisch es kann auch sein das dies die lieferangabe von pearl ist und er nur die bestellung f dich auslöst. dann wärste wieder bei pearl.
 
N2k1 schrieb:
Bezüglich X3 hab ich ein ebay-Angebot gefunden, wo der Verkäufer behauptet innerhalb von 7-10 Tagen liefern zu können und dazusagt, daß er die Geräte von Pearl bezieht.
Was soll das denn, daß meine Bestellung auf Eis liegt (Liefertermin nach dem 5.8.) und Händler jetzt beliefert werden?

Hi, ich glaube, bei Pearl gilt eine besondere Systematik, die man nicht gleich versteht! Artikel werden anscheinend aktuell immer mit dem Lieferstand dargestellt, den man bei aktueller Bestellung hätte. Leider werden auch die Artikel im Kundenkonto aktualisiert, so dass man nie sieht, wann die Ware wirklich ausgeliefert werden soll. Das X4 habe ich vor zwei Wochen bestellt, damit sollte es - wie ursprünglich angekündigt - ab dem 15.07. geliefert werden. So ist es mir jedenfalls bei zahlreichen anderen Bestellungen gegangen. Warten wir es also ab!

Gruß

commissario
 
Guten Tag zusammen. Dies ist mein erster Beitrag. Übt Nachsicht mit mir. Ich leistete mir das Android-Netbook NB-7 von Pearl. Folgende Fehlermeldung beim Aufstarten des Gerätes. Tut uns leid! Die Anwendung Android-Tastatur ( Prozess com.android.inputmethod.latin ) wurde unerwartet beendet. Schließen erzwingen. Ca. alle 45 Sek. wird diese Meldung wiederholt. Abhilfe schafft, Einstellungen/Sprache&Tastatur/Android-Tastatur Häkchen entfernen. Bei jedem Neustart des Gerätes jedoch dieselbe Leier. Das größere Problem jedoch ist: Ich kann keine Apps Installieren. Möchte ich ein App installieren Sehe ich den Installationsbalken Programm wird geladen. Dann Installation, dann der Download ist Fehlgeschlagen. Für Hilfe währe ich sehr Dankbar.
 
@commissario: Das wäre gut!
@axel.zimmermann4: Geh mal unter Datenschutz auf "Auf Werkszustand zurücksetzen" (oder so ähnlich)
Eventuell ist irgendwas in den Settings falsch.
Wenn das nicht hilft, so lief entweder was beim Update schief oder es wird zu warm (oder ist schlicht defekt)
Wenn also ein "Komplett-Reset" keine Abhilfe schafft, ist es ein Fall für Pearl.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.zimmermann4
hmpf. Endlich ist meine SD angekommen (Transcend 32GB), wird auch erkannt (ohne vorher zu formatieren).

Aber warum kann ich keine Apps auf die SD verschieben?? Weiß das jemand? Ich habe fast die gleichen Apps auf dem I9000, und ich weiß, welche man verschieben kann und welche nicht. Auf dem NB geht aber gar nüscht?! *seufz* :confused:
 
Interessant nun toll das deine sd ankam. ich vermute mal einfach das es daran liegen kann das dieses Betriebsystem Laut der mitschreiberlinge hier eigentlich zu einen anderen Gerät gehört. Ich kenne vorerst nur linux und windoof und windoof mobile hier ist es zwingend erforderlich das man ein standartpfad eingibt oder alles in den Ordner lässt wo es hin muss. Nicht um sonst ist der Flashspeicher 2Gb soweit ich es gelesen habe. Persönliche Daten sollten deshalb auf SD karte oder besser noch externe HDD. Ich weiß nicht viell ist sie ja auch im Falschen Format formatiert sodas android drauf schreiben aber nicht lesen kann. Mit einer 32Gb SD könnte es Schwer werden Filme abzuspielen. ich hab mich da mal rein gelesen was Flash speicher betrifft. Dort ist meist angegeben x133 oder 60Mb lesen. hier ist es besonders wichtig um geschwindigkeitzu haben wie bei einer Festplatte zu erreichen x600 Karten zu nehmen die dann auch im Schreiben so schnell sind wie HDD bzw eine Schreib und lesegeschwindigkeit von minimum 50MB wären da nötig. Das dürfte aber der Kartenleser möglicherweise auch nicht Unterstützen so wird deine Tolle sd karte dennoch für Ruckelnde Bilder Sorgen. besser eine externe Hdd
 
im gerät ist soweit ich informiert bin ein Nand Flash welches besonders schnell ist an die geschwindigkeit dürfte keine SD karte ranreichen
 
bei wikipedia gibt es hierzu einen beitag

SD Memory Card ? Wikipedia

hier kann man auch lesen was es mit den x133 usw auf sich hat. erst seit 2010 gibt es wohl karten die 100Mbit/s schaffen und wohl auch bis zu 2TB

Mit solchen Karten sollte es dann möglich sein je nach Hdd type die ein oder andere auszulassen. eine IDE würde man damit 100% abhängen mit Sata Platten die im USB gehäuse ihre Heimat haben wird das dann schon schwieriger.

Nur mal ein Tipp an alle Video und Film leute die auf der zugfahrt/im PKW etwas sehen wollen
 
meine compact flash mit 8Gb und x300 hat damals 50€ gekostet eine entsprechende SD karte dürfte Preislich schon wegen der Größe Teuer sein und wenn du dann noch 32Gb hast naja das dürften unsummen sein. Also obacht beim karten kauf
 
@siss: Das NB-7 verschiebt doch ohnehin immer auf die "interne SD-Karte"?!
Gemountet wird
intern --> /sdcard1
externe SD --> /sdcard2
Und dann existiert ein link /sdcard1 --> /sdcard
/sdcard2 --> /sdcard/sdcard2

Wenn Du das Gerät rootest, kannst Du das ändern.
Bei mir ging verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: siss
@blueangel: Naja, die Kirche sollte man im Dorf lassen.
Es ging nur um das Verschieben der APPs auf die SD.
Bei Android sind Leseraten bei SD-Karten von 3-12 MB/s üblich .. die Schreibraten entsprechend etwas geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: siss
blueangel schrieb:
Interessant nun toll das deine sd ankam.
Das war auch nur der Ausdruck meiner Freude, dass sie nach 1 Woche da war. Verzeihung, oh Großartiger :rolleyes2:

blueangel schrieb:
Persönliche Daten sollten deshalb auf SD karte oder besser noch externe HDD.
Na eben, die kommen ja auch auf die SD, weil mein Männe trägt bestimmt nicht das NB UND eine externe Platte mit sich rumträgt ;)

blueangel schrieb:
Ich weiß nicht viell ist sie ja auch im Falschen Format formatiert sodas android drauf schreiben aber nicht lesen kann. Mit einer 32Gb SD könnte es Schwer werden Filme abzuspielen. ich hab mich da mal rein gelesen was Flash speicher betrifft. Dort ist meist angegeben x133 oder 60Mb lesen. hier ist es besonders wichtig um geschwindigkeitzu haben wie bei einer Festplatte zu erreichen x600 Karten zu nehmen die dann auch im Schreiben so schnell sind wie HDD bzw eine Schreib und lesegeschwindigkeit von minimum 50MB wären da nötig. Das dürfte aber der Kartenleser möglicherweise auch nicht Unterstützen so wird deine Tolle sd karte dennoch für Ruckelnde Bilder Sorgen. besser eine externe Hdd
Formatiert ist sie mit Fat32 (Standard), kann eigentlich jedes Gerät lesen (berichtigt mich, sollte ich falsch liegen). Meine TOLLE SD-Karte (neidisch? :laugh:) soll vor allem Bilder, Texte, Musik usw. enthalten - persönliche Daten halt. Und übrigens, ein lahmer USB-Stick konnte über das NB einen Film ruckelfrei abspielen. Muss man alles erst mal testen.

Nach Test werde ich nochmal posten, wenns jemanden interessiert.
 
blueangel schrieb:
meine compact flash mit 8Gb und x300 hat damals 50€ gekostet eine entsprechende SD karte dürfte Preislich schon wegen der Größe Teuer sein und wenn du dann noch 32Gb hast naja das dürften unsummen sein. Also obacht beim karten kauf
Lesegeschwindigkeiten von 20MB und Schreibraten von 16MB pro Sekunde
 
N2k1 schrieb:
@siss: Das NB-7 verschiebt doch ohnehin immer auf die "interne SD-Karte"?!
Gemountet wird
intern --> /sdcard1
externe SD --> /sdcard2
Und dann existiert ein link /sdcard1 --> /sdcard
/sdcard2 --> /sdcard/sdcard2

Wenn Du das Gerät rootest, kannst Du das ändern.
Bei mir ging verschieben.
Muss ich mal nachsehen
 
hi siss ich dachte nur wer so eine rgroße SD holt will nicht nur a paar Programme drauf laden oder Texte deswegen sollten meine ausführungen nur ein tipp sein. Ich hoffe das wird akzeptiert
 
  • Danke
Reaktionen: siss

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
138
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
542
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten