Medion Lifetab S10334 / S10346 - Bildschirm / Glas / Touchscreen austauschen

Hi Leute,

ich würde gerne meine Tablet öffnen.
Einen Fehler hat es keines.

Genau gesagt will ich das Tabelt öffnen um einen Stromanschluss auf der Rückseite herauszuführen.
Der Zweck ist das ich mein Tablet für die Heimautomatisierung verwenden möchte und es deshalb and die Wand soll.

Kann mir einer sagen, wie ich das Gehäuse öffnen kann, vll mit Bildern?
Ich hab hier im Thread gelesen, dass man es am Display öffnen soll.

Danke und Gruß Robert
 
@noLegend

Nicht am Display öffnen da es somit kaputt gehen kann! Hinten am tab kann man es am rand öffnen (die große Aluminium Abdeckung) leider hab ich keine bilder zur Verfügung aber es ist recht einfach. Man muss nur vorsichtig sein da es eine art steck System ist

Mfg René
 
Hi Relaxxd,

danke hab es auseinander bekommen.
Hab leider auf der Oberseite keine 5V vom Micro USB auf der Platine gefunden.
Da werde ich wohl die Platine ausbauen müssen um an den Microusb Stecker direkt zu kommen.

Ich schau mal vll dokumentiere ich alles.

Danke und Gruß Robert
 
1e2c6cfce8ba20fcc363b640af43a5f4.jpg
 
So was neues. Bevor ihr mich an schreibt: Deckel abmachen und nach dem Touchscreen Kabel gucken. Ist da wo der Akku sich mit der Platine verbindet. So ein Touchscreen Kabel sieht fast immer so aus, wie auf dem Bild. Da steht fast immer auch die Bezeichnung drauf.
c6e5a0a3d0e7a80491841916807de81f.jpg


Desweiteren gibt es neben:

DY10118 V3 und V4

Einem unbekannte QSD ...

Nun eine weitere QSD Version

Die nennt sich: QSD-702-10119-02

Diese habe ich nun auch gefunden :)
 
Wawa hast PN
 
Hallo WAWA,

habe das gleiche Problem wie die meisten hier: Riss und Splitter im Display. Touchscreen funktioniert nicht mehr.
Jetzt habe ich das Tablet (Lifetab S10346, MD 98992) mal geöffnet, kann aber keine Bezeichnung am Touchscreenkabel finden.
Dort steht nur:
1GND
2-5NC
6GND
7SDA
8SCL
9RST
10INT
11-12VDD

Kannst Du mir trotzdem helfen?
 
Hallo WAWA,

ich benötige einen Preis für die Reparatur der USB Ladebuchse, sieht so aus als ob sie etwas reingedrückt wurde und ein Ladekabel keinen Kontakt bekommt ( laut meinem Sohn wurde es nur normal genutzt...), leider bekomme ich die Rückseite nicht auf, habe Angst dabei etwas zu zerbrechen.
Kannst Du mir helfen?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Auch mir ist kurz vor dem Urlaub mein Medion S10346 (MD 98992) hingefallen. Das Display trägt jetzt einen Stern und der Touchscreen funktioniert nicht mehr...die Fallhöhe betrug gerade mal 25cm...vom Bett auf den Boden. Das Ding hat ne Schutzhülle und ne Folie, aber offensichtlich bringt das alles nichts, wenn ich hier lese, bei wievielen das bereits passiert ist.
Ich habe nun bei diversen Onlineshops nachgeschaut und aktuell kostet ein baugleiches Model 219 €. Was im Vergleich zu anderen Marken und Anbietern sogar noch günstig wäre.

Ich überlege das also von WAWA wieder in Ordnung bringen zu lassen und hoffe hier auf Antwort. Das Ding war ein Geschenk und ich kann nicht bei meinen Eltern mit nem anderen Tablet ankommen - das Ding ist 6 Monate alt.

Warum genau muss ich das öffnen, es wurden jetzt mehrere Modelle dieses Typs repariert offensichtlich - haben die nicht alle das gleiche Kabel?

MfG
 
Hallo,
ich bin ja nun auch ein Betroffener.

@bruderralph: dann hast du sicher die gleiche Front wie ich (die weter oben beschriebene QSD-Version)
die nummer steht auf dem Knick
@WAWA: ich würde deine Hilfe zwecks Reparatur in Anspruch nehmen,
schreib mir doch bitte wie es weitergeht

Dankeeee und lg Devil
 
Hallo WAWA,
Auch mein Tabelt hat ein Defektes Display.
Kannst du mir helfen?
Hab das Tablet bereits geöffnet.
Allerdings hab ich ein anderen Aufdruck auf dem Touchscreen-Kabel.
Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 1.131
Habe es geöffnet, Leiterbahnen der USB Buchse sind abgeloest--- Übergangsweise ein USB Ladekabel direkt angelötet und rausgefuehrt---evtl. finde ich ein defektes Tablet günstig bei dem diese Platine OK ist.

Gruss
 
Hallo, bin neu hier.

Auch mein Liftab S10346 hat nun einen Sprung in der "Schüssel",

nach entfernen der Rückseite steht auf dem Flachbandkabel DY10118(V4)

Das kann man doch reparieren ?

WaWa, wo kann man dich finden, bitte um PN.

Vielen Dank und Grüße
 
Hallo, auch bei meinem Medion Lifetab S10334 ist das Display von der Ecke gebrochen, da meine tochter es fallengelassen hat.
Wo bekomme ich so ein neues Display her und wie kann ich es austauschen ?
Was kostet so eine Reperatur, wenn ich dies machen lasse ?
Da ich mit dem Tablet zufrieden bin, möchte ich dies ungern aufgeben.

Danke+Gruß XAntares
 
PN
 
Wo kann ich für mein Medion Lifetab Ersatzglas bestellen ?
 
Du brauchst beides. LCD Display und Touchscreen
 
Hallo WAWA.
Bin neu hier und habe ebenfalls einen Glasbruch bei meinem S10346.:angry:
Würde es auf Grund des vielen Lobes gerne von Dir reparieren lassen.
Ach ja, auf dem Kabel bei mir steht DY10118(V4).
Wie geht das bei Dir ab?
Bitte melde dich.

DANKE schon mal im vorraus.
 
Ich schreibe dir eine PN ( Nachricht )
 
Hallo Wawa..auch bei mir das gleiche Problem...defektes Touchscreen beim MD98992 oder s100346..
Bitte melde Dich bei mir mit PN. Danke
[DOUBLEPOST=1443216145,1443214550][/DOUBLEPOST]Welche genaue Bezeichnung hat das LCD .?..ich frage jetzt nicht nach dem Touchscreen. .
Wo kann ich nur das LCD bestellen ?

Verklebst Du beide Touchscreen und LCD wieder voll oder nur teilweise. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.182
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
144
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
699
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten