Medion Lifetab S10334 / S10346 - Bildschirm / Glas / Touchscreen austauschen

Ich verklebe nicht voll. Welche Touchscreen Kabel Version ?
 
Muss ich noch herausfinden ..ich denke es sollte V4 sein da das Tab vor ca 3 Monaten gekauft worden ist ..
VG
 
Sollte und Kann.....wenn du Pech hast, ist es ein QSD 702 10119 v2, dann kannste es an die Wand tackern.
 
Was muss ich an der Rückseite nun abhebeln ..das Alublech ?
 
Nur geklipst. Bekommste schon ab. Fingernägel reichen
 
Hi Wawa, hier ist der nächste mit einem gebrochenen Medion Lifetab Display. Nach den Infos in diesem Thread habe das Ding aufgemacht, und siehe da, ich habe das 702-10119-02 Displaykabel. Du schreibst, daß Du das nicht reparieren kannst, weil Du kein Ersatzteil dafür bekommst. Hast Du Hoffnung, daß Du in absehbarer Zeit das Teil bekommen kannst, oder kann ich es vergessen?
 
Vergiss es. Ich habe genau einem einzigen vor Kurzem helfen können.
 
So bei mir ist es ein V4 Kabel..
Touchscreen und Display sind bestellt.
Wie verkleben ich das Touchscreen mit dem Display..nur am Rande mit was?
Oder kann ich auch eine Vollverklebung mit dem UV härtendem Kleber machen,ähnlich wie beim Händy?
Alles fragen an Dich Wawa...VG
[DOUBLEPOST=1443447809,1443447571][/DOUBLEPOST]@RickD
Du brauchst noch ein neues Display. .Touchscreen alleine auszutauschen geht wegen der super Verklebung leider nicht..
VG
 
Warum willste etwas Vollverkleben, was dich beim nächsten Bruch, wieder mehr Geld kostet?

Ohne Unhöflich sein zu wollen, wenn dir das Steak im Restaurant so gut schmeckte, gehste auch nicht zum Koch, und fragst die geheimen Zutaten, oder ? ;)
 
Danke Dir Wawa für Deine Infos..
Die Reparatur ist insgesamt nur für zarte Hände mit Knowhow etwas..wer genervt ahnungslos da rangeht zerstört mehr als repariert. .
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo allen Displayleidensgenossen,

bei mir ists das gleiche. Mein S10345 ist hingeknallt und hat jetzt einen Digitizerproblem und das Frontglas ist gerissen (Ist das eigentlich ein Teil?). Das Lifetab habe ich geöffnet bekommen:

Display: Chungwhwa CLAA101FP05 XG / U101FP05 032 507ALZU
Touch: QSD 702-10119-02

Die Teile habe ich im Netz gefunden (glaube ich):

Das ist vermutlich das Display was ich brauche:
CLAA101FP05 B101UAN01.7 1920*1200 IPS LCD focrtablet Pipo M9 Pro 3G for ME302C ME302KL Tablet PC ONLY LCD screen-in Tablet LCDs & Panels from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Und hier gibts vermutlich das Touchscreen:
The new QSD 702 10119 02 touchscreen external screen handwriting screen capacitive screen-in Tablet LCDs & Panels from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Könnte das passen?
Eine Frage, wie bekomme ich den Digitizer und das Display vom Rahmen runter? Ist das verklebt? Im Ofen warm machen?

Nordhessische Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm ist immer gut. Viel Spaß.
 
Hallo WAWA.
Mein ehemals "defektes" Tablet ist wieder da!:thumbsup:
Läuft und funktioniert super!
Danke für die schnelle Reparatur, kann ich nur weiter empfehlen!:thumbup:

Ein bisschen Schade ist nur, das die Scheibe jetzt weiß und nicht mehr schwarz ist!
Aber ich will nicht meckern.
Tut der Funktion ja keinen Abbruch und Hauptsache es funzt wieder!

Nochmals vielen Dank!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo WAWA,
Lifetab runtergefallen, funktioniert noch aber Digitizer (Touch) Fehler, vor Riss im Glas keine Eingaben möglich.
Touch ist Version QSD 702-10119-02 2015-03-03 TyT Und Display Chungwhwa CLAA101FP05 XG / U101FP05 032 510A1N7.
Kann ich Ihnen (Dir) einen Reparaturauftrag erteilen ?
L.G.
Ferdinand
 
On the Way to us :) :) :)
DY10118 V4_1.jpg DY10118 V4_3.jpg Mate 7 Nano Sim Silver.jpg QSD 702-10119_1.jpg QSD 702-10119_3.jpg
[DOUBLEPOST=1444822205,1444822159][/DOUBLEPOST]Ich sag euch, es ist die Hölle, QSD 702 zu bekommen...
 
Nachdem mir auch mein S10346 aus geringer Höhe mit Schutzhülle (!) heruntergefallen ist, war es, so wie bei vielen anderen auch, oben rechts gerissen und Touch funktionierte nicht mehr richtig. Eigentlich ein Fall für die Mülltonne, die Reparaturkosten bei Medion sind ja bekannt. Dank WAWA habe ich jedoch glücklicherweise eine professionelle Reparatur zu einem fairen Preis bekommen. Wer, so wie ich, technisch nicht extrem begabt ist, kann ich eine Reparatur bei WAWA nur empfehlen. Danke nochmal!
 
So, bevor mir jetzt einer meiner Kunden ne PN schreibt, wielange noch.....? Die Touchscreens sind alle da. Die LCDs am Mittwoch.
uploadfromtaptalk1445280867598.jpg
 
Hallo WAWA,
auch ich bin ein Geschädigter der gebrochenen Displays.
Habe ein LIFETAP S10346 (MD99282) mit dem Aufdruck:
1GND
2-5NC
6GND
7SDA
8SCL
9RST
10INT
11-12VDD

Kannst du mir weiterhelfen???
Freue mich über eine PN von dir.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.206
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
180
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
724
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten