TCL S720 - Bewährter Hersteller zum günstigen Preis / Sehr gutes Einsteigermodell mit

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Der Hersteller TCL ist im Gegensatz zu vielen anderen ein bewährter Hersteller aus China, welcher es einfach versteht gute Smartphones zum günstigen Preis rauszubringen. Das Unternehmen besteht seit vielen Jahrzehenten und ist auf den Unterhaltung-, Haushalts- und Telekommunikationselektronik spezialisiert.
Mehr Informationen zum Unternehmen TCL erfahren Sie hier:
TCL (Unternehmen)

Bei TCL kann man also von ausgereiften Produkten ausgehen, die keine goßen Probleme bereiten sollten. So geschehen auch beim Smartphone TCL S720. Dieser wird durch einen etwas veralteten MTK6592M Octa Core Prozessor betrieben, welcher bis zu 1,4GHz taktiert und somit kein 4G anbietet. Wen das nicht stört und auch mit 3G zurecht kommt wird trotzdem hieran seinen gefallen finden. Dafür sorgen unter anderem auch die verbaute Sony Kamera mit 8MP sowie die F/2.0 Blende. Die Frontkamera ist mit 5MP ausgestattet. Als Speicher stehen dem Dual SIM Dual Standby 1GB ROM sowie 8GB RAM zur Verfügung, diese sind aber mit einer TF Karte bis zu 32GB erweiterbar. Entgegem dem Trend wird für das Öffnen der Speicherkartenslot keine PIN Nadel benötigt. Es genügt ein einfacher Fingerdruck um die Schacht zu öffnen (Mehr hierzu siehe Foto unten). Ein fest verbauter 3300mAh Akku sorgen dafür, dass man ohne weiteres durch den Tag kommt. Mit 5,5Zoll und einer Auflösung von 1280x720 Pixeln wiegt das TCL S720 nur 145 gramm leicht. Desweiteren unterstützt es die Gestenerkennung, OTG und Hotknot Funktion. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass auf dem TCL S720 als Betriebssystem Android 4.2 läuft.

Das alles im Gesamtpaket kann bei bei Efox-Shop zu einem Warenpreis von 83,99€ bekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-guenstigen-preis.646391.html#post-8447897



Fazit:
Es ist ein günstiges Smartphone und perfekt für den Einsteiger mit tollen Funktionen die für den Alltag alle male ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es mir heute auch bestellt. Preis/Leistung hat mich überzeugt.
Leider habe ich bis jetzt noch keine schöne Hülle gefunden.
Habe mehrere Shops durchgeschaut.
Habt ihr was gefunden?
MFG
Peter
 
Habe mein Handy heute bekommen und bin auch schon am flashen. Leider musste ich Zoll bezahlen, für das Handy 25€ und für ein Tab das heute auch aus China Kamm musste ich 36€ bezahlen und das obwohl das Tab mich 103€ gekostet hat und eine Rechnung von 40€ am Packet klebte! Ich verstehe echt die Welt nicht, warum ist es so teuer? Der Postbote meinte heute auch zu mir dass es erst seid dem neuen Jahr so ist dass sich der Stadt so stark an den Leuten bereichert. Die müssen da was geändert haben.

Edit: War jetzt beim Zoll und habe mich ein wenig informiert, bei beiden Packeten sind je 11,90€ Gebühren die an die Post gehen weil die das Packet vom Zoll entgegenkommen haben. Echt eine Frechheit da ich schon für den Versand 15€ bezahlt habe. Keine Ahnung aber die Gebühr bei der Post scheint was neues zu sein um sich an den Kunden noch mehr zu bereichern.

Sorry für OT aber bin heut auf 180.

Das Handy ist bis jetzt Top liegt super in der Hand und das Display ist ein Augenschmaus, läuft auch sehr rund keine Ruckler oder ähnliches nur bekomme ich den Playstore nicht zum laufen, habe schon 6 verschiedene ROMs geflasht aber bei jeder bekomme ich eine Fehlermeldung (Keine Verbindung) im Store, bin grad mit meinem Latein am Ende. :/

Edit: Habe jetzt per SP_Flash_Tool die neueste FW geflasht und jetzt geht auch der Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch das handy bekommen, hat knapp 10 tage gedauert. Bin beinahe voll zufrieden, es funktioniert alles, bis auf die Verbindung zum Playstore . Möchte aber nicht wie mula125 meine FW flashen hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Hat jemand noch ne andere Idee wie ich das schaffen könnte, z.B. der efox-shop ?
 
Hallo, habe es jetzt auch bekommen, ich habe leider auch Zoll bezahlen müssen. War das erste mal. Kann man nichts machen.
Das Handy gefällt mir sehr gut. Wie mache ich die neue FW drauf?
Vermisse eine Taschenlampe und kann keine Verbindung zur Kamera herstellen. Ich weiß nicht warum und habe vom FW flashen keine Ahnung!
Vielleicht ist jemand so lieb und kann mir weiter helfen.

LG
Peter
 
kann man beim tcl s720 den akkudeckel runter geben bzw wechseln so wie beim galaxy s5 ??? bzw kann man den akku sehr leicht tauschen ???
hat es wireless charging ?
 
Alles andere habe ich schon ausprobiert und es hat nichts geholfen. Musst den Schritt mit dem flashen leider machen, ist aber kein großer Akt.

Die Firmware die ich geflasht habe ist ja eine Offizielle von TCL und das Flashtool auch mit dem man die MTK Geräte flasht. Anleitungen gibts ja genug dazu im Netz.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

dommarc schrieb:
kann man beim tcl s720 den akkudeckel runter geben bzw wechseln so wie beim galaxy s5 ??? bzw kann man den akku sehr leicht tauschen ???
hat es wireless charging ?

Der Deckel kann nicht so einfach entfernt werden und der Akkutausch ist auch nicht so einfach möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

@love_gun35

Was haste an Zoll zahlen müssen?

Schau dich mal nach Anleitungen im Netz um, da gibts einige die gut erklärt sind. Vergiss aber nicht die MTK Treiber auf dem Rechner zu installieren damit das Handy erkannt wird, das war zuerst bei mir das Problem. Der Rest geht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mula125,
ich habe insgesammt 30,33€ bezahlt. Ist schon sehr viel bei einem Warenwert von 83,99€
Lief bei dir die Kamera, bei mir nicht. Und wie gesagt, ich vermisse eine Taschenlampe und nach einem Wetterwidget muß ich auch suchen.
Kann man die Kamera nur mit einem FW flash zum laufen bringen?
Wenn ja, wie geht das?

LG
Peter
 
Es sind 2 Kamera Apps auf dem Handy drauf, aber nur eine funktioniert! Auch mit der neuen Version geht die Cam.

30€ Die verlangen auch was die wollen je nach Lust und Laune. Ich habe 25€ bezahlt.
 
Hallo danke dir, habe die andere Kameraapp gefunden. Und Taschenlampe hab ich jetzt auch drin. Jetzt geht nur noch die Googlesynchronisation nicht. Bzw Playstore auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Mtk-Treiber funzt erstmal. Ich finde keine Anleitung auf deutsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Mtk-Treiber funzt erstmal,hat Windows7 selber gefunden. Ich finde keine Anleitung auf deutsch.
 
Wenn ich am WE Zeit finde helf ich dir, bin grad am schaffen.
 
mula125 schrieb:
Edit: Habe jetzt per SP_Flash_Tool die neueste FW geflasht und jetzt geht auch der Play Store.

Kannst Du bitte mal einen Link zur aktuellen Firmware einstellen - bei mir funzt der Playstore auch nicht.
Danke!
 
Hallo, ich denke playstore funzt bei keinem der das Handy hat. Ich jedenfalls bin jetzt auf mula125 angewiesen, weil ich das ganze mit FW-Flash nicht peile.
Das einzige was ich hin bekommen habe das ich auf meinem PC den MTK Treiber habe.
 
Auch ich habe mir eins bestellt.
Bei mir hat der Postbote 32,35€ kassiert. Habe aber die Zollversicherung für ca. 8€ abgeschlossen, warte jetzt nur auf Antwort von efox.
Bei mir geht playstore auch nicht und die meisten Seiten für das "S720" sind auf chinesisch.
Wenn also jemand einen funktionierende FW mit playstore hat dann her damit :thumbup:.
Zur Zeit nehme ich den Amazon Shop als behelf.
Wie ich aber gelesen habe sollen auch andere Google Dienste nicht gehen wenn der Playstore nicht läuft ?

Robodrill
 
Hi, bin grad beim Schwager auf dem Bau muss hier noch was schaffen. Morgen werde ich mir mal Zeit nehmen und euch helfen wenn es mein Zeitplan zulässt. Keine Sorge Leute, der Playstore geht mit der neuen FW und es ist auch nicht so kompliziert. Ich muss leider nur Zeit finden da ich die Tage dem Schwager auf dem Bau helfen muss. Sorry aber wir machen das schon.
 
@mula125:

die neue FW ist der Punkt: kannst Du sie uploaden und mir den Link schicken?
Ich kann die Version dann auf den Forums-Server laden und den Link hier veröffentlichen.
 
Die FW gibt's bei needrom.com zum laden, da muss man sich aber anmelden. Such dort grad nach der neuesten Stock ROM für das S720. So muss weiter schaffen.

Edit: Hier ist der Link zur FW.

http://www.needrom.com/download/tcl-s720-2/

Ich braucht das.

1. SP_Flash _Tool
2.Mtk_Treiber für das Handy
3.Die neue FW was hier verlinkt ist.

Bei flashen muss der ADB Modus aktiviert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches von 11 dingern
 
Die ich verlinkt habe!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Da gibt's ja nur 3 Stock Firmwares!
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
4
Aufrufe
263
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten