Telekom T Phone 3 mit viel KI vorgestellt

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
8.751
1755165582693.png

Für den Preis bekommt man viel Handy:
  • SD6 Gen3
  • 6 / 128 GB
  • 6,6", FHD+, 120 Hz
  • 50 MP, 13 MP vorne
  • 5 Ah, 25W
  • 166,5 x 77,1 x 9,3 mm
  • IP54, Dual Sim (Sim + eSim)
  • Android 15 mit 3 Updates
Dazu bekommt man auch einen Gutschein für Perplexity Pro, der alleine mehr Wert ist als das ganze Handy.

Für wen lohnt sich das T Phone 3? Würde es jemand kaufen?

Bericht bei NBC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ses, Daichink und 3 andere
Klingt nach einem fairen Deal.

Nach dem Update-Desaster der vorigen T-Phone Modelle ist das Vertrauen in die Telekom diesbezüglich weg. Man war sehr vorbildlich unterwegs und hat es dann einfach voll in den Sand gesetzt.

• Danke
Reaktionen: moo2 und ses
Telekom bringt KI-Phone heraus – ohne sichtbare Apps

Ohne sichtbare AppsTelekom bringt KI-Phone auf den Markt

Zu einem Schnäppchenpreis ab 149 Euro und inklusive KI-Abo: Die Deutsche Telekom will Kunden mit einem Smartphone locken, dessen KI-Assistent Apps überflüssig machen soll.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Scheinbar hat man - nach den Problemen mit Wingtech - den Produzenten des Smartphones gewechselt. Angegeben wird jetzt Luxshare in Vietnam mit Import durch TCCM Tschechien. Es besteht also begrenzte Hoffnung, dass man es hier updatetechnisch wieder besser macht als bei den Vorgängern.

Gar nicht mal so schlecht was man da für 150€ kriegt.
Mich würde interessieren ob man die KI komplett abschalten kann :1f61c:
Hab gerade keinen Bedarf und nur zum Spielen bestellen...:1f606:

Handyinsider schrieb:
Angegeben wird jetzt Luxshare in Vietnam mit Import durch TCCM Tschechien. Es besteht also begrenzte Hoffnung, dass man es hier updatetechnisch wieder besser macht als bei den Vorgängern.
Im Produktdatenblatt steht
1755175014692.png
und in der Produktinformation (angehängtes PDF)
1755175106227.png

Anhänge

• dl-telekom-t-phone-3.pdf
    166,4 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: ses
Handyinsider schrieb:
Es besteht also begrenzte Hoffnung, dass man es hier updatetechnisch wieder besser macht als bei den Vorgängern.
Was hat den der Hersteller mit den Updates zu tun? Da ist rein die Telekom verantwortlich für.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Hab gerade keinen Bedarf und nur zum Spielen bestellen...
Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Wirst du darüber berichten?

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur da kann grundsätzlich stehen was will - ließ Dir mal die Berichte zum T Phone 2 durch, dann weißt Du, wo das Problem liegt.

@basketballer auch an Dich gerne der Hinweis: Ließ Dich mal im Phone 2er Bereich ein. Die Updates kommen natürlich vom Hersteller, die Telekom gibt diese maximal frei. Ist doch bei anderen Marken / Herstellern genau dasselbe...

basketballer schrieb:
Was hat den der Hersteller mit den Updates zu tun? Da ist rein die Telekom verantwortlich für.
Die Telekom ist zwar dafür rechtlich verantwortlich, aber irgendwer muss die Updates bauen. Und das macht nicht die Telekom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der laut ComputerBase beim T Tablet versprochene Update auf Android 15 lässt jedenfalls weiterhin auf sich warten. Auch die monatlichen Fixes machen nach der Pause durch die Probleme bei Wingtech und einer Erholung im Frühjahr gerade wieder Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Da ich neugierig bin,habe ich es mir eben bestellt 🙂

• Danke
Reaktionen: Jorge64
basketballer schrieb:
Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Wirst du darüber berichten?
War schon ernst gemeint, werde es nicht bestellen.

@Chefingenieur
Ach so….da habe ich die falsch verstanden :1f605:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Habe es eben bestellt.

Interessantes Paket zusammen mit 18 Monaten perplexity Pro.

• Danke
Reaktionen: basketballer
An alle die das Gerät bestellt haben, könnt ihr nach erhalt mal schauen ob es ein Magnetometer/E-Kompass hat?
Ich suche ersatz für mein Fahrradhandy welches nur als NAVI genutzt wird ^^
Leider fehlt vielen günstigen Geräten der E-Kompass.

Und auf der telekom Seite sind verbaute Sensoren leider nicht ersichtlich (oder ich bin blind)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ziemlich blöd ist das es anscheinend keinerlei Hüllen für das Gerät gibt.

Das dauerte auch beim ersten T Tablet eine Weile.

• Danke
Handyinsider schrieb:
Scheinbar hat man - nach den Problemen mit Wingtech - den Produzenten des Smartphones gewechselt. Angegeben wird jetzt Luxshare in Vietnam mit Import durch TCCM Tschechien. Es besteht also begrenzte Hoffnung, dass man es hier updatetechnisch wieder besser macht als bei den Vorgängern.
Welche Probleme mit Wingtech? Wingtech ist doch eigentlich ein etablierter Hersteller der auch für Samsung Geräte der A-Reihe entwickelt und produziert.