Reparaturservice für Elephone P8?

dathoschy

dathoschy

Neues Mitglied
3
Hallo,

kennt einer von euch eine in Deutschland ansässige Firma, die auch die Elephones reparieren kann?

Bei meinem P8 ist das Display gesprungen (Spiderapp). Ein neues Display könnte ich zwar kriegen, doch um das Reparieren lassen zu müssen, müsste ich das nach China schicken. Darauf habe ich nicht wirklich Lust.

Irgendwie finde ich immer nur welche die sich da nicht ran trauen...
 
Hallo dathoschy,

Mir geht es gleich, ist mir runter gefallen, eigentlich nur vom Tisch. Habe es schon zerlegt, das tauschen sollte nicht schwer sein. Woher bekommst du das Display ? Habe nur bei Banggood für €90 gefunden lieferung aus China + Zollgebühren.
Bekommst du es billiger ?
 
Efox verschickt das ganze für 50€ + 15 € Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es schon getauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Ich finde es im shop nicht muss man es erst amfragen !!
 
Meldet euch mal bei mir, wenn ihr euch das selbst nicht zutraut min dem Wechsel. ;)

Aber erkundigt euch bitte vorher, woher die Ersatzteile bezogen werden können, ich habe momentan keine Zeit dafür. :(
 
Nein ich habe es noch nicht getauscht. Wüsste auch nicht wie. Was ich lediglich weiß: Es war das erste und letzte mal das ich bei dem Laden was gekauft habe.

Habe leider zu spät gesehen, das es andere Händler in Deutschland gibt, die nicht verlangen, das man die Ware zur Reperatur irgendwo anders hinschickt, als hier innerhalb Deutschlands-
 
Hallo dathoschy,
Hast du das Display jetzt bei E-Fox gekauft oder wo anders ?
 
Nee, das Display habe ich noch nicht gekauft. Weder bei Efox noch wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagtest Efox verschickt das ganze für 50+15 Versand, gibt es das oder nicht ?, denn der preis wäre Sensationel
 
Ich kann dir nur das sagen, was in der Email stand die ich von denen bekommen habe.
Und da stand zum einen drin, das die es ganz klasse fänden, wenn ich mir nen eigenen Reparaturservice suche oder alternativ das Handy nach China schicke wo mich das ganze dann auch nur 75€ kosten würde. Display und Versand. Die Reparatur wäre dann gratis.

Würde ich mir hier einen suchen, der das Gerät wieder heile machen kann, könnte ich bei Efox das Display kaufen. 50 Euro + 15 Euro für den Versand nach Deutschland.
 
Wie gesagt das Display bei diesen Handy zu tauschen ist kein problem. Wenn du mir eine Bestell Nr. sagen würdest oder wo ich das im shop finde .....?
Ich kann dir sehr gerne helfen wie man das handy zerlegt und wieder zusammenbaut !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die Informationen aus einer Email die ich vom "Kundenservice" von Efox erhalten habe. Eine Bestellnr. für den Shop habe ich dafür nicht.

Vielleicht solltest Du einfach mal den "Kundenservice" von Efox kontaktieren?
 
Habe eine Weile gewartet, bevor ich einen Tip außerhalb dieses Forums gebe.
Hier wäre eine Adresse eines Users von Chinamobiles.org.
Per Mail erreicht man ihn unter herrdoctorphone(a)gmail.com (Natürlich sind die Klammern durch den Klammeraffen zu ersetzen).
Meine Erfahrungen mit ihm sind durchweg positiv!
 
Muss meines auch nochmals zerlegen und nachlöten

Hat jemand eine Bilderfolge vom Zerlegen schon gefunden?
 
Ich selbst hatte mal Bilder davon gemacht.. aber ich fine gerade nicht mehr, wo ich sie hochgeladen hatte.
Aber ohne Bilder im Schnelldurchlauf:
- Schrauben entfernen (alle)
- Klebeband auf die Lautstärke-Wippe und den Powerknopf (das erleichtert später den Zusammenbau)
- Mit dem Fingernagel oben rings ums Display gehen.
- Gehäuse nach hinten abziehen (oder eben Display nach vorn)
- Fertig.
 
Nabend alle zusammen...

mein Elephone ist nun schon etwas länger ausser Gefecht und nur durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden. Also bei mir ist nicht nur die Glasscheibe betroffen sondern auch das Display selber... Erst funktionierte das Display trotz Spiderman-App und dann ging es nur noch wenn ich einen Druck aufs Gehäuse ausgeübt habe. Ich habe es dann aufgegeben und seitdem liegt es in der Schublade weil es keine Möglichkeit gab ein ErsatzDisplay zu bekommen.
Daher bin ich freudig überrascht diesen Thread hier gefunden zu haben.
Wo kann ich nun das Display bestellen? Hat jemand den Austausch nun selber vollzogen?
Ich wäre echt dankbar für ein Feedback! Eine Mail an Efox ist auch schon raus!

Lg
 
Hajaaaa...
trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo ich habe auch ein Problem mit dem Display. Also keine Spiderapp, aber es geht nur noch an wenn das Gehäuse leicht verbiege, muss das fast immer machen inzwischen. Ist das ein loses Kabel oder etwas größeres, da es neu ist hätte ich noch mein Widerrufsrecht, Der Verkäufer hat mir jetzt 40 Euro angeboten wenn ich es selber reparieren lasse. Soll ich darauf eingehen bekomme ich das selber repariert oder eher ein Risiko?

Oh sehe gerade das ist wohl ein anderes Telefon ich habe das p8000
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim P8 würde ich nicht darauf eingehen.
Die Display-Einheit ist eine fixe Einheit, die nicht zerlegt werden kann. Auch nicht günstig getauscht.
Das P8000 kenne ich leider nicht...
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
178
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
20
Aufrufe
558
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten