Medion Lifetab S10334 / S10346 - Bildschirm / Glas / Touchscreen austauschen

Versuchen kannst du es, aber die Erfahrung ist, sie werden es ablehnen(Eigenverschulden).
 
Normale Benutzung - sogar mit extra Vorsichtsmassnahme durch Schutzhülle - sollte hoffentlich nicht als Eigenverschulden zählen.
Aber heutzutage ist alles möglich. Besonders wenn es ums liebe Geld geht...
 
Drückt mal bitte die Daumen, habe mein Tab heute eingeschickt. ^^
 
Erstmals heute eines eurer Lieblinge erfolgreich repariert.

Geht aber nur als Kombination! Touchscreen UND LCD.

Vorteil: Fällt es noch mal, dann muss nur noch betreffendes getauscht werden. Beim Erstschaden aber beides.

Gerne repariere ich euer Medion Lifetab S10334.



Gruss WAWA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WAWA, mir ist gleiches passiert Display kaputt, wie viel verlangst du für die Reperatur damit ich weiß ob sich das lohnen würde, Garantie greift leider auch bei mir nicht. ISt das Modell S10346 dürfte aber keinen Unterschied machen auch Full HD Display der Nachfolger eben
lg
 
179 ist noch wenig. Habe schon über 200 Euro gehört von Kunden.
 
Für ein Austauschgerät, nicht für eine Reparatur. Hier im Thread wurden ja schon utopische Summen für Reparaturen jenseits des Neupreises genannt. Aber wenn für den aufgerufenen Preis der quasi Nach-Nachfolger in den Regalen steht, ist das schon ein Hohn.
 
Hallo, ich teile das gleiche Problem (Displaybruch). Hat jemand Erfahrung im Austausch des Displays? Wie trenne ich das Display vom LCD? geht das, ohne das LCD zu beschädigen? Habt ihr den Rand mit dem Fön erwärmt und muß ich die beiden Bauteile von oben lösen oder ist da noch irgendeine Schraube zu lösen? Bisher habe ich nur das Backcover entfernt und traue mich nicht weiter... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße Geli
 
Display + Touch ist eins. Kannste knicken die zu trennen.
 
Nachtrag: Wie befürchtet wurde die Garantie/Gewährleistung von Medion trotz meines Einspruchs abgelehnt...
 
Dann kann ich dir helfen
 
Hallo, habe auch die "App"

habe das Teil in weiß, wo bekommt man den dafür Ersatzteile?

WaWa, wo kann man dich finden, bitte um PN.

danke und grüße
 
Habe mein Tab natürlich unverrichteter Dinge von Medion zurück. Nicht nur, dass das Display jetzt Risse über den gesamten Bildschirm hat, nein, das Teil scheint auch im Flash-Modus zu sein (lsusb sagt: ID 2207:310b), sich aber nicht per adb ansprechen zu lassen.
Kann mir jemand noch einen Notausgang zeigen, wie ich es wieder zum Laufen bringen kann?

Dank und Gruß
Ano
 
WAWA schrieb:
Dann kann ich dir helfen

Hallo WAWA,
unser Tablet ist heute wieder bei uns angekommen.
Danke für die superschnelle und Top-Reparatur unseres Lifetabs MD 98811 (S10334) nach der "Spider-App" :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß und DANKE aus dem Schwabenländle
(Au wenn dr VFB absteigt :sad:)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Alex NoName schrieb:
Habe mein Tab natürlich unverrichteter Dinge von Medion zurück. Nicht nur, dass das Display jetzt Risse über den gesamten Bildschirm hat, nein, das Teil scheint auch im Flash-Modus zu sein (lsusb sagt: ID 2207:310b), sich aber nicht per adb ansprechen zu lassen.
Kann mir jemand noch einen Notausgang zeigen, wie ich es wieder zum Laufen bringen kann?

Dank und Gruß
Ano

Im flashmodus kannst du das Tab nicht über adb ansprechen, nur über rk-Flash-tools oder mit kkorc!. Mal 10 Sek. Powertaste drücken, dann sollte es ausgehen, Oder mit ./kkorc -reset. Dann normal starten. Wenn nicht, kannst du im Flashmodus mit kkorc dein backup flashen, falls du das gemacht hattest. daddle

PS: Oder du hast einen Hardwarefehler ausser dem Display/Digitizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die superschnelle Reaktion!

Leider bringt auch 30 Sek. Power drücken nichts. kkorc bringt mit jedem Parameter immer

SOMETHINGS WRONG, I'LL TRY TO FIX...... can't fix that!

E: 0xD_ (critical device emergency problem)
PROBLEM CAN NOT BE FIXED!

Ich versuche jetzt noch mal das rk-flash-tool. Mal gucken. Wollte das Teil nur Anschalten, als ich es wieder bekommen habe. Darauf kam die Akkuwarnung und das war das letzte (bis auf die Lade-LED) was ich von dem Teil angezeigt bekommen habe.
 
Wenn es nicht ausgeht, akkudeckel ab, akkustecker abziehen. Brauchst nicht mal Werkzeug dafür.
 
WAWA schrieb:
Wenn es nicht ausgeht, akkudeckel ab, akkustecker abziehen. Brauchst nicht mal Werkzeug dafür.

Akkudeckel? Die gesamte Rückseite?

Ohne Werkzeug? Meine Fingernägel sind jetzt alle ab, das Tab immer noch zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm deine Frau. Ja, den Deckel. Hast ja nur einen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
183
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
727
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten