Medion Lifetab S10334 / S10346 - Bildschirm / Glas / Touchscreen austauschen

Hast du einen Tipp, wo die günstigste Stelle für den Ansatz ist? Ohne Schaden anzurichten scheint mir das nicht so einfach und ohne Werkzeug zu gehen. War ja auch noch nie offen. Sind also noch alle Halterungen dran und noch nichts ausgeleiert, abgebrochen oder ähnliches. Liegt rundherum alles Plan und sehr bündig an.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Habe es zum Glück dank der Hilfe von daddle wieder zum Starten bekommen. Musste es also nicht öffnen. Ich danke dir für deine Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex NoName
Hallo WAWA,

Heute ist unser 2. Lifetab auch wieder bei mir angekommen.
Danke für die superschnelle und TOP-Reparatur der gebrochenen Touchscreens. :thumbsup:

Die Tablets sind wie NEU!

Vielen Dank!

S10334
attachment.php


S10333
attachment.php
 

Anhänge

  • Lifetab S10334.jpg
    Lifetab S10334.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 8.892
  • Lifetab S10333.jpg
    Lifetab S10333.jpg
    66 KB · Aufrufe: 8.980
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Dringend: Platine oder ganzes kaputtes Lifetab gesucht. S10333, S10334,S10346 ist egal. Kaputt im Sinne von kaputt? Egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Bitte Meine Suche stehen lassen, im Marktplatz werden nicht viele Lifetab Besitzer das sehen. Es eilt leider. Benötige ein bestimmtes Bauteil.
 
Hallo WAWA

will mich an dieser Stelle auch nochmals herzlichst bei Dir für die super reparatur meines Tablets bedanken.Echt klasse Danke Danke Danke!!!!
Muss mir nicht mehr das Tab meiner Tochter ausleihen.
Danke nochmals und ich kann Ihn nur allen weiterempfehlen.:thumbsup:
Super schnell repariert und klasse kontakt.

Und zum schluss nochmals Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo WAWA,

mein Medion Tablet ( MD 98992, Model: S10346) ist mir leider runtergefallen und nun ist das Display kaputt. Da die Reparatur bei Medion direkt utopisch teuer ist, würde ich gerne wissen, was die Reparatur bei Dir kosten würde.

Grüße JAYJAY7980
 
Ca 100. LCD und Touchscreen muss getauscht werden. Dann muss ich vorab wissen, welche Touchscreen Flexkabel Version. DY10118 v3 oder V4 ist machbar. Die dritte nicht genannte Version, aktuell keine Chance.
 
Okay, heißt also, ich muss das Tablet erst auf machen und nach dem Kabel gucken...

Ich schau mal, das ich das heute hinbekomme. Melde mich dann wieder
 
Hallo alle miteinander.:scared: Ihr seht ich bin NEU
Möchte einen Kontakt mit WAWA herstellen. Habe es über Skype probiert.
Bin noch nicht Forum erprobt. Hi WAWA, habe sehr viele positive Sachen über dich gelesen :thumbup: Nun zu meinem Problem, habe ein neues Tablet von Medion gekauft welches jetzt 5 Wochen alt ist. Gestern hat meine Tochter es in ihren ungeschickten Fingern gehabt und beim Einschalten ist die Glasscheibe gesprungen. Da noch alles funktioniert, gehe ich davon aus, dass eventuell nur die Scheibe ausgewechselt werden muss!?! Nun habe ich gelesen das du der absolute Guru für sowas bist. :thumbsup: Denn ich hab zwei linke Hände :thumbdn: Angaben zu meinem Medion Lifetab: MD 99066 Model P8912 in Schwarz. Würde mich über eine Nachricht freuen. Gruß fotomann
 
Hi, hat wer einen Tipp wie ich so ein Lifetab öffne. Nicht theoretisch - sondern praktisch.
Das mit dem Schlitz zwischen den grauen Teilen ist mir theoretisch klar - nur man kommt dort mit gar nichts rein weil der Abstand so gering ist.
 
Den ersten Schlitz! Wenn der Touchscreen flach auf dem Tisch liegt. 1, nicht 2 ! Bei den zweiten könnte man es denken, weil es sich farblich unterscheidet. Dem ist aber nicht so.
 
Anders gesagt: Zwischen Glas und Plastik offenen und NICHT zwischen den verschiedenfarbigen Plastikteilen!
Daran war ich auch erst gescheitert...
 
Auch nicht. In Ebay mal die Bilder durch gucken

Artikel: 261867948662

Vorletztes Bild.
 
So mein tab ist mir gerade dummerweise runter gefallen. Jetzt hat das Glas einen schönen riss oben links. Kann man das tablet kostenlos zur Reparatur schicken oder muss ich jetzt damit leben?

Danke im voraus
René
 
Seit wann werden Sturzschäden kostenlos repariert? :confused2:
 
Sry ich hatte irgendwo mal gehört das man bei medion eine Reparatur gratis hätte. Aber das scheint wohl falsch. :rolleyes:
 
In dem Fall würde ich einfach mal bei Medion direkt anfragen, vlt. können die dir was dazu sagen, oder zumindest, ob was eine Reparatur kosten würde.
 
hallo an meinem medion lifetab s10346 ist das Display gerissen,:cursing:jetzt geht der Touch nicht mehr.
hab es bereist geöffnet und musste feststellen das bei mir das QSD Flexkabel verbaut ist.
jetzt meine frage da Touch und LCD sowieso gemeinsamm ausgetauscht werden müssen kann ich dann nicht ein DY10118 ( V3 ) oder DY10118 (V4) einsetzen?
hat jemand einen Tipp was ich tun kann und wo bekomm ich die Ersatzteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht. Weil du dann den Kernel oder Firmware vom DY10118 auch flashen müsstest. Bis Dato hat sich aber um die Möglichkeit, keiner gekümmert.
 
So,nach langem suchen endlich gefunden.Wollte mich nochmal ganz herzlich bei Wawa für die tolle Reparatur unseres Medion Lifetab bedanken.Ich habe das Teil schon im Schrottcontainer gesehen.Aber Dank deines Geschickes haben wir nun wieder ein super funktionierendes Tab.
Ich kann wirklich jedem empfehlen,sein defektes Gerät in Wawas Hände zu geben.
Also nochmal gaaaaanz lieben Dank.
Falls ich wieder ein nicht funktionierendes Gerät habe,weiß ich jetzt wo ich mich hin wenden kann.

VLG Andy6_2:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.174
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
688
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
427
ramsys
R
Zurück
Oben Unten