TCL S720 - Bewährter Hersteller zum günstigen Preis / Sehr gutes Einsteigermodell mit

muss mann dann im tool auf downloaden gehn
 
schmittiii schrieb:
muss mann dann im tool auf downloaden gehn
Zuerst download klicken
dann ausgeschaltet Handy per USB anstecken
Jetzt sollte der Ladebalken zuerst auf rot, dann auf vilolett und zum Schluss auf gelb gehen zum Schluss kommt dann der grüne Haken.
 
ja aber bei den media tek der kommt und geht wie er will

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

kann das sein das ich bei den usb debugging weiter unten noch hacken rein machen muss
 
Da bewegt sich im sp flashtool rein gar nichts von datenübertragung.
Wenn ich es so mache wie mula es beschreibt mit vol- und dann power gedrückt halten kommen dann blaue chinesische hieroglyphen. Und wenn man es so macht wie robodrill beschreibt, erst download klicken, dann ausgeschaltet handy per usb anstecken ladet es nur den akku. Also muß etwas am ablauf nicht stimmen.
 
Bin mir mit der Tastenkombination nicht sicher, da muss mal einer testen. Das mit den Chinesischen Zeichen kam bei mir auch, musste das Handy dann neu starten. Erst wo ich die Mtk Treiber manuell installiert habe wurde das Handy vom Flashtool auch erkannt.

GPS habe ich noch nicht getestet, keine Ahnung obs geht. Ich habe bis jetzt auch nicht viel mit dem Handy gemacht, habe nur ein paar Spiele und Antutu=>(29k Punkte) installiert sonst nicht, bis jetzt sind mir auch keine Fehler aufgefallen.

Es gab im Netz keine Anleitung was die Tastenkombination angeht, ich bin mir auch nicht mehr sicher was ich beim verbinden gedrückt habe. Probiert es mal bitte aus und ich ergänze die Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:13 Uhr wurde um 06:16 Uhr ergänzt:

robodrill schrieb:
P.S. GPS geht nicht . Versuche morgen Abend mal das Redmi viform ROM.

⚠Achtung, nicht die Redmi ROM flashen, nach dem flashen ging bei mir nichts mehr! Musste dann mit viel Arbeit das Handy per ADB zum Leben erwecken!

Scheint nicht für das S720 zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jetzt habe ich die Anleitung ein wenig überarbeitet, jetzt müsste es gehen so weit ich weiß. (Siehe Punkt 6 und 7)

@schmittiii

Unter Entwickleroptionen muss nur USB-Debugging aktiviert sein, das reicht schon. Hab da auch nichts extra gemacht.
 
So

bin jetzt wieder zum Stock ROM zurück, nachdem ich das TWRP recovery Image über SP_Flash_Tool gegen das installierte tauschen konnte.
Backup reingespielt -> ok.
Play Store deaktiviert und A***n App store drauf -> geht.
Kameras -> gehen.
Google Chrome und Maps installiert -> geht.
GPS (Fix dauert noch zeigt aber 14 Satelliten an ) -> geht.
Kompass -> geht.

Das reicht mir :thumbsup:
 
Habe die Anleitung ein wenig geändert, probier es doch nochmal, kann ja nur funktionieren oder nicht. Deine jetzige Stock ROM bleibt ja wenn das flashen nicht geht. Ohne Playstore könnte ich net. :-/
 
Du verstehst mich falsch, es hat ja mit dem flashen alles funktioniert, sogar schon bevor du dein Tutorial eingestellt hattest. Nur die fehlende GPS Funktion war mein Grund wieso ich wieder zurück bin.
Und das ROM von needrom.com was wir hier nutzen ist das einzigste das läuft.
Auch ColorOS geht in eine bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ich benötige GPS nicht. Mir ist der Playstore wichtiger. Ich hoffe dass früher oder später ein neues ROM verfügbar ist wo alles funktioniert. Werde mal nach einem neuem Stock ROM die Augen offen halten.
 
robodrill schrieb:
..
P.S. GPS geht nicht . Versuche morgen Abend mal das Redmi viform ROM.

Habe jetzt mal das geportete Redmi viform installiert ( Voraussetzung ist ein TWRP recovery mode ).
- Clean cache
- Install redmi viform ( die zip Datei so wie man sie runterlädt in das Rootverzeichnis der SD Karte )
- Clean cache
- Reboot
- Eventuell nachher noch mit iRoot rooten

Es läuft alles ausser magnetischer Kompass ( wer braucht den schon ) :flapper:.
 
digitdia schrieb:
Leider gilt für mich auch hier: keine Chance die Datei herunter zu laden; weder mit Chrome oder Firefox.
Kann das jemand von Euch probieren und hier anbieten?


Bin grad am laden. Hmm.. scheint aber eine alte ROM zu sein wenn mich das Datum der ROM anschaut, bei needrom ist das ROM vom Septemper.

Edit: Habs ein paar mal versucht zu laden aber es bricht immer wieder nach einer Weile ab. :/

Das Redmi ROM muss ich mal wieder testen aber diesmal mit dem richtigen Recovery.:) Soweit ich weiß hatte ich aber bereits das richtige Recovery. Echt komisch, hatte einen Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S720 gestern bekommen, natürlich auch mit Zoll zahlen und die 11,90 € Kapitalbereitstellungsprovision von DHL erstattet efox ja nicht, aber egal..
Finde das schon ziemlich schlecht, da kommt ein hier von efox beworbenes Handy an, wo eine ( wahrscheinlich die bessere ) Kamera-App gar nicht und die andere nur teilweise funzt, der Playstore geht mal gar nicht, auch ist keine Gestensteuerung vorhanden, dafür sind einige apps vorinstalliert wie so ein komisches chin. Pokerspiel oder apps wie Privacy Lock oder Caller ID die mir gar nichts sagen...

Hatte bei c...buy zwei Handys gekauft, ein THL T6 Pro und ein Cubot X9, beide haben auf Anhieb und ohne Probleme oder Klimmzüge wie flashen oder ähnliches in vollem Umfang funktioniert!

Da ich von flashen erstens keine Ahnung habe und auch keinen PC sondern Mac, steh ich nun mit einem kaum brauchbaren S720 da, das ist echt schade, denn als leichtes, schickes Gerät mit 5,5 Zoll würde ich es schon gern nutzen wollen
 
ist bei mir genau das selbe thema, ich finds einfach nur scheise das die software übelst unausgereift ist :thumbdn:

Hatte zollversicherung auch mir bestellt, mal gucken was da noch draus wird, hab das rote s720
Also optisch vom gerät her echt super, nur mein display hat 2 punkte die immer mit eindrücken egal wo ich am display tippe ... echt nervig

insgsmt. kosten=126,71 €
klar sehr günstig, aber ohne playstore tuts weh :D

hoffe das bald stabile ROMs kommen die das gerät befriedigender machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin jetzt sogar froh das der FW-flash nicht funktionierte. Denn dannach wäre ,wie ich es gelesen habe, GPS nicht gegangen. Apps die ich brauche lade ich dann eben bei A....n app store. Was will man machen. Ich hoffe es gibt Bald ein gutes Update wo dann auch wirklich alles geht. Im übrigen finde ich die Kamera gar nicht schlecht. Die Bilder sind auf jedenfall besser wie bei der Frau ihr Huawei und beim Sohn seinem Motorola.
Ich wollte eigentlich das THL T6 Pro, habe quasi nur dieses bestellt wegen den 3300 Akkulaufzeit, da es beim THL nur 1900 wären. Und weil ich dachte es wäre noch ein bischen günstiger, aber da wußte ich nicht das der Zoll 30 € verlangt.

MFG
Peter
 
Die Kamera ist sicher auch nicht sooo schlecht, aber sie hat nicht die Funktionen wie ich das in den Youtubevideos gesehen habe, kein expert modus (?) und oben sind zwei Felder wo gar nix passiert wenn man sie nutzen will..

Die Software ist für ein als "erfahrener Hersteller" von Efox tituliertes Unternehmen wie TCL und bei einem Handy was schon seit 9 Monaten auf dem Markt ist mal einfach daneben, vieles funktioniert nicht und dann noch so ominöse apps drauf, das wirkt alles so zusammengewürfelt!

Dann nennt mir doch mal bitte brauchbare Alternativen zum Gockel-Playstore, gern auch als private mail falls es sich um Insiderwissen handelt ;-)
 
Hallo magicman, da gebe ich dir Recht. Ich hoffe es kommt etwas damit softwaremäßig alles flutscht.
Also, ich hab was ich brauchte bei Amazon app store gefunden.
 
Hallo, ich habe versucht, mein neues S720 mit neuem ROM zu flashen, damit der Google Playstore funktioniert. Ist mir zu kompliziert. Ich habe es nur bis zum Backup des werksseitigen ROMs geschafft. Nee, ich glaube, das ist nichts für mich. Ich habe das S720 bei eFox am 3. Januar bestellt und am 15. erhalten. Mit Versand und Zoll habe ich insgesamt 133 € gezahlt. Wenn es jemand haben möchte, bitte ich um eine PN. Wohne in Berlin.
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
4
Aufrufe
279
Melkor
Melkor
Handyinsider
Antworten
14
Aufrufe
293
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten