Reparaturanfrage: Unbrick Yota 3+ ( Yotaphone)

Aktueller Stand :

an dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter.
Man soll vor dem flashen seine IMEI sichern, um sie dann später wieder zurückschreiben zu können.
Dies kann man mit einem Tool namens QPST machen, steht da geschrieben.

Das Tool installiert, es findet mein Telefon auch, sagt aber, es kann kein Backup machen,
weil mein Phone im "Download-mode" und nicht im "Diagnostics-mode" ist.
Wie man das umstellen kann, ist mir nicht klar.

An dieser Stelle mache ich mal nicht mehr weiter und ich würde gerne das Telefon jemand zuschicken, der Ahnung von der Sache hat,
nicht, dass ich da jetzt noch etwas verschlimmere....

download mode.jpg

viele Grüße
Dirk
[doublepost=1558992867,1558992713][/doublepost]
Mike-Meiers schrieb:

ja genau, das versuche ich gerade.
Schritt 2., an dem ich nun hänge, lautet wie folgt :
2. (Backup QCN file) *rooted* here

viele Grüße
Dirk
[doublepost=1558995365][/doublepost]Endstand :

Das Image kann nicht geflasht werden, weil das Telefon angeblich nicht im EDL-Modus ist,
es wird allerdings erkannt und im Geräte-Manager angezeigt :

no_edl.jpg


Mittlerweile wird auch das "powered by Android" nicht mehr im Display angezeigt, das Display bleibt nun komplett dunkel.

viele Grüße
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist jetzt nicht so schön. Leider habe ich kein Yota hier um es zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz und HerrDoctorPhone
@Dirkifiz hast du dein Yota 3 noch? Willst du es für Ersatzteile verkaufen? Bei mir ist das Display gesprungen und suche Ersatz...
 
Hi,
tut mir leid das mit Deinem Display!
Ich hatte mein Yotaphone3 eingeschickt und habe es repariert zurückbekommen.
Nun funktioniert es wieder, was mich riesig freut.
Da die Firma Yotaphone Konkurs ist, wird es schwierig sein, noch an Ersatzteile zu kommen.

Das vordere Displayglas gibt es aber noch bei Aliexpress :
US $9.56 |5,5

viele Grüße und viel Erfolg
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi, danke für den Link. Leider ist das Display auch gebrochen. Wo hattest du dein Yota eingeschickt? Gibt es die Firma noch? Könnte sein dass die es auch reparieren könnten... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das sollte, oder könnte jede Werkstatt machen die Samsung oder OLED Bildschirme Trennen und reparieren.
Also prinzipiell in der Phone Doctor Anlaufstelle in jeder größeren Stadt
Einfach mal bei so einem Reparaturdienst nachfragen ob sie das Glas trennen können...

VG
 
Hi, danke für die Rückmeldung.
Ich suche nicht nur das Glas sondern die komplette Displayeinheit, da das Display auch gebrochen ist.
Bei verschiedene Reparaturdienste hieß es immer "wir haben kein Ersatzdisplay für dieses Smartphone"... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ah...
Du meinst das darunterliegende Amoled ist auch defekt?
Also DAS komplette Display?
 
Ja, leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
:(
DAS sieht schlecht aus...
ich hab mal gesucht...nichts.
bei Ali gab es mal einen Händler, der hatte ein Display für knapp 90.-, aber ist auch aus dem Programm genommen.
Du kannst nur noch ein Defektes oder gebrauchtes kaufen und dort dein Logicboard einbauen, andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht.

VG
 
Ja, hatte ich auch schon mal gesucht, aber ohne Erfolg... Muss dann leider nach gebrauchte oder defekte Yota3 weitersuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, auch im falle eines neuen Display (+ Reparatur) würde das denn Gebrauchtpreis übersteigen.

VG
DOC
 
michaelsantos schrieb:
Wo hattest du dein Yota eingeschickt? Gibt es die Firma noch? Könnte sein dass die es auch reparieren könnten... :)

Ich habe mein Yotaphone beim CECT-Shop gekauft und auch dort eingeschickt.
Die Abwicklung erfolgte über Herrn Ralf Schürer ( Willkommen in Ralfs Digitalwerkstatt!)
Ob die von CECT aber Handies reparieren, welche sie nicht selbst verkauft haben, wage ich zu bezweifeln.

Besonders schnell gings auch nicht, ich habe fast drei Monate gewartet....
Das lag aber mit Sicherheit nicht an Hr. Schürer, der hat das wohl nur nach China weitergeleitet.

viele Grüße und viel Glück !
Dirk
 
Dirkifiz schrieb:
Die Abwicklung erfolgte über Herrn Ralf Schürer ( Willkommen in Ralfs Digitalwerkstatt!)
Da wäre ich sehr vorsichtig......
Ich glaube mich zu erinnern, das er den WAWA empfohlen hatte (Er selber repariert nicht) der hier inzwischen einen sehr schlechten Ruf hat und auch diesbezüglich gesperrt wurde. Da wurde nichts nach China geschickt, der hat von zuhause aus repariert.
Nichts für ungut.

VG
 
OK, ich hatte das ohne jegliche Wertung oder Empfehlung geschrieben, sondern nur wie bei mir der Reparaturablauf war.
Als Resultat habe ich zumindest ein nun wieder perfekt funktionierendes Yotaphone.
Zufall, Einzelfall, Glücksfall ? Das mag ich nicht zu beurteilen.
Wie ich es verstanden habe, ist Hr. Schürer der deutsche Mittelsmann von CECT, was die Reparaturen angeht.
Selbst repariert hat er auch in diesem Falle nicht.

viele Grüße
Dirk
 
Dirkifiz schrieb:
deutsche Mittelsmann von CECT
Hört sich ja fast an wie beim Bundesnachrichtendienst :D
Das war sicher vor einigen Jahren? Bestimmt.
Kenne nur Studenten die das für CECT machen (Gibts die überhaupt noch??? Haben furchbar gedrosselt in den letzten Jahren, Repräsentanten haben sie keine mehr hier)
Ich kenne nur irgendwas mit Digitalwerkstatt und WAWA Empfehlung, ist hier nachzulesen...https://www.android-hilfe.de/forum/herstellerunabhaengige-reparaturanbieter.1918/wawa-vorstellung-erfahrungen.620962.html#post-8357191
und WAWA repariert, fast alles und hier: WAWA repariert, fast alles
Hier die Sperrung: WAWA - Vorstellung / Erfahrungen – Herstellerunabhängige Reparaturanbieter

Alles ein bisschen dubios.....
Trau, schau, wem....

DOC
 
"...Das war sicher vor einigen Jahren? "

Wie bitte ?

Yota YotaPhone 3+ Internationale Edition jetzt online bestellen | CECT-SHOP.com

Das war ganz aktuell, ich kenne die alten Geschichten hier nicht (habe das mit WAWA nachgelesen, ich kenne WAWA nicht und habe auch nichts mit ihm zu tun. Ich hatte im Mai diesen Jahres ein defektes Yota3, was nun wieder geht. Ohne Wawa, sondern bei CECT gekauft und dort als defekt gemeldet. Ich habe hier nur jemand die Frage beantwortet, wie das mit der Reparatur meines Yota3 abgelaufen ist.
Wurde das nun richtig verstanden ?

freundliche Grüße
Dirk
 
Dirkifiz schrieb:
Wurde das nun richtig verstanden ?
Nicht aufregen ;) Ich glaube wir reden einander vorbei, es ist aber alles gut :)
Hat mit dir nichts zu tun, total andere Geschichte ;)

Ich hatte nur schon lange von dem Shop nichts mehr gehört, ebenso von irgend einer Reparatur Werkstatt von CECT, ebenso von dieser Medienwerkstatt, wusste nicht das die noch aktuell sind...deswegen meine interne Alarmglocke.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
OK, alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Felix1234
Antworten
1
Aufrufe
760
Felix1234
Felix1234
S
Antworten
0
Aufrufe
433
stathis2004gr
S
A
Antworten
20
Aufrufe
513
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten