Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

hmm mist,,, Dummheit bestraft das leben
 
Darum immer in ne wasserdichte Plastiktüte wenn mans mit zum Wasser nimmt. Gibt sogar spezielle Taschen zu kaufen.
 
Oder ein Wasserdichtes Smartphone kaufen, wenn man es unbedingt in der Wann nutzen muss.

Oder beim Kauf eine dieser Tollpatsch Versicherungen abschließen.
 
Sorry fürs Off topic. @mblaster4711 Es gibt ne Versicherung fürs ertränken von einem Smartphone?
 
Die meisten Handy-Versicherungen die man beim Erwerb mit abschließen kann, decken auch Wasserschaden mit ab.

Kostet 45 - 60€ für zwei Jahre. Haken an der Sache: nach spätestens 6 Monaten wird nicht mehr der komplette Kaufpreis erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: drisena
Hey Leute!

Vor nun fast zwei Stunden ist mir mein LG G2 ins Wasser gefallen. Allerdings ist nur die obere Hälfte vollständig ins Wasser eingetaucht, das heißt, dass das Wasser nur durch den oberen Lautsprecher und dem Schlitz im Rahmen eingetreten ist. Natürlich habe ich es sofort ausgeschalten und erstmal versucht das Wasser grob zu "entfernen". Allerdings hat sich mein G2 selbstständig gemacht und hat versucht hochzufahren, jedoch ohne Erfolg. Seitdem hängt es im Bootloop fest, lässt sich nicht ausschalten und auch nicht in den Downloadmodus bringen. Öffnen konnte ich es noch nicht, da ich nicht über die Werkzeuge verfüge und das mit einem Messer nicht so wirklich funktionieren will.
Meint ihr, dass mein G2 noch zu retten ist oder kann ich den Aufwand sein lassen?

Edit: Hab jetzt tatsächlich doch noch ein Messer gefunden, mit dem ich das Backcover lösen und somit den Akku trennen konnte. Habe das G2 jetzt mit Kaltluft kurz durchgeföhnt und zum trocknen hingelegt. Was empfehlt ihr, wie lange ich es dort liegen lassen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies die erste Seite
 
Wie purplehaze schon endeutet. Am besten den ersten Post auf der ersten Seite durchlesen. Dort ist es schön beschrieben. Trocknen allein kann, muss aber nicht helfen. Besser wäre noch zusätzlich erst zu reinigen. Aber dazu mehr im ersten Post. Auf jeden Fall schon mal Top, dass du es nicht in Reis gesteckt hast ;-)
 
Ich glaube, ich werde ab sofort die Ratschläge "in Reis legen" gnadenlos löschen.
Da wird den Usern etwas suggeriert, was ihr Gerät in der Vielzahl der Fälle sofort vernichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries, MatthiasM, Androite und eine weitere Person
Nur so aus Interesse, inwiefern sollte der Reis denn das Gerät vernichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Geh ruhig mal hier mit dem Besenstiel durch. Ich würde ja sagen, diesen Thread kann man auf 2-5 Seiten zusammenlöschen ;-)
 
Naja, der Reis selber machts wohl nicht kaputt, aber das nicht beachten von sinnvolleren Ratschlägen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nochmal ein Update von mir:
Habe bei meinem G2 jetzt nach ca. 48 Stunden trocknen/rumliegen den Akku wieder "angeschlossen" und alles zusammengebaut.
Der Versuch das Gerät anzuschalten blieb erfolglos, also habe ich es ans Netzteil angeschlossen. Nach ca. 2 Sekunden beginnt die Benachrichtigungs-LED für ungefähr 8 Sekunden rot zu blinken, dann kommt eine kurze Pause und es blinkt weiter (usw...). Laut Google könnte das ein Zeichen für einen tiefenentladenen Akku sein, ist ja eigentlich auch möglich, oder?
Lohnt sich der Versuch, den Akku auszutauschen oder eher nicht?
 
Ehrlich? Ich an deiner Stelle würde mir das Geld sparen und das Ding als defekt mit Wasserschaden verkaufen und was Neues holen. Bei Wasserschäden kann es immer zu Folgeschäden kommen, selbst wenn es jetzt wirklich am Akku liegen sollte. Letzterer sollte sich nach einer Stunde am Ladegerät auch wieder laden lassen. Das hab ich selbst mit Akkus geschafft, die 3 Jahre lang rum lagen.
 
Hmmm... Dann werde ich es jetzt erstmal über Nacht an den Strom hängen und hoffen, dass es wieder aufersteht.
Wäre es ansonsten denn irgendwie möglich, die Daten zu sichern? Sind halt ein paar drauf, die ich ungern aufgeben würde.
 
Wenn du glück hast. Für die Zukunft backups machen. Z.b. bilder auf sd karte und in die Cloud
 
Hallo liebe Gemeinde
Seit heute morgen startet mein S6 Edge nicht mehr. Es kommt auch kein Samsung Logo oder ein kleines x. Hab es auch schon mit der Tastenkombination leiser/lauter+start versucht, passiert einfach gar nichts. Habe es über Nacht aufgeladen und die LED-Leuchte war am morgen auch auf grün. Als ich es dann von der Ladestation genommen habe passierte aber gar nichts. Hab es dann wieder an das Ladekabel angeschlossen...vergebens!
Wie gesagt, gestern war noch alles in Ordnung. Das Handy ist nicht gerootet und ich hab auch kein Update gemacht.
Weiss jemand was das Problem sein könnte?

Gruss
Bojesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Hallo,
versuche mal etwa 10 Sekunden den Power-, und den Homebutton zu drücken. Kann sein, dass sich dein S6 aufgehängt hat, noch eingeschaltet ist und lediglich der Bildschirm nichts anzeigt.

LG
 
Passiert leider auch nix:confused2:
 
Bei der Kombination passiert auch nichts.
Power + Lautstärke runter
für ca. 10 Sekunden um einen Reboot zu erzwingen.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
455
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
176
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.924
|HH|
H
Zurück
Oben Unten