Touchscreen vom Xperia Z ans Z3+ anschließen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen vom Xperia Z ans Z3+ anschließen? im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
S

Shirkahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich stehe grad vor einem Problem mit meinem Z3+. Touchscreen defekt, in alle Richtungen gerissen. Es sind keine Eingaben möglich. Mit OTG-Adapter habe ich keine Chance, eine Maus zu benutzen. Wird nicht erkannt, oder der USB-Anschluss hat ne Macke, oder wenn TS defekt, dann auch kein OTG, oder.....
Auf allen anderen mir vorliegenden Smartphones, Sony XPeria Z oder Samsung S5, S6, A7 funktioniert es auf Anhieb.

Da das Gerät äußerlich wirklich hinüber ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr wirklich. Aber die Fotos wollte ich noch retten.

Da mein altes Z seit Jahren nur noch als Navi fungierte und eigentlich auch weg kann, habe ich mir überlegt, den Touchscreen davon auszubauen und an das Z3+ anzuschließen. Auch wenn ich es nur daneben legen kann. Weiß jemand, ob die Kontakte an der Platine identisch sind und ob das möglich wäre?
Viele Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Gesperrt
Shirkahn schrieb:
Weiß jemand, ob die Kontakte an der Platine identisch sind und ob das möglich wäre?
Denke das weiß keiner auf Anhieb....
Das wirst du selber rausfinden, aber in der Regel passen sie nicht, alleine schon wegen den Treibern.
Hier hast du eine günstige Auswahl an kompletten Displays: Z3+ lcd | eBay

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shirkahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde es heraus und berichte :D
Und danke für den Link. Der ist dann für Plan B.

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Gesperrt
Gern geschehen :)

VG
DOC