Snopow m8

So, nachdem ich nun einige Zeit getestet habe, hier mein Bericht. Akku hält gut zweieinhalb bis drei Tage durch. GPS Empfang sehr schnell und gut. Telefon läuft im großen und ganzen stabil. Wenig bis keine Netzabbrüche. (Ich verwende beide Kartenslots). Beim Flashen geht evtl. Die IMEI's verloren. Bluetooth verbindet ohne Probleme.
Bei Fragen einfach mal schreiben. Ich werde wieder Berichten.
 
Ich habe die neue gestern getestet.
Geht gut, kein Problem gefunden.

Aber mein Problem mit Download Manager ist nicht fixiert jetzt. Braucht viel Data. Ich brauche mobiwol Firewall als workaround. Aber wann Download Manager ist blockiert kann ich auch kein apps oder Beilagen auf gmail downloaden.
 
drache_krisu schrieb:
@redrat, Du hast mal was geschrieben, von Schrauben vom Akkudeckel. Hast Du welche bekommen?

Nein, leider noch nicht. Hast Du einen Tipp?
 
Wenn ich die Schrauben aus den Handy bekomme, kann ich mir auf Arbeit welche anfertigen lassen. Brauche dazu aber eine ganze Schraube

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Die neue Firmware läuft bei mir seit ca zwei Wochen fast ohne Probleme. Siehe auch Bericht von mir etwas weiter oben.
 
Es gibt mittlerweile ein aus meiner Sicht identisches Handy unter dem Namen Icefox Donar. Nur der Aufkleber ist anders. Als Akku steht dort aber auch 3000mah.
Grüße josa
 
Hey,

drache_krisu schrieb:
Wenn ich die Schrauben aus den Handy bekomme, kann ich mir auf Arbeit welche anfertigen lassen. Brauche dazu aber eine ganze Schraube

das wäre natürlich sehr cool. Die Schraube aus dem Deckel zu bekommen ist mit einem kleinen Trick recht leicht: Mit Gegendruck (z.B. gegen Tisch) rausschrauben bis sie quasi eine halbe Umdrehung aus dem Deckel ist. In dem Moment steht die Schraube schief und kann mit geringem Kraftaufwand rausgenommen werden.

Falls Es Dir möglich ist würde ich mich über eine PN freuen :)

PS: Ein anderes IceFox Handy hatte eine Kumpel von mir über Amazon bestellt. Da war die Kamera undicht, weswegen er dieses wieder zurückgegeben hat. Weiss nicht ob es bei dem Modell auch Probleme gibt, aber bei der Firma IceFox ist u.U. auch einiges im Argen. Ich würde weniger experimentierfreudigen eher zum Runbo X5 Plus raten, zwar nur IP67, aber dafür 3.800mAh Akku und deutlich verbreiteter als IceFox / Snopow.

Gruß,
redrat.
 
Das Runbo hat nur ein paar Probleme:
1. es ist fas doppelt so teuer
2. schlechtere Hardware
3. größer und schwerer
 
Zu 1: Nein. Nicht bei aliexpress oder ähnlichen Händlern. Teuerer ist es, das ist richtig... Aber nicht doppelt so teuer.

Bei den anderen Sachen: Ja, stimmt wohl. Das Gerät ist vor allem auf langen autonomen Betrieb abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh stimmt wusste ich gar nicht ? Soo viel Größenunterschied besteht da jetzt auch wieder nicht.

Grüße josa
 
Funkgerät läuft bei mir ohne Probleme
 
So, dieses ICEFox Donar scheint wirklich baugleich zu sein. Mal schaun, ob man hierzu irgendwo eine Firmware bekommt um sich das ganze mal näher anzuschaun.
Beim Snopow bin ich mit der neuesten Firmware sehr zufrieden. Der Akku hält nun ganze drei Tage bei normaler Nutzung und zwei Tage bei intensiver Nutzung durch. Synchronisation und Play-Dienste laufen auch ohne Probleme. App-Updates lassen sich auch machen. GPS Empfang beim ersten mal nach ca drei Minuten und danach unter einer Minute, da kann man eigentlich nicht meckern. Ich würde jedem empfehlen, die Firmware draufzuspielen. YouTube hab ich gelöscht und andere diverse APPs ebenfalls, da ich diese nicht brauche. Bei den Entwicklermenü bin ich noch etwas am testen, welche Werte man bedenkenlos anpassen kann. Hierzu ebenfals dann eine kurze Info. Root und CWM geht ohne Probleme.
IMEIs sollte man logischerweise vorher sichern, sowie seine persönlichen Daten ebenfalls. Ich habe das Handy vorher via Werksreset und FlashTool formatiert bzw zurückgesetzt, um ein frisch geborenes System zu haben. Das einzige Problem, was ich noch nicht lösen konnte, ist ein funktionierender Flash Player zu finden un instalieren. Wenn hier jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

Sollte ich noch einige negative Dinge bemerken, werde ich dies verkünden.

@redrat: wegen den Schrauben benötige ich noch etwas Zeit, da ich die richten Leute bei mir auf Arbeit erst erreichen muß. Da im Moment noch Urlaubszeit ist, wird dies noch einige Zeit dauern. Werde mich aber auf jeden Fall darum kümmern, das ich welche angefertigt bekomme.
 
drache_krisu schrieb:
Beim Snopow bin ich mit der neuesten Firmware sehr zufrieden. Der Akku hält nun ganze drei Tage bei normaler Nutzung und zwei Tage bei intensiver Nutzung durch. Synchronisation und Play-Dienste laufen auch ohne Probleme.

Ja, von der Akkulaufzeit hat die neue Firmware einen Quantensprung gebracht. Während bei der alten Firmware pro Tag etwa 40% der Akkuleistung flöten gingen, ohne das das Handy auch nur im GSM/WLAN oder sonstigem Netz angemeldet war, sind das jetzt anscheinend weniger als 10% (ich habe noch nicht genau gemessen, da ich zwischendurch immer wieder was mit dem Handy gemacht habe). Alleine deswegen ist die aktuelle Firmware quasi ein Muss

drache_krisu schrieb:
Das einzige Problem, was ich noch nicht lösen konnte, ist ein funktionierender Flash Player zu finden un instalieren. Wenn hier jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

Hast Du schon die Version für Android 4.0 bis 4.3 probiert? Zumindest bei mir scheint sie ohne Probleme zu laufen.

Adobe Flash Player für Android 4.0 bis 4.3 - Android-App - CHIP

drache_krisu schrieb:
@redrat: wegen den Schrauben benötige ich noch etwas Zeit, da ich die richten Leute bei mir auf Arbeit erst erreichen muß. Da im Moment noch Urlaubszeit ist, wird dies noch einige Zeit dauern. Werde mich aber auf jeden Fall darum kümmern, das ich welche angefertigt bekomme.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Cool, Flash Player geht nun danke
 
Ich habe mit 0801 rom auch netausfall...

Ich habe auch probleme mit akkulaufzeit. Downloadmanager braucht auf ein tag +- 100 mb (wifi und 3g) und Android OS braucht 80-90% vom akku.

Andere haben keine Probleme mit Daten und Batterieverbrauch?
 
Mit Netzausfall hab ich auch Probleme. Benutze zwei Simkarten. Ansonsten läuft alles gut.
 
Hi,

Thoompje schrieb:
Ich habe auch probleme mit akkulaufzeit. Downloadmanager braucht auf ein tag +- 100 mb (wifi und 3g) und Android OS braucht 80-90% vom akku.

ist bei mir nicht der Fall. Das Handy habe ich momentan nur über WiFi im Betrieb und der Akku ist schon fast 6 Tage (eher keine Nutzung) am entladen. Android System verbrauchte nur 11% - Mobilfunk Standby und Ruhezustand sind die Hauptposten. Der Downloadmanager taucht in der Datenverbrauchserhebung gar nicht auf.
Drei Sachen kommen aus meiner Sicht in Betracht um das Verhalten Deines Snopows zu erklären:
1) Du hast zusätzliche Software installiert, die u.U. Werbung transportiert
2) Über den Schrittcounter gab es im russischen Forum Berichte über massiven Akkuverbrauch etc. - dieser ist in der neuen Version anscheinend nicht drauf, hast Du einen Wipe gemacht bevor Du installiert hast?
3) Ich habe relativ schnell Adfree installiert... Das blockiert viele IP-Adressen von vornherein - vielleicht hat die Firmware etwas, was gerne Werbung lädt oder sonstiges?
 
Vielen dank Redrat

Ich habe jetzt adfree installiert und das geht besser mit Akku.

Ich habe 0108 auf die Handy geflasht und im cwm Cache und dalvik Wipe gemacht.

Gestern hat Android OS 190 MB und 92% Akku.... Vielleicht heute besser. Bis jetzt 68% und 3 MB.

Das Merkwürdige ist, dass nach Batterie stats plus einen Tag "Einstellungen speichern" Verbrauch verursacht den anderen Tag, "Google Backup Transport. Das sind Services von Android OS.
 
Thoompje schrieb:
Gestern hat Android OS 190 MB und 92% Akku.... Vielleicht heute besser. Bis jetzt 68% und 3 MB.

Das Merkwürdige ist, dass nach Batterie stats plus einen Tag "Einstellungen speichern" Verbrauch verursacht den anderen Tag, "Google Backup Transport. Das sind Services von Android OS.

Nutzt Du evtl. Google+ oder Ähnliches für große Daten (Fotos)? Andernfalls schreit die drastische Reduzierung des Datenvolumens nach Installation von Adfree hinaus: Da ist irgendwas böses installiert. Hast Du schon mal einen Virenscanner über Dein Gerät laufen lassen (z.B. AVG im Playstore kostenlos), bzw. hast Du irgendwelche "verdächtigen" Apps installiert?
 
Alle apps die ich habe installiert hat ich auch auf mein Motorola defy.

Ich hab cleanmaster deinstalliert und chrome Synchronisation ausgeschaltet.
Ich probiere diese kommende Tagen Apps deinstallieren und das Problem app finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Ich nutze keine google+ oder andere Backup apps.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
0
Aufrufe
480
Baumstamm
Baumstamm
Leaked
Antworten
0
Aufrufe
965
Leaked
Leaked
U
  • User296
Antworten
4
Aufrufe
1.262
User296
U
Zurück
Oben Unten