TCL S720 - Bewährter Hersteller zum günstigen Preis / Sehr gutes Einsteigermodell mit

Hatt schon jemand die neue rom ausprobiert ob diese auch funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Vielen Dank für den Tip,
ich lasse meins jetzt wie es ist. Habe alles so eingestellt wie ich es will und habe apps die ich brauche bei amazon appstore runter geladen. Des halb brauche ich den google playstore nicht.
Sollte es mal ein rom-update geben in Deutsch überlege ich es mir vielleicht nochmal.
MFG
Peter
 
hmm.. mit welchem programm flash ihr?

irgenwie klappt das bei mir nicht
 
Steht ja in der Anleitung, bei mir hat alles geklappt. Am Anfang ging es auch nicht weil bei mir die MTK Treiber nicht richtig installiert waren aber danach ging alles problemlos.
 
:D wie hast du sie dann richtig installiert
 
:p Die Treiber die Windows 7 bei mir automatisch installiert hat waren die falschen. Habe dann die hier verlinkten Treiber installiert und dann wurde das Handy auch vom Flashtool erkannt.

Wird das Handy bei dir unter Gerätemaneger auch richtig erkannt? Wenn du das Handy am PC per USB verbunden hast und das Handy neustartest bekommst du vom PC angezeigt dass ein neues Gerät gefunden worden ist?
 
Hallo,

habe das Handy am Montag erhalten und sofort geflasht da es total grottig lief, hier mal ne kurze Anleitung mit Links. Bei mir geht alles außer Google Maps (open street map nehmen und gut)

ihr braucht folgende 2 Sachen.
Smartphone flas tool
Download Smart Phone Flash Tool (Latest Version)
Software Update
ROM TCL S720 | [Official] add the 09/11/2014 on Needrom

Ladet beides runter und folgt dieser Beschreibung.

ich übernehme keine Haftung dafür was ihr macht, damit könnt ihr es euch zerstören!

1.installieren der Handy-treiber, dazu schaltet das Handy aus (wartenbis es ganz aus ist "nach dem vibrieren") dann steckt ihr es mit dem USB-Kabel an den Pc an und drückt die lauter Taste bis wuch euer Pc sagt das alle treiber installiert sind. dauert ca. 30 Sekunden

2.entpackt jetzt das Update in einen Ordner (Winrar oder 7zip)

3.Handy aus lassen und abstecken und das Smartphone flash tool starten (flash tool.exe)

4.geht auf "Options" und dann auf "Connection" rechts seht ihr USB dort hakt ihr "high speed" an und daneben bei Battery "auto detect" danach Optionen schließen

5.jetzt klickt auf "scatter loading" und navigiert zum Ordner mit dem Update, dort müsste nur diese eine scatter drin sein, diese klickt ihr an.

6.macht bei Punkt 1 "Preloader" den haken raus und direkt darüber wo "download only" steht stellt ihr auf "Firmware Update"

7.jetzt klickt ihr oben auf den grünen Pfeil "download"

8. Steckt euer ausgeschaltetes Handy an, der rest läuft automatisch durch.

9.jetzt booten wir in den Recovery (Lauter "Volume up" und den Power button gleichzeitig gedrückt halten bis das handy startet)

10. ihr habt nun ein kleines menü mit 3 punkten zur auswahl (darüber steht wie ihr darin navigiert) lauter ist durchschalten und leiser ist "Ok", wählt hier recovery aus.

11.ihr seid nun im Recovery und müsst erst auf "wipe data/factory reset" danach "yes" und warten bis es fertig ist.

12.jetzt noch dasselbe bei "wipe cache partition" und dann "reboot system now"

13. jetzt habt ihr die aktuelle Software drauf und es sollte alles funktionieren (bei mir geht wie gesagt google maps nicht aber es gibt ja alternativen)

ohne die letzten 2 Punkte hatte ich n haufen bugs danach lief alles super.

ist mein erster Post in diesem Forum hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht, sonst bitte melden.

Grützi
 
Ahoi, Ich bin auch neu.. Hab am Montag mein TCL S720 bekommen. Nur so nebenbei Zollgebühr war 25,70€ wird aber wohl erstattet dank Zollversicherung.
Die eigentliche Frage ist, wenn ich die ROM Flashe ist diese dann komplett auf deutsch oder immer noch etwas Englisch mit dabei? Hatte schon Versucht es zu Flashen mit der ersten Beschreibung hier, dabei hat sich nichts verändert war dann in nem chinesischen menü bin zum glück irgendwie raus gekommen so das dass Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt Wurde. Ohne Playstore ist es echt Nervig.
 
Ja ist komplett auf deutsch und Google apps sind auch alle da, zur navigation empfehle ich maps.me (open Street Maps) da Google maps nicht geht.
 
[Rom release] Die neuesten offiziellen S720_14.12.24 rationalisieren Unicom maßgeschneiderte Optimierungs Landschaftsbau. Karte Brush Pack-System (leicht):
(ger, en, fr, sp, it) - 298.7M
??S720_14.12.24.15.zip_??????|??? ??-?????

Das System ist nicht ROOT, müssen die Erlaubnis bitte nicht bürsten Sie diesen Patch Shuangqing root??.zip_??????|??? ??-?????

Forum aus China kann mit chrome übersetzen:

最新官方定制系统 联通S720_14.12.24 精简.优化.美化.卡刷包-么么哒/S720T/S720 - 乐蛙论坛


LeWa_TCL_S720_JB9_ROM_14.12.24.13 (voll - 685.5M):

百度云 请输入提取密码

Forum (ch):

[
 
Do you habe a password for the original tcl Rom? The first requires a password.
 
***jackpot*** schrieb:
Do you habe a password for the original tcl Rom? The first requires a password.
jackpot, ich spreche deutsch. :smile:
Versuch mal mit anderem Brouser.
Bei mir Firefox geht auch nicht, aber Int.Explorer geht. Jetzt gerade probiert.

Erste link- ist original leicht (298.7M): da muss drücken auf Zeichnung " nach unten", dann in Kasten muss rechte Zeichnung. Und speichern.

Zweite Link - original große (685.5M): da ist Passwort in Forum geschrieben.
Aber ich kann hier schreiben: [FONT=Helvetica, Heiti SC, ]mkkz :thumbup:

[/FONT]
[FONT=Helvetica, Heiti SC, ]Mit Chrome geht auch gut und kann alles übersetzen. :thumbup:[/FONT]
 
Das Passwort für den download weiß ich nur die erste rar Datei mit 298 mb ist passwortgeschützt und leider muss man die ja entpacken
 
Nein, ist nicht passwortgeschützt. ZIP kann einfach öffnen.
Aber aufspielen muss in Zip und nicht entpacken.

Hast du 7zip nicht?

Kann in Forum irgendwo speichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze winrar und 7zip, um die rom mit dem Smartphone flash tool zu flashen muss ich sie aber öffnen und entpacken hast du sie mit cwm geflasht? Hab keine große Lusterst zu rroten und dann umständlich cwm drauf zu packen wenn ich nur updaten will.
 
Hallo! In NEEDROM ein neues ROM gekommen: TCL 720/T mit CM11 V2 W200S Lstyle port
ROM TCL 720/T CM11 V2 W200S Lstyle port | [Official] add the 02/06/2015 on Needrom

Flash through CWM-TWPR
GAPPS included
Rooted
Compass doesn't work
See screenshots at original one

the instraction and all you need are here:

https://www.dropbox.com/s/68t2qezkg...v5.1348.00 with recovery and scatter.zip?dl=0
How To Flash Stock / Custom Recovery Using SP Flash Tool | AndroidHow
https://docs.google.com/file/d/0B1x1BQ2sB-9iR1VlcDk0TnJ0VEk/edit?pli=1
 
bei den xda´lern hat wohl jemand nen fix zu dem playstore prob gefunden:
[q] tcl s720 - Page 3 - XDA Forums

"Here is what i've done:
1: Install root explorer or something similar.
2: Go to /System and open the build.prop with an editor.
3: Change this 3 lines:
ro.product.model=
ro.product.name=
ro.product.device=

I change them for the galaxy note 4( find them in the forum)
ro.product.model=SAMSUNG-SM-N910A
ro.product.name=trlteuc
ro.product.device=trlteatt

4. Save, and reboot your phone."

könnte das bitte jemand testen und bescheid geben ob das tatsächlich funktioniert ..., bevor ich das phone bestelle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Funktionier bestens @steffsb :thumbup: Geile sache wenn der Playstore richtig Funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: steffsb

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
4
Aufrufe
263
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten