Samsung Galaxy S4-Klone: Allgemeine Diskussion

sieht so aus ich kann apps auf karte verschieben aber nicht alle. Werde gleich mal schauen wie ich es rooten kann und evtl neu android drauf wenn das geht
 
Rooten geht ...

Andere Rom kannst du knicken .... Gibt keine
 
ok dann erst einmal rooten ;)
 
Sein Antutu sagte ja schon, dass es kein gerootetes Gerät iist, wenn ich das weiter vorne korrekt gelesen habe.
 
Naja Antutu wird ihm bei einem Test auch so zw 22 und 24000 Anzeigen. Antutu zeigt bei den Fakes nur das an, was im System hinterlegt worden ist.
 
Es ging nur um die Frage, ob root oder nicht.
 
Rooten hab ich auch nicht wiklich hin bekommen. Hab das ganze Ding einmal zurück gesetzt.
 
Such mal nach "MTK Droid Tools Anleitung" und Du wirst bei Google ein Forum finden, welches sich speziell mit chinesischen Phones beschäftigt. Dort findest Du eine Root-Anleitung und eine Backup-Anleitung, die Dir auf jeden Fall weiterhelfen sollte.
Wahrscheinlich wird Du da auch weitere Infos zur genauen Bezeichnung Deines Phones finden und ebenso eine oder mehrere geignete ROMs
 
Ist es nicht so, dass zum Flashen überhaupt erstmal genug Platz auf dem Smartphone sein muss?

Allein das scheint mir angesichts der Screenshots weiter vorne schon nicht gegeben zu sein...
 
volkskamera schrieb:
Ist es nicht so, dass zum Flashen überhaupt erstmal genug Platz auf dem Smartphone sein muss?

Allein das scheint mir angesichts der Screenshots weiter vorne schon nicht gegeben zu sein...

Die rom die drauf ist wird ja ersetzt ..

Wahrscheinlich gibt es keine Roms aber wenn doch

Hat das nichts mit dem verfügbaren Speicher zutun ... Sondern die Rom über schreibt die rom die schon auf der system partition liegt und da er ne Rom drauf hat wird es wohl passen .....

Abgesehen er muss sie nicht vom Handy flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Die rom die drauf ist wird ja ersetzt ..
Ich dachte eher, das Update wird heruntergeladen, auf das device kopiert und dann dort beim Reboot verarbeitet.

Deine Vorgehensweise würde ja ein Update im laufenden System bedeuten, das halte ich für unwahrscheinlich.
 
volkskamera schrieb:
Ich dachte eher, das Update wird heruntergeladen, auf das device kopiert und dann dort beim Reboot verarbeitet.

Deine Vorgehensweise würde ja ein Update im laufenden System bedeuten, das halte ich für unwahrscheinlich.


Es gibt keine updates dafür ...

Hatte mir sowas wie Odin vorgestellt ...

Glaube das odin schon realistisch ist ...

Mir ist klar das es kein Odin dafür gibt aber mit irgendeinem flashing tool werden die "Hersteller" es ja auch gemacht haben
 
Ich meinte den Prozess des Updates allgemein, unabhängig ob eins verfügbar ist oder nicht.

Gehen wir mal vom optimalen Fall aus:

  • Firmware verfügbar
  • Download auf Device
  • Reboot zum Update


Und für diesesn Download auf Device muss ja Platz sein, das sind ja m.W. mehrere 100 MB

aber nachdem sich der TE ja nicht mehr äußert, hat es sich vermutlich eh erledigt.
 
Bin noch da. Ich habe es heute mal über mtk droid probiert jedoch hat selbst dies nicht geklappt.
Habe mich so ein wenig durch das Netz durchsucht und nach Lösungen recherchiert.
Im laufenden system werde ich kein update drauf machen können.
Ich muss ja zunächst einmal root rechte bekommen jedoch komme ich da schon nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Punkt 8, wie bereits vermutet:

8. Download new CWM to the phone


 
Fängt schon bei 1 an wenn ich das Handy anschließe steht rechts
" --->>> Connect to device <<<---
ATTENTION! Fake Hardware in kernel or firmware doesn't correspond to phone!
--- Nand Page/Spare = 2048/64
--- ATTENTION! UBIFS FileSystem !
Программа для рута, бэкапа и создания рекавери на MT65** &bull; 1 &bull; Forum.China-iPhone.Ru
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47005386&postcount=630"

Im Bild 1 Anleitung hab ich den Punkt Android nicht aufgeführt und im Scatter und cache stehen ganz andere Werte muss ich die dann umändern?
 
Das Problem ist das UBIFS Dateisystem.
Erkundige Dich mal im Forum von chinamobiles. Dort sind Profis, die sich sowohl mit Droid Tools als auch mit dem Flashtool auskennen. Ob es inzwischen eine funktionierende Root-Methode für Phones mit diesem Dateisystem gibt, weiß ich nicht, aber wenn es eine gibt, dann wissen die Jungs da Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Django82
Hallo,
auch von mir mal wieder Neuigkeiten.
Da ich ja ausser telefonieren nix selbst am Telefon machen kann, hat sich ein seeeeehr nettes Forumsmitglied hier bereit erklärt mir zu helfen.
(Ich oute mein Helferchen nur, wenn es ihm recht ist:thumbup:)

In einer dreistündigen Skype-Session haben wir dann das Handy gerootet und geflashed, jetzt ist Fluffy S4 drauf.

Aber leider sind die Probleme immer noch da.
Sobald das E4 im Standby ist (also Display schwarz) können keine Anrufe empfangen werden und auch abgehende Anrufe werden nicht aufgebaut...

efox-Shop stellte sich bis zuletzt quer und hat mein Rückgaberecht nicht akzeptiert.

Ich hock also mit einem unbrauchbaren Smartphone rum und hab die Kohle zum Fenster rausgeworfen.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

LG
Gaby
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
155
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.706
569908
5
Cyber-shot
Antworten
0
Aufrufe
416
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten