TCL S720 - Bewährter Hersteller zum günstigen Preis / Sehr gutes Einsteigermodell mit

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau es doch in den Marktplatz rein, da findet sich schon einer.
 
Danke für den Hinweis, Mula125, das mache ich.


P. S. Oh, der Marktplatz ist erst ab 35 Beiträgen nutzbar (zur Sicherheit vor betrügerischen Anbietern). Dann doch Ebay (... und 10% Provision abziehen) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen wienihr eure apps drauf zieht?
Hab bis jetzt nur durch Browser oder vom PC auf Ordner gezogen...
 
hallo gehör auch mit dazu das gerät dürfte mit diesen schweren softwarefehlern gar nicht verkauft werden un von efox gibt es nicht eine ordentliche antwort da ich das gerät zurücksenden möchte aber 45€ transport ist ganz schön mächtig da efox ja nur 15€ zurückerstatet ,hab ja auch versucht das handy zu flashen wurde einfach nicht erkannt
kann auch sein das ich einen falschen treiber hab würde mich über einen link freuen und was ganz wichtig ist welche tasten muss ich am handy drücken komm immer gleich ins china menü hoffe es kann mir einer helfen
 
Wenn du es mit dem PC verbindest, musst du nur (Vol-) drücken ohne den Power Knopf.
Der Treiber was hier verlinkt ist stimmt schon.
Ganz wichtig ist auch das der Debug Modus unter (Entwickleroptionen), der muss aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwe62 ja die gleichen Gedanken schwirren mir auch, ich mein ok der preis passt ja aber man kann doch eine softwarebrut nicht einfach verticken :D

@mula125 meinst du das in deiner Anleitung?

und ist das Gerät eig schon gerootet versendet? wie kann ich das bei diesem teil testen?
 
Jep, das nach der Anleitung. Das Handy war nicht gerootet, habe es auch nicht gemacht.

@Dodge

Klappt bei dir das flashen auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs aus zeitlichen gründen noch nicht ausprobieren können, werde ich bald mal angehen denke ich..
und eins schwirrt mir durch den kopf, diese TCL haben ja verwandschaft mir Alcatel, was würdet ihr sagen, ist es evtl möglich ne idol x 6043 ROM draufzuklatschen? :DD
 
Es ist keine Verwandtschaft, TCL ist Alcatel da das alte Alcatel nicht mehr existiert sondern nur der Name, da es an die Chinesen verkauft worden ist damit TCL die Geräte auch hier bei uns verkaufen kann da die Europäer den Namen von den Anfangszeiten des Handybooms (nicht Smartphone ) noch im Kopf haben, so wie ich da ich auch mal eins hatte.
Ich würde an deiner stelle es nicht versuchen das ROM von Alcatel zu flashen, das kann ganz schön nach hinten los gehen. Ich bin mir ganz sicher dass es nicht geht da jedes ROM seine eigene Treiber beinhaltet die z.B. den Lichtsensor oder den Touchscreen steuern die ja auch einen separaten Treiber benötigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okey
dann lass ich das mal ^^
 
Flashe das von mir gepostet ROM und das reicht schon, zwar geht GPS nicht wie ich hier mitbekommen habe aber mir ist der Playstore wichtiger.^^ :)
 
hallo irgentwie funktioniert das nicht mit den flashen\ will einfach nicht das handy erkennen obwohl unten in der leiste das sympol grün leutet und auch android gerät anzeigt bei mir steht auch im flash tool MT6592 ist das richtig ?
 
Versuch mal das Handy an einen anderen USB Port anzuschließen.
 
Ich bin dabei, das S720 halbwegs zum Laufen zu bringen ohne flashen oder sowas..
Die app "shareit" finde ich sehr hilfreich, mit der kann man sehr schnell Daten, Musik und auch teilweise apps direkt von anderen Handys übertragen ( klappt allerdings nicht immer, die dann zum Laufen zu bringen ), also ich nehme dazu mein Cubot X9 wo der Playstore bestens funktioniert, hab mir dort auch shareit raufgeladen und einige apps dann zum S720 übertragen; auch ca. 400 MBit Musik wurden in zwei Minuten übertragen :)
Die app hat auch ein tool mit dem der Arbeitsspeicher ordentlich entmüllt wird..
 
Hallo Leute, ich lasse es jetzt so wie es ist. Es funktioniert alles bis auf den Playstore.
Bin froh das ich den nicht brauche. Gott sei dank gibt es was ich brauche bei Amazon app store auch. Der Akku hält 3 mal so lange wie bei meinem bisherigen HTC. Das display ist ein Augenschmauß. Es ist handlich und schnell. GPS, Navi funktioniert. Kamera ist Mittelklasse,wie ich finde, was mir reicht. Sprachqualität ist hervorragend. Audioqualität finde ich sehr gut. Das ganze für insgesammt 127 € finde ich trotz dem Problem mit Playstore für einen sehr guten Preis. Andere Handys mit gleicher Aussattung kosten nach meiner Recherche mehr. Bei allen im gleichen Preissegment muß man andere Abstriche machen . Wie zb Akkulaufzeit usw.....
MFG
Peter
MFG
Peter
 
Hallo hast du damit den playstor zum kaufen bekommen wen ja wie habs probiert ging bei mir nicht gruss uwe
 
Hallo Uwe, ich habe nicht google playstore bei amazon appstore gekauft, sondern apps die ich brauche, bei amazon appstore, anstatt bei google playstore runter geladen.

gruß Peter
 
Smart gesture funktioniert bei dir bei mir leider nicht und die gesprächslautstärke ist auch sehr leise und es sind ja einige apps die sich über Playstor aktuallisieren wollen will es zurücksenden aber von fox kommen nur unangemessene mails video oder fotos soll ich zusenden wie soll das gehen bei solchen softwarefehlern hatt schon jemand smart gesture zum laufen gebracht
 
Hallo, meinst du mit smart gesture, daß es gleich angeht wenn du es in die hand nimmst?
meines wissens geht das bei so einigen handys nicht, zb auch Samsungmodelle.
Die Gesprächslautstärke ist nach meinem gehör normal. Vielleicht hast du ein defektes Gerät?
Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
4
Aufrufe
263
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten