Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

  • 384 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrBob

Neues Mitglied
Bei JS Weather kann man sich sogar Stationen aussuchen. d.h. Er zeigt zum aktuellen Standort mehrere zur Auswahl an die man entweder einzeln auswählen kann oder man wählt "Standart" dann sucht wohl das Programm eine aus.
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
Friedrich schrieb:
Okay Apfelstrudel, die 16 Grad max scheinen ja wohl für heute realistisch zu sein, insofern kannst du zufrieden damit sein.
Aber wenn ich schaue, dann schüttele ich jedesmal den Kopf, denn da lacht die pralle Sonne aus dem Symbol und es heißt "klar", während hier die Wolken über den Himmel ziehen. Und dann die für heute vorhergesagten 24 Grad. Uni Wetterstation PB 13.9
Gruß
Friedrich
bei mir sieht das immer genau andersrum aus. das symbol zeigt mir es soll regnen wie aus eimern und in wirklichkeit scheint die sonne als gäbs kein morgen :D find ich zwar ganz ok das es wenigstens sorum ist aber ich hätte auch schon gerne mal eine richtige vorhersage, vor allem wenn ich mit dem mtb loswill ;)

greetz
 
R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

mir scheint es das es entweder falsche / ungenaue Wetterdaten ausgegeben werden oder nur Großstädte gibt.

Ich nutze zur Zeit Weather bin aber nicht wirklich glücklich damit. u.a. wegen der genauigkeit.

Schreib doch mal einer ein Programm :D das z.B. für Österreich die Daten vom ZAMG nimmt. Da hätte ich dann IMHO genauere Daten und auch kleinere Städte.

Ruesch
 
F

Friedrich

Stammgast
So, nun hab ich mir JS Weather geladen und zu meiner freudigen Überraschung es gefällt mir. Man bekommt viele Daten z. B. Sonnenaufgang und -untergang.
Aber, aber wenn es doch nur genauere Daten bezöge. Ich habe oben von den absurden 24 Grad Höchsttemp, die in Sky angezeigt werden, berichtet.
Und nun, was soll ich sagen, JS weather zeigt mit genau das an: 24 warme Grade für einen 17 Grad Tag, das ist doch wirklich Sch...e!
Nun kommt bestimmt jemand daher, ich solle mal sämtliche Stationen versuchen, die einstellbar sind, aber hab ich gemacht. Klar, ich kann unter x Stationen auswählen, aber alle zeigen mir die abstrusen 24 Grad an.
Shit! Gefiel mir so gut.
Gruß
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friedrich

Stammgast
Also mir fiel eben ein, dass die Vorhersagedaten doch vermutlich nicht von den kleinen Wetterstationen geholt werden, oder. Ich denke, von den lokalen Stationen werden aktuelle Daten wie die aktuelle Temperatur geholt, aber doch nicht die Vorhersage für die nächsten Tage, oder?
Dann bekäme das nämlich alles einen Sinn. Dann hieße das für mich Sky wie auch JS weather holen die Vorhersage vom gleichen Wetterdienst. Für heute fälschlicherweise 24 Grad in PB. Aber die aktuellen Temperaturwerte werden von lokalen Wetterstationen geholt, denn die stimmten einigermaßen.
Wer kennt sich wirklich aus und kann dazu Aufklärendes sagen?
Danke!
Friedrich
 
F

Friedrich

Stammgast
Hallo,
seit gestern oder so gibt es eine neue Version 1.24 von JS Weather. Seit ich die installiert habe, meine ich, dass der Akku schneller entlädt. Kann das sein?
Oder nur Wahrnehmunsspinnerei.
Ich würde gern die vorherige Version 1.23 wieder benutzen.
Kann man die irgendwo runterladen? Ich habe gesucht, aber nicht gefunden. Oder kann sie jemand sichern und mir zukommen lassen?
Danke!
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friedrich

Stammgast
Hallo,
vorhin gab es die Ankündigung einer neuen Version von JS weather 1.27. Angekündigt wurde auch, dass sich der Umfang des Programm vergrößert habe und die Grafik, was immer damit gemeint sein mag. Hab zunächst mal nicht installiert. Hat das jemand gemacht? Positive Veränderung oder schlechter?
Bei "Cyrket" findet man im Moment keine Informationen dazu und auch im Market kann man die Application nicht finden.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß
Friedrich
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also ich hab JS seit gestern drauf und find es ganz gut. Die im Widget angezeigte Vorhersage ist doch OK. 20°C (Tag) und 14 für die Nacht bzw Tiefstwerte für den Tag - auf der anderen Seite steht die aktuelle Temp. An die recht guten Vorhersagen von Wetteronline kommt es leider nicht ran, aber das liegt ja nun mal an den Quellen.


Hatte bis gestern das "Weather Widget" drauf, prinzipiell auch nicht sooo schlecht aber ich mache es für Reboots meines Handys verantwortlich. Entweder das oder irgendwas in OpenHome denn ich hab zwei Tage vorher nichts anderes geändert und seitdem das Problem.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wishu

Wishu

Stammgast
Also seit dem Update von Weatherbug ist es nun wirklich das beste Wetterapp. Jetzt gibt es ein 1x2 Widget.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Hmm, das Bug-Widget ist neu....passt nur leider so gar nicht ins Bild finde ich.
Unten JS und oben eben Bug.
 

Anhänge

Wishu

Wishu

Stammgast
Im normalen Androiden passt es auch ganz gut ins Bild. Es kann ja nicht jeder Entwickler berücksichtigen, dass du eine andere Version hast.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Hab ich ja auch nicht behauptet das er das soll ;). Im direkten vergleich sind die unterschiede zu JS dann nicht so groß.
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
Was ich bei diesen ganzen Wetterprogrammen am meisten vermisse ist ein Regenradar. Bei Weatherbug gibt es zwar ein Sat/Radar, aber eine Regenanzeige funktioniert da zumindest auf meinem HTC- Magic nicht.

Kennt schon jemand ein Wetterprogramm mit Regenradar auf Androidbasis?

Gruß
Michael
 
HAse

HAse

Lexikon
habt ihr auch das problem bei weather bug bei dem widget, dass wenn man das handy neustartet das widget sich nicht neu läd.

bei mir steht dann da ewig loading im widget aber es tut sich nichts. ich muss dann erst das widget löschen und wieder neu hinmachen, erst dann wirds wieder geladen.


ist das bei euch auch so?
 
T

TimTin

Fortgeschrittenes Mitglied
rockster70 schrieb:
Was ich bei diesen ganzen Wetterprogrammen am meisten vermisse ist ein Regenradar. Bei Weatherbug gibt es zwar ein Sat/Radar, aber eine Regenanzeige funktioniert da zumindest auf meinem HTC- Magic nicht.

Kennt schon jemand ein Wetterprogramm mit Regenradar auf Androidbasis?

Gruß
Michael
Ich werde morgen eines in den Android Market einstellen. Da kannst Du Dir entweder ganz Deutschland oder auch nur Deine Region anzeigen lassen.
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Wär nett, wenn du es dann hier kurz melden könntest und gegebenenfalls direkt den QR reinpacken könntest,
 
T

TimTin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wishu schrieb:
Wär nett, wenn du es dann hier kurz melden könntest und gegebenenfalls direkt den QR reinpacken könntest,
Ok, mache ich.
 
F

Friedrich

Stammgast
Hallo TimTin,
warte gespannt auf die App Regenradar.
Vielleicht kannst du schon mal verraten wie die App heißen wird.
Dann kann man ungeduldig im Market suchen, oder wird es dort nicht erscheinen?
Gruß
Friedrich
 
T

TimTin

Fortgeschrittenes Mitglied
Friedrich schrieb:
Hallo TimTin,
warte gespannt auf die App Regenradar.
Vielleicht kannst du schon mal verraten wie die App heißen wird.
Dann kann man ungeduldig im Market suchen, oder wird es dort nicht erscheinen?
Gruß
Friedrich
Entweder wird es heute Nacht fertig, oder erst morgen Mittag.

Es ist zwar fertig, aber ich möchte es noch etwas "verpacken",
sprich Rahmen drum etc.
 
F

Friedrich

Stammgast
Hallo TimTin,
danke für die Antwort. Wie heißt es denn? Wird es im Market unter dem Namen zu finden sein?
Danke!
Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets Antworten Datum
2
2
24