HTC One X Erfahrungen mit Handyreparatur bei Arvato

Hier steht etwas über die Reparaturoptione, inkl. Links zur Statusabfrage von arvato: https://www.android-hilfe.de/forum/...raturanlaufstelle-gewaehrleistung.202669.html

Mit datrepair hab ich beim Milestone ganz gute Erfahrungen gemacht. War zwar nicht gerade schnell, aber solide.

@AlfredENeumann: HTC als Hersteller ist im Formular nicht auswählbar, das deutet darauf hin, das die also wohl eben keinen Vertrag mit HTC haben - oder die haben die Seite noch nicht angepasst - dann wär das allerdings auch nicht gerade vertrauenserweckend.
 
Also mit dat-repair hab ich gute Erfahrungen gesammelt!

Musste mein Milestone nach Display schaden reparieren lassen und das ganze ging schnell und vorallem super günstig von statten. Für ein komplettes neues Display (also oberer Aufbau) waren 80€ fällig :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
OverLoard schrieb:
Also meine Erfahrungen mit arvato sind bisher bestens :)
Weil du dein Gerät noch nie zu denen einschicken musstest?! :flapper:
 
krucki schrieb:
Weil du dein Gerät noch nie zu denen einschicken musstest?! :flapper:

Kaum notwendig zu erwähnene, wie unnötig der Post war. Ist meiner hiermit aber eigentlich auch....
 
Update: So, habe mein HOX endlich wieder. Knapp 3 Wochen musste ich drauf verzichten.

Immerhin: arvato hat es dann doch noch hinbekommen - vermutlich nach Intervention von HTC, wo ich ne Beschwerde aufgemacht habe, denn es gab eine WLAN-Verbindung "HTC_Test_WLAN" im System danach :D

Der WLAN-Fehler ist vollständig behoben, die Message LED, die beim 1. Reparaturversuch vergeigt wurde ist wieder da wo sie soll und als i-Tüpfelchen haben die sogar das Gehäuse getauscht - das hat mich dann doch schwer beeindruckt, nach dem ganzen Ärger. Nun bin ich voll zufrieden mit meinem HOX :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
TimeTurn schrieb:
Update: So, habe mein HOX endlich wieder. Knapp 3 Wochen musste ich drauf verzichten.

Immerhin: arvato hat es dann doch noch hinbekommen - vermutlich nach Intervention von HTC, wo ich ne Beschwerde aufgemacht habe, denn es gab eine WLAN-Verbindung "HTC_Test_WLAN" im System danach :D

Der WLAN-Fehler ist vollständig behoben, die Message LED, die beim 1. Reparaturversuch vergeigt wurde ist wieder da wo sie soll und als i-Tüpfelchen haben die sogar das Gehäuse getauscht - das hat mich dann doch schwer beeindruckt, nach dem ganzen Ärger. Nun bin ich voll zufrieden mit meinem HOX :)


Gab es keine Probleme wegen dem Bootloader?

Wußte HTC, bei deiner Beschwerde, vom entsperrten Bootloader?

Oder hat der Bootloader zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt?

Grüße
 
Hat zu keiner Zeit eine Rolle gespielt. Aber ich hab wie gesagt auch das RUU geflasht und den Bootloader wieder gelocked danach. Dank zweier Batchdateien ist das locken/unlocken nur einen Doppelclick weit weg (beim unlocken muss man dann nur noch per Lautstärke "Yes" auswählen und Power drücken).
 
Update: arvato hat doch etwas vergeigt: Das Glas vor der Frontkamera fehlte - nu isses doch wieder beim MediaMarkt - inkompetenter Verein der. ist mir nur nicht gleich aufgefallen.
 
hab auch gerade Spaß mit Arvato, haben mir für mein 20 Tage altes Gerät ein repariertes geschickt. WLAN geht nicht, ursprünglicher Fehler immernoch drin, Schnittstellenabdeckungen haben andere Farbe als Gehäuse, Gerät hat gebrauchsspuren. Ich bin Geschäftskunde bei 02, die garantieren einen 48 Stunden Austausch-Service durch ein NEUWERTIGES Gerät. Ich wette das war nicht der letzte Austausch und beim 3. Austausch bestehe ich auf Wandlung. Zum Kotzen, da zahlt man 400 EUR für ein Telefon und wird mit so schmierigen Altgeräten abgespeist, das ist Kundenverarschung pur. Hoffen wir mal das die weiteren Geräte auch alle so derbe fehlerbehaftet sind, wie Arvato das ja immer fein hinbekommt. Dann brauch ich mir keine Wandlungs-Gedanken machen - das kommt automatisch.

Ich werde dann mein altes Sony Ericcson wieder aus dem Schrank holen und das Thema Smartphone kommt an den Nagel.
 
Himmel, wenn man das hier os ließt stellt sich die Frage ob es keine Alternative zu Arvato gibt?

Unsere Firemhandys kamen auch von dem Verein. Hatte aber bislang außer der Lieferung noch keinen Kontakt mit denen. Mein HOX zickt jetzt jedoch auch etwas rum.
 
Gibt es doch, ich hatte meins mit Kaufnachweis zu www.datrepair.de nach Flensburg geschickt. Nach drei Tagen hatte ich es repariert zurück.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe über Sparhandy einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und musste mein HTC One X auch zu Arvato schicken müssen.

Warum muss ich eigentlich den Versand bezahalen? Gibt es einbe Möglichkeit den erstattet zu bekommen?

Ich hatte das bekannte W-Lan - Kontakt - Problem beanstandet und ich hatte den Akku beanstandet.

Heute habe ich das Handy zurück bekommen mit folgendem Ergebnis.
Riesen Kratzer im Display!, W-Lan Problem besteht immer noch (Empfang auf untersten Balken bzw. teilweise Verbindungsabbrüche)

Hier mein Avarto Protokoll

Directupload.net - h6aprgf6.jpg


Was würdet ihr mir nun raten? Vorallem habe ich keine Lust immer den Versand zu zahlen für deren Reperaturversuche :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die Seriennummer verglichen? Nicht, dass du gar nicht dein Handy bekommen hast.

Wegen der Versandkosten würde ich mich bei Vodafone melden. Vielleicht bekommst du die da zurück. Oftmals muss man die erstmal auslegen, da der Empfänger sonst eine Schwemme an Sendungen bezahlen muss, wenn diese unfrei verschickt werden.
 
Jodroid schrieb:
hab auch gerade Spaß mit Arvato, haben mir für mein 20 Tage altes Gerät ein repariertes geschickt. WLAN geht nicht, ursprünglicher Fehler immernoch drin.

Hab da jetz irgendwie ein déjà vu.

Ich habe nun auch auf Wandlung bestanden. MediaMarkt hat sich rausgeredet sie hätten das auf Garantie beim Hersteller repariert. Ich hab denen gleich klipp und klar gesagt das es hier um Gewährleistung geht und nicht um Garantie! Ich hab gleich auf nen Ustausch beim ersten Mal bestanden, die haben darauf bestanden es einzuschicken. "Dann ist das euer Vergnügen, nicht meins" hab ich geantwortet. Sie müssten das trotzdem durch nen Techniker prüfen lassen und den hätten sie nicht im Haus. Nee is klar, bei nem Gerät das der Service-Heini selbst hochgefahren hat um die IMEI anzusehen und nem Fehler der offensichtlich ist - halt die fehlende Schutzscheibe der Frontcam. Alles inkompetentes Pack.

Also Fazit: Finger weg vom MediaMarkt und schickt euer HOX lieber nach datrepair.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuffaloBill

habe IMEI verglichen , ist das gleiche Handy.

Gestern kam der Hammer, das Handy ist einfach eingefroren, konnte nichts mehr machen. Dann hab ich über 10 sec. den Power Button gedrückt und ges ging aus. Danach ging es nie wieder an.
Zu hause habe ich es an das Ladegerät angeschlossen, keine rote LED.
Habe es direkt per USB an mein Laptop geschlossen nichts, keine rote LED.
Habe dann man 10 sec. den Power Button gedrückt während es am Laptop angeschlossen war. Siehe da, Laptop merkt das da irgendwas angeschlossen ist, mehr aber nicht (nur dieser USB Ton)

Naja.. letztendlich ist es jetzt am arsch und mal sehn was avarto nun macht.
Ich liebäugele jetzt schon mit dem S3! War bis jetzt immer HTC Fan.
 
jamief schrieb:
@BuffaloBill

habe IMEI verglichen , ist das gleiche Handy.

Gestern kam der Hammer, das Handy ist einfach eingefroren, konnte nichts mehr machen. Dann hab ich über 10 sec. den Power Button gedrückt und ges ging aus. Danach ging es nie wieder an.
Zu hause habe ich es an das Ladegerät angeschlossen, keine rote LED.
Habe es direkt per USB an mein Laptop geschlossen nichts, keine rote LED.
Habe dann man 10 sec. den Power Button gedrückt während es am Laptop angeschlossen war. Siehe da, Laptop merkt das da irgendwas angeschlossen ist, mehr aber nicht (nur dieser USB Ton)

Naja.. letztendlich ist es jetzt am arsch und mal sehn was avarto nun macht.
Ich liebäugele jetzt schon mit dem S3! War bis jetzt immer HTC Fan.

Hallo!

Ich hoffe, du liest das hier noch, bevor du dein HOX an die nächste Wand wirfst ;)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Arvato.
Meine Situation:
- HOX mit T-Mobile Vertrag über Sparhandy online gekauft, nach 2 Monaten festgestellt, dass das Handy in 2G-Netzen immer ausgeht
- E-Mail an Sparhandy -> Handy muss zu Arvato (Versandkosten werden erstattet, wenn man den Beleg an Sparhandy mailt (Kopie/Scan)
- Chat mit HTC -> Handy muss zu Arvato
- Handy an Arvato geschickt, nach 10 Tagen zurückerhalten: Fehler war noch da, zusätzlich SIM-Schublade kaputt (fehlte etwas Plastik) und ein Kratzer an der Einfassung (graues Plastik) der hinteren Kameralinse
- Anruf zu HTC - da richtig Ärger gemacht^^ Resultat: Mein Fall wurde "eskaliert". Ich habe eine Referenznummer von HTC erhalten, mit der ich das Handy wieder zu Arvato schicken sollte. Diese Nummer "verhilft" einem zu einer VIP-Reparatur, wo sich anständig um das Gerät gekümmert werden soll.
- Handy wieder verpackt, ausführliche Fehlerbeschreibung, Kopie vom ersten Reparaturschein etc beigefügt und zu Arvato geschickt, nach 11 Tagen kam Handy wieder. Konnte es leider noch NICHT selbst testen, da ich momentan nicht zu Hause bin, aber es wurde mit einer fremden T-Mobile-SIM getestet und der Fehler trat dort nicht auf...
Jetzt hoffe ich, dass es wirklich funktioniert und die VIP-Reparatur etwas gebracht hat. Weiterhin ist wohl auch der Kratzer weg (aber nur auspoliert, da kein neues Gehäuse) und die SIM-Schublade wurde getauscht.

Also mein Tipp: Massiv bei HTC beschweren und sich zum "HTC Care Team" weiterstellen lassen bzw einen Rückruf erbitten (bei mir war Weiterstellung telefonisch nicht möglich). Danach hat sich jemand vom Care Team bei mir gemeldet und weiterer Kontakt fand dann über ein spezielles Formular im Internet statt, welches für meine Reparatur freigeschaltet wurde.

Ich werde das ganze auch nochmal in einem von mir eröffneten Thread ausführlich darlegen, sobald ich das Handy selbst testen konnte.

EDIT: alles weitere dann (wahrscheinlich kommendes Wochenende) hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hler-geraet-geht-in-2g-netzen-aus.292626.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab gerade mein 5. OneX bekommen (natürlich wieder n Austauschgerät von Arvato - also es ist der 4. Austausch) und habs schon wieder zurückgegeben. Wieder die gleichen 10 "Leuchtkegel" am unteren Bildschirmrand.

Donnerstag oder Freitag bekomm ich mein 6. OneX.
Ganz großes Kino Arvato / HTC ... ganz groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Karlson schrieb:
Hi

ich hab gerade mein 5. OneX bekommen (natürlich wieder n Austauschgerät von Arvato - also es ist der 4. Austausch) und habs schon wieder zurückgegeben. Wieder die gleichen 10 "Leuchtkegel" am unteren Bildschirmrand.

Donnerstag oder Freitag bekomm ich mein 6. OneX.
Ganz großes Kino Arvato / HTC ... ganz groß.

Also an deiner Stelle hätte ich den Taiwan Schrott schon längst gewandelt. Ich hab auch schon mehrere tausch Aktionen bei htc hinter mir. Wäre das letzte One x nicht ok gewesen dann hätten die ihren elektromüll behalten können. Beim evo 3d hat arvato das Display wegen staub getauscht und danach hatte das neue Display mehr staub drunter als das alte und zu allem übel haben die den kameraschalter falsch eingebaut, musste es dann nochmal auf meine Kosten einsenden. Keine Kulanz oder entgegenkommen von HTC. Nur Arvato hat sich entschuldigt nachdem ich einen saftigen Brief in den Karton dazu gelegt habe mit meiner Meinung über den taiwanesischen Schrott den htc da für viereckig Geld verkauft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist echt ein Armutszeugnis....und ich war selbst HTC / Arvato geplagter.....aber etwas Salz muss ich schon in die Wunde streuen.

Habe mein iPhone 4S vor 1 Monat wegen defektem Homebutton einschicken müssen.

1. Um 20:40 Uhr online die Einsendung in Auftrag gegeben
2. Am nächsten Morgen um 11 Uhr stand die freundliche UPS Dame samt speziellem Karton vor der Tür und hat das Gerät mit genommen mit der Aussage....." bis in zwei Tagen...das dauert fast nie länger". :blink:
3. Zwei Tage später stand die UPS Dame morgens um 10 Uhr vor meiner Haustüre und hat mir ein Tip Top Refubished Gerät in die Hand gedrückt. :D


Auch wenn hier viele Apfel Hater sind.....da kann sich die Gesamte Branche mal ne Scheibe von abschneiden....
 
Naja dafür musst Du nach einem Jahr die Reparatur selber zahlen und da nehmen die einen festgelegten Betrag egal was kaputt ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.665
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.007
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.034
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten