Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

oO, habe ich oben gar nicht mehr geschrieben. Dafür müsste das handy erstmal starten. ^^

Aber unmöglich gibts nicht. Öffne mal das RUU. Lass es bis zum ersten schritt durchlaufen und gebe dann in die suchzeile/ausführenzeile im startmenü %TEMP%
dann suchst du nach rom.zip und ziehst dir das archiv auf den deskop. Dann kannst du dir über fastboot ein recovery flashen und damit dann eben die rom.zip draufspielen. Ein weg über fastboot allein geht auch noch, aber irgendwie leide ich unter chronischem zeitmangel. Wenn du weiter hilfe benötigst oder eine ausführlichere anleitung brauchst, dann schreib mir ne PM. ICh helf auch gern über TeamViewer (o. ä.)

Greetings
 
hallo zusammen
habe heute mein defektes s2 bekommen (habe dies bei einem kollegen abgekauft)
dieses handy ist so zusagen fast wie neu.
aber es hat einen wasser schaden ! :cursing:
dies macht die ganze sache ein wenig knifliger :sad:
das problem des handys ist das es kein strom mehr möchte :
das heisst wenn ich das kabel in das s2 stecke kommt zwar das akku zeichen aber laden tuts nicht. :confused2: .
wenn ich es anstelle dann kann ich 30s rummtippen und dann heist es ob ich ein stromversorger könnte anschliessen und dann fährts wieder runter von alleine.
garantie habe ich auch noch bei saturn, aber der kollege sagte er wollte dies auch schon machen aber die nahmen dies nicht an.

was kann ich machen gibts hier etwas zum selber basteln ?
suche dringen ratschläge.
vieln dank :thumbup:
 
Ich denke mal, wenn es nach dem Wasserschaden direkt angemacht wurde, wirst Du das Teil vermutlich eh vergessen können....sei es wegen Kurzschluss oder wegen auftretender Korrosion...
 
aber da ist sicher noch was zu machen wenn ich das handy noch 30s im mänu betätigen kann. oder ? :bored: :confused2:
 
Moin,
zum Thema "Wasserschaden" gibt es hier einen großen Thread - bitte dort posten.
 
Bei Wasseerschaden muss man schneller reagieren. Nach dem Wasserschaden am besten akku raus und Handy aus lassen. Evtll noch in Reis legen.

Wenn man es nochmal anmacht kann man es dann direkt in die Tonne werfen. Selbst wenn man alles "richtig" macht kann es später noch zu macken kommen.
 
ich habe Dir die Threads ausnahmsweise mal rausgesucht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140616-handy-ins-wasser-gefallen-jetzt-funktioniert-es-wieder.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/142648-sgs2-ins-wasser-gefallen-garantie.html[/OFFURL]
 
heute war auf den nachhause weg ein ziemlich starker Niederschlag, naja ich kam klitschnass nach hause und hatte mein sgs in der Hosentasche und mein Home Button ging auch nicht mehr :( dann habe ich gesucht und gesucht....
bis mir klar wurde Wasser schaden dies das.... ich kam auf die idea das ding vor den Föhn zu stellen und nach 30 min lief die Taste wieder perfekt :tongue:
 
Mein vorerst scheinbar geglückter Versuch das Galaxy S nach Wasserschaden zu retten :
Nach dieser Anleitung zerlegt : http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung-Galaxy-S-4G-Teardown/4977/1

Dann einzeln die Teile gewöhnt, zusammen gebaut und gut wars. Allerdings hat nur der Feuchtigkeits-Indikator beim Akku reagiert- jedoch waren auch unter der Platine Wassertröpfchen.

Hat bei mir wie es scheint gut geklappt, ob es sich bei euch auch so verhält, weiß ich leider nicht.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Showe schrieb:
heute war auf den nachhause weg ein ziemlich starker Niederschlag, naja ich kam klitschnass nach hause und hatte mein sgs in der Hosentasche und mein Home Button ging auch nicht mehr :( dann habe ich gesucht und gesucht....
bis mir klar wurde Wasser schaden dies das.... ich kam auf die idea das ding vor den Föhn zu stellen und nach 30 min lief die Taste wieder perfekt :tongue:

So abstrakt das klingen mag.
Für solche Fälle habe ich IMMER ein Plastiksackerl zusammengefaltet in der Jacke... Echt jetzt.
Mein Kollege hat mich ausgelacht. Aber ich hab es schon oft gebraucht...
 
Ein Freund von mir hat mal seinen Laptop mit Cola gekühlt.

Danach hat er ihn komplett auseinandergenommen, das Mainboard mit Wasser geputzt, danach das ganze ausgiebig trocknen lassen. Lief wieder 1A.

Das A und O an der Reinigung ist, dass Mineralien im Wasser den Strom leiten. Man sollte also am besten destilliertes oder zumindest abgekochtes Wasser nehmen, das trocknet dann wirklich rückstandslos. Verbleiben irgendwelche Mineralien wie Salz auf der Elektronik, kann das zu Kurzschlüssen führen.

Suppe ist nun eine sehr Mineralienhaltige Flüssigkeit. Du musst das ganze also wirklich sehr sorgfältig reinigen. Eventuell mal den USB-Port mit einer alten Zahnbürste VORSICHTIG reinigen.
 
[Ironie]
Abkochen ist ein großartiger tipp. Das tötet die bösen Mineralien![/Ironie]

Sollte dieser Thread nicht der Große Wasserschaden Thread heißen?

Bei einem Wasserschaden muss man 2 Effekte betrachten.
1. Ungewollt fließende Ströme
2. Korrosionsschaden

Gegen 1. hilft Reinigen mit ziemlichen reinem Wasser,
gegen 2. Hilft möglichst schnelles, gründliches trocknen.

Daher kann man Infostudents Tipp nicht uneingeschränkt zustimmen.
 
Handys bestehen nicht aus Eisen. Alle anderen Metalle rosten nicht so leicht. Natürlich sollte man seine Elektronik nicht regelmäßig waschen, aber wenn man Suppe drin hat halte ich das schon für angemessen. Wichtig ist aber eben auch das gute Durchtrocknen unter Hilfenahme eines Föns. Der trocknet das Wasser dann auch in kleinen Spalten. Allerdings muss man aufpassen, dass das Handy nicht zu heiß wird. 60° sollten gehen, da ein Handy auch mal in der prallen Sonne liegen darf.
 
weil hier gefragt wurde und ich schon lange nicht mehr in diesem thread war:

meinem suppenphone geht es blendend. keinerlei beschwerden. die freundin akzeptiert es auch, dass sie das handy nicht in die suppe werfen darf. :)
 
Hey leute, ich hab folgendes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar.

Erstens zu den Fakten damit ihr ein Bild bekommt.

Hab das Handy bei Sparhandy.de bestellt und alles lief reibunglos ab, kann nicht klagen. Geraet kam in einem ordnungsgemaeßen Zustand an.
Bei der Bestellung hab ich die Zusatzoption gewaehlt, dass ich von einem Partner eine kostenlose Rundumverischeung unverbindlich fuer einen Monat bekomme. Lieferungsdatum war der 2.Semptember 2011.

Derzeit bin ich im Urlaub und folgendes ist passiert.

Hab mein Handy im Spinnt liegen gelassen (an).
Als ich wiederkam, musste ich mit entsetzen feststellen das, dass Kondenswasser von meiner Falsche sich aufm Boden gesammelt hat un mein Handy damit ein bisschen unterwasser gesetzt hat.

Als ich das gesehen hab ( das handy war an und funktionierte) hab ich rausgenommen und schnellstmoegloich abgetrocknet. Jedoch musste ich festellen das es nicht reagierte.
Sofort hab ich den Akku rausgenommen und im freien trocknen lassen ( bin am Toten Meer, also geringe, wenn ueberhauft, wenig Luftfeuchtigkeit und Sonne. Bei diesen Verhaeltnissen muesste es ziemlich schnell "ganz" trocken gewesen sein.

Im Hotel , hab ich es an netz gehaengt und musste festellen , dass es wieder funktionierte!

Es kam ledelich ein einiges mal vor, dass der Bildschrim bei einem Spiel , weiß wurde un es sich aufgeheangt hatte.

Sonst lief es einwandfrei, bis vorgestern. Es startet nicht mehr. Hab es wieder an Netz angeschlossen, es wird heiß am cpu,bildschirm, aber es bleibt funktionslos-.- .

Hab Kontakt zu Samsung aufgenommen und die haben mir eine Email mit Anleitung geschickt wie ich es am Besten zu denen schicke.


Ich waere dankbar, wenn mir jemand helfen koennte.

Mfg Michael
 
Ja wie sollen wir dir da helfen? Scheint ein Korrosionsschaden aufgrund früherer Feuchtigkeit zu sein. Nachdem du eine Geräteversicherung hast, würde ich die mal kontaktieren.
 
Micha3l schrieb:
Hab Kontakt zu Samsung aufgenommen und die haben mir eine Email mit Anleitung geschickt wie ich es am Besten zu denen schicke.


Ich waere dankbar, wenn mir jemand helfen koennte.

Mfg Michael

Sollen wir dir jetzt helfen, das Gerät an Samsung zu schicken? :confused:
 
Ich würde die Versicherung kontaktieren, wenn sie noch gilt!
Samsung wird Dir das in Rechnung stellen! Keine Garantie bei Sturz oder Wasserschaden.

Guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html

Leider war einschalten das verkehrteste was Du machen konntest! Das hätte ein paar Tage lang trocknen müssen und selbst dann wäre es fraglich, ob es wieder funktioniert hätte, jedenfalls dauerhaft.
Wenn die Versicherung nicht zahlt, dann sieht's schlecht aus!
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn die Versicherung nicht zahlt, dann sieht's schlecht aus!

Die Versicherung ist jetzt wohl seit 10 Tagen vorbei, weil sie nur einen Monat lief. Wie es aussieht, wenn die Ursache für den Defekt noch in der Garantiezeit lag und die Auswirkungen erst jetzt, steht wohl in den Bedingungen der Versicherung.
 
Da der Wasserindikator im Handy sich nicht lila verfaerbt hat, soll ich das Handy auf Glueck einschicken und auf die Garantieleistung hoffen, falls die Versicherung die Regulierung ablehnt ?

Meinungen?
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
447
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
167
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.890
|HH|
H
Zurück
Oben Unten