AmberHome Wetter V2

corwin42 schrieb:
Ich habe schon mit dem Designer gesprochen. Er meinte aber, es wäre dann kommerzielle Verwendung. Ich will ihn jetzt noch fragen, was wäre, wenn nicht ich das IconSet baue sondern ein Dritter, der es dann kostenlos zur Verfügung stellt.
Danke (leider weiß ich nicht wie das geht ...). Wie läuft das denn bei Fancy Widgets? Da gibt es das ja auch.
Die Icons haben allerdings ein Problem, dass sie nicht quadratisch sind. Und druch die Breite wirken sie relativ klein.
Vielleicht wäre es eine Idee, die Icons in AmberHome grundsätzlich zu vergrößern.

Im Moment wirkt es so, als seien Text/Grafiken schön nebeneinander platziert. Bei vielen anderen Wetter-Apps ist ein teilweises Überlappen von Textfeld und Iconfeld durchaus üblich und sieht auch schick aus. Auch hier als Vergleich mal Fancy Widgets, dort sind die Icons größer - bei gleicher Größe des Widgets.
 
Hallo,
ich habe Dein Programm hier entdeckt und gleich gekauft.

Du musst unbedingt etwas bei dem Lizenzcheck machen:
Heute habe ich unterwegs (kein Internetzugang) festgestellt, dass die Meldung (sinngemäss "Kein Lizenzcheck möglich, keine Wetterdaten-Updates...") oft kommt, zu lange stehen bleibt, und (ganz schlimm) bei geöffneter App das Display sich nicht mehr nach 30 Sek. abschaltet!

Bitte höchstens einmal pro Woche/Tag die Lizenz überprüfen, wenn möglich nur bei WiFi und keine Meldungen, dass kein Internetzugang besteht (das weiß ich selber). Bei den anderen Wetter-Apps kommt ja auch keine Meldung.

Ein Wunsch zu den noch kommenden Widgets: bitte zumindest ein 2x1.

Ansonsten schaut Dein Programm sehr gut aus.
 
tramp20 schrieb:
Heute habe ich unterwegs (kein Internetzugang) festgestellt, dass die Meldung (sinngemäss "Kein Lizenzcheck möglich, keine Wetterdaten-Updates...") oft kommt, zu lange stehen bleibt, (..)
Hmm, die Meldung kenne ich nicht. Und mein Gerät ist nachts und auch tagsüber immer einige Stunden im Flugmodus.
 
nica schrieb:
Hmm, die Meldung kenne ich nicht. Und mein Gerät ist nachts und auch tagsüber immer einige Stunden im Flugmodus.

Der Programmierer kennt sie bestimmt :)

Ich habe zum Beweis mit dem Firewall den Internetzugang von AH gesperrt.
 

Anhänge

  • 2012-09-14 15.05.57.png
    2012-09-14 15.05.57.png
    26,1 KB · Aufrufe: 284
... und die Meldung geht nicht mehr weg :-(

Sehr lästig!
 

Anhänge

  • 2012-09-14 15.10.25.png
    2012-09-14 15.10.25.png
    77,8 KB · Aufrufe: 265
Und noch was:
Auch nach Wiederfreigabe im Firewall will AH nicht mehr (zumindest sofort) von Hand updaten.

Ich werde mir die Freeversion wieder installieren, bis das behoben ist.
 
Das glaube ich dir auch so :).

Es ging mir darum, dass es vielleicht geräteabhängig ist mit dem Problem.
 
nica schrieb:
Das glaube ich dir auch so :).

Es ging mir darum, dass es vielleicht geräteabhängig ist mit dem Problem.



LG P970 Optimus Black v2.3.4 Zeus Rom v6.39
 
Wenn es jetzt noch transparent wird, dann absolut genial!!
 
tramp20 schrieb:
Du musst unbedingt etwas bei dem Lizenzcheck machen:
Heute habe ich unterwegs (kein Internetzugang) festgestellt, dass die Meldung (sinngemäss "Kein Lizenzcheck möglich, keine Wetterdaten-Updates...") oft kommt, zu lange stehen bleibt, und (ganz schlimm) bei geöffneter App das Display sich nicht mehr nach 30 Sek. abschaltet!

Bitte höchstens einmal pro Woche/Tag die Lizenz überprüfen, wenn möglich nur bei WiFi und keine Meldungen, dass kein Internetzugang besteht (das weiß ich selber). Bei den anderen Wetter-Apps kommt ja auch keine Meldung.

tramp20 schrieb:
Und noch was:
Auch nach Wiederfreigabe im Firewall will AH nicht mehr (zumindest sofort) von Hand updaten.

Ich werde mir die Freeversion wieder installieren, bis das behoben ist.

Sorry, da hatte sich noch ein Bug eingeschlichen. Allerdings sollte das wirklich extrem selten passieren. Normalerweise sollten die Lizensierungsdaten gecached werden und für mehrere Tage halten. Das obige Problem tritt erst nach 60 Fehlversuchen auf, die Lizensierung durchzuführen. Allerdings gibt es Fälle, da erkennt die App eine Internetverbindung, es kann aber trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden (unter anderem, wenn man den Zugriff per Firewall beschränkt). Dann versucht die App permanent Wetterdaten zu bekommen und jedes mal wird auch versucht, einen Lizenzcheck durchzuführen. Dann sind die 60 mal schnell erreicht.

Ich habe den Lizenzcheck nochmal total umgebaut. Nächste Woche wird es eine neue Version geben, wo das Problem gefixt ist. Falls es erneut auftreten sollte, kanns Du zu Not die Daten der App löschen. Dann musst Du Deine Städte zwar auch neu erfassen, aber das Problem sollte verschwinden.
 
corwin42 schrieb:
Ich habe den Lizenzcheck nochmal total umgebaut. Nächste Woche wird es eine neue Version geben, wo das Problem gefixt ist.


Danke für Deine Antwort.

Zur Updatezeit, die im Widget rechts unten angezeigt wird:
ist dies die Zeit, wo Dein Programm die Updates geholt hat (dann hält es sich nicht an das eingestellt Intervall) oder
zeigt sie die Zeit der Daten aug dem Wetterserver an?

Wenn ich in der geöffneten App ohne Internetverbindung das Updatesymbol antippe, hört das wilde Rotieren nicht mehr auf.
 
Es ist die Zeit, wann die App zuletzt Wetterdaten geholt hat. Wenn das Device allerdings im Deepsleep ist, wird es nicht aufgeweckt, d.h. dann holt die App die Wetterdaten erst, wenn das Device aufgeweckt wird.

Für Deine Probleme mit der fehlenden Internetverbindung: Normalerweise sollte die App nur bei einer bestehenden Internetverbindung überhaupt versuchen, neue Daten zu holen. Der check dafür ist aber wohl nicht ausreichend, weil es Fälle gibt, wenn das Device zwar eine gültige IP hat, dann aber trotzdem nicht rausfunken kann. Das werde ich noch in der nächsten Version beheben. Das ist allerdings etwas Aufwand und das muss ich dann genauer testen.

Danke übrigens für Deine Fehlerberichte. Haben sehr geholfen und es wird (hoffentlich) alles in der nächsten Version behoben sein.

Im Anhang mal ein Bild vom aktuellen Widget.

Transparenz wird nur ab Froyo funktionieren. In der ersten Version wird man die Transparenz nur in mehreren Stufen einstellen können, stufenlos wird später kommen. Nicht perfekt aber immerhin ein Anfang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-17-17-21-36[1].png
    Screenshot_2012-09-17-17-21-36[1].png
    229,6 KB · Aufrufe: 430
  • Danke
Reaktionen: nica
corwin42 schrieb:
Wenn das Device allerdings im Deepsleep ist, wird es nicht aufgeweckt, d.h. dann holt die App die Wetterdaten erst, wenn das Device aufgeweckt wird.
Gut so.

Transparenz ab Froyo sollte reichen, denke ich.

Was man Entwickler nie fragen soll: Wann? ;) Trotzdem: Wann ungefähr? :)
 
Ich schätze gegen Ende der Woche.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
corwin42 schrieb:
In der ersten Version wird man die Transparenz nur in mehreren Stufen einstellen können, stufenlos wird später kommen. Nicht perfekt aber immerhin ein Anfang.
Und eine Stufe wird den Hintergrund voll transparent machen?
 
corwin42 schrieb:
Danke übrigens für Deine Fehlerberichte. Haben sehr geholfen und es wird (hoffentlich) alles in der nächsten Version behoben sein.

Ich könnte Dir schöne Java-Fehlermeldungen liefern, wenn nur das Smartphone in dem Betriebszustand eine Hardcopy machen könnte.

Dreimal reproduziert:
Akku raus und SIM-Karte tauschen und neu booten.
Dann stimmen zuerst weder Datum/Zeit noch die Anmeldung bei Google.
Dein Programm ist das Einzige, was jetzt diese kritischen Fehlermeldungen auswirft und sich danach (nach Anmeldung bei Google usw.) nicht mehr beruhigt. Ich musste es de- und neu installieren.
Vielleicht kannst Du es nachvollziehen, sonst versuche ich es nochmals und schreibe die Meldungen auf.


Edit: Das passierte mit der Freeversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunsch: Icon Set "Oxygen"
Schon älter, 23 Icons (reicht?), aber "free for commercial use":

Status weather clear Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather clear night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather clouds Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather clouds night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather few clouds Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather few clouds night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather freezing rain Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather hail Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather many clouds Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather showers Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather showers day Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather showers night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather showers scattered Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather showers scattered day Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather showers scattered night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather snow Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather snow rain Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather snow scattered Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather snow scattered day Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather snow scattered night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather storm Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather storm day Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
Status weather storm night Icon | Oxygen Iconset | Oxygen Team
 
nica schrieb:
Wunsch: Icon Set "Oxygen"
Schon älter, 23 Icons (reicht?), aber "free for commercial use":

Habe die Icons schon herunter geladen. Daraus sollte sich was machen lassen.

corwin42 schrieb:
Ich schätze gegen Ende der Woche.

Tja, leicht verschätzt. Es haben sich leider noch ein paar Problemchen ergeben, die aber hoffentlich jetzt alle raus sind. Angepeilter Releasetermin für die neue Version ist jetzt Mittwoch.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, nica und bandit1976
Laß dir Zeit...Hauptsache wird gut.
 
corwin42 schrieb:
Habe die Icons schon herunter geladen. Daraus sollte sich was machen lassen.
Freut mich. :)
Arcelor schrieb:
Laß dir Zeit...Hauptsache wird gut.
Eben. Lieber ein paar Tage später ohne "Problemchen" als früher mit "Problemchen".
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
871
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
215
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
446
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten