Übersicht QWERTZ Side Slider

Ich habe das early Bird special mitgenommen.
Bin gespannt!
 
Hoffe Du schreibst dann den ersten Testbericht hier ;-)
 
Leider haben sie beim Cosmo-Communicator die Kamera in meinen Augen etwas unhandlich gestaltet. Auch scheint mir das Gerät etwas sehr groß.
Alternativ soll 2019 noch ein QWERTY-Slider von den Entwicklern des (leider gestoppten) Motorola-Mods kommen. Eine Teaser-Seite wurde jetzt erstellt: F(x) - leider sind sonst kaum Infos zu bekommen. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Johan schrieb:
Hoffe Du schreibst dann den ersten Testbericht hier ;-)
Ist ja leider noch etwas hin, aber ich werde dann auf jeden Fall meine Erfahrungen teilen ;)

Man geht irgendwie leider immer Kompromisse ein mit einem QWERTZ (slider). Meine letzten Geräte aus der Klasse waren der Blackberry Priv und das Motorola Photon Q . Beide waren zu dem Zeitpunkt des Erwerbs von den übrigens specs her nicht mehr zeitgemäß.
Das letzte flagship Gerät mit Tastatur war bei mir eigentlich das HTC Desire Z.

Der Cosmo communicator ist zwar immer noch ein "Featurephone", aber ich hoffe dass einem im Alltag nicht so viel fehlt, von ein paar Spielereien abgesehen
 
gruabahuaba schrieb:
Alternativ soll 2019 noch ein QWERTY-Slider von den Entwicklern des (leider gestoppten) Motorola-Mods kommen. Eine Teaser-Seite wurde jetzt erstellt: F(x) - leider sind sonst kaum Infos zu bekommen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Gibt es dazu mittlerweile neue Infos? Auf der Seite steht ja genau gar nix und Google hat irgendwie auch nicht viel ausgespuckt :/
 
Hi Melkor...
Wollte ich eben schreiben.
Zuvor gekommen. Klingt interessant, aber zu teuer
 
vergilbt schrieb:
Hi Melkor...
Wollte ich eben schreiben.
Zuvor gekommen. Klingt interessant, aber zu teuer

Wieso? Sie haben ein Monopol! Dafür finde ich es günstig!
 
Heißt Monopol, das ich mir alten "Schrott" (835) andrehen lasse?
 
"alten Schrott" halte ich jetzt zwar für übertrieben, aber zumindest ein 845er hätte es wirklich sein dürfen.
 
Mein LG G5 hat noch einen 820er und nur 4 GByte, es ist mir schnell genug (keinerlei Ruckler), da ich keine Spiele mache. Einen Tastaturslider wird man wohl auch nicht primär für Spiele kaufen, sondern weil man z. B. Textverarbeitung damit machen möchte. Dank AndrOpen Office (vollwertiger OpenOffice Port für Android) geht das hervorragend im Querformat, so man eine physische Tastatur verwendet (sonst benötigt die Onscreen Tastatur rund 2/3 des Bildschirms). Ich habe zwar eine kleine Bluetoothtastatur immer in der Jackentasche, aber es ist halt ein Gefummel und geht eigentlich nur, wenn man einen Tisch oder andere Ablagemöglichkeit für das Handy hat. Dann hat man aber ein wirklich vollwertiges Westentaschen Office :- )
 
Bluebrain schrieb:
"alten Schrott" halte ich jetzt zwar für übertrieben, aber zumindest ein 845er hätte es wirklich sein dürfen.
Deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt... Um allen zu zeigen, das es nicht wirklich zu nehmen ist.
 
Und warum diskutiert ihr jetzt nicht in dem Thema für das Gerät? :confused2: Das wurde doch extra erstellt bzw. die passenden Beiträge dorthin verschoben!
 
Weiss zufällig jemanmd wie ich auf meinem photon Q mit Linage os 14.1 und TWRP 3.0 hinbekomme das man die Umlaute über die capslock Taste einrichten kann?
 
Hab dir gerade schon auf die PN geantwortet. Mir ist es nämlich wieder eingefallen. Probiere mal:
Sprache und Tastatur-> Physische Tastatur-> Asanti V2 Westlich Deutsch QWERTZ
 
funktioniert. das hatte ich total vergessen. dank dir.
die Tastatur ist einfach geil.
 
Etwas anders aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant.

Planet Computers
 
Johan schrieb:
Wurde am Montag vorgestellt, Planet hat schon Tage vorher in der Facebook-Gruppe angekündigt, dass sie was großes vorstellen werden.

Ich wollte mir ja den Gemini kaufen (deutsche Version aber wohl zur Zeit nicht lieferbar), aber jetzt werde ich auf den Cosmo-Communicator warten. Der ist ja wenigstens von der Hardware her meinem geliebten Nokia Communicator E90 ebenbürtig. Zudem hat Android gegenüber Symbian mittlerweile stark aufgeholt.

Schätze mal nächstes Jahr um diese Zeit wird er allgemein verfügbar sein. Das mit Mai glaube ich sowieso nicht, einige Backer werden ihn vermutlich bereits im Sommer erhalten. Von den ersten Ankündigungen des Gemini (ich habe zuerst auf psionwelt.de davon erfahren) bis zur Verfügbarkeit hat es ja auch deutlich länger gedauert als angekündigt. Allerdings ist es ja durchaus nicht selbstverständlich, dass bei einer Crowdfunding-Auktion auch tatsächlich ein kaufbares Produkt rauskommt - daher gehe ich davon aus, dass er tatsächlich käuflich zu erwerben sein wird. Trotzdem vorab bestellen werde ich nicht, zahle lieber hinterher etwas mehr und habe dann wie beim Gemini eine verbesserte Version (z. B. hatten die ersten Gemini keine zusätzliche e-SIM).

Hier noch eine Bilderstrecke zum Cosmo-Communicator

Mit Deiner Einschätzung zum Lieferzeitpunkt lagst Du vermutlich richtig, wie es aktuellen Kampagnen updates bei Indiegogo zu entnehmen ist.
Ende August wird es eine Pressekonferenz bzw. ein release event in Tokyo geben. Im Anschluss gibt es ein "backer meetup". Im September soll der Versand erfolgen.
 
Hier nochmal ein relativ aktuelles hands-on zum Cosmo Communicator
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.212
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
5.957
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.360
Henry59
H
Zurück
Oben Unten