Warnwetter DWD App

martinfd schrieb:
Das ist interessant: ich bin hier auf Version 3.2.3 ... aber vom 22.12.?! 😒

Dito, bei mir genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, heinzl und martinfd
martinfd schrieb:
... ich bin hier auf Version 3.2.3 ... aber vom 22.12.?!
Zur Info:
Intern wird die App ausgiebig getestet & danach wird sie einem kleinen Teil der Nutzenden angeboten. Diese Auswahl ist zufällig.
Gibt es keine gravierenden Fehler-Rückmeldungen, erfolgt ein zweiter Teil-Schub, zuletzt dann für alle.
Es kann durchaus wenige Tage bis zu ca. 2 Wochen dauern, bis alle das Update angeboten bekommen.
Die aktuelle Version wird dann 3.3.x sein.
Für diesen Beitrag "leicht" angepasst - als Antwort vom DWD bekommen, auf Nachfrage zu zwei Geräten meiner Freunde, die ebenfalls noch kein Update erhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Schotti schrieb:
Neues Update:
• Darkmode

Besten Dank für deine Info! Bei mir ist 3.3.0 eben eingetrudelt.

Und der Darkmode ist schon sehr chic + vor allem deutlich kontrastreicher abzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und martinfd
Hier jetzt auch 3.3.0 ... gefällt mir 👍😃
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und thomaspan
Ich habe ein Problem mit den Widgets (bezahlte Vollversion):
Wenn ich mir ein Widget einrichte und die Einstellung "Tippen auf Widget öffnet..." eine Aktion einstelle, dann klappt dies am Anfang. Aber sobald ich die DWD App aus den Tasks entferne/beende oder die Bildschirmsperre aktiviere und wieder deaktiviere, dann klappt das antippen nicht mehr. Das Widget macht dann einfach nichts mehr, ich komme nicht mehr in die Widget-Einstellungen oder eben in die App durch das Antippen auf das Widget.
Öffne ich die DWD App manuell wieder, gehe dann zurück auf den Homescreen und tippe das Widget an, dann komme ich wieder in den gewünschten Bereich. Nur bringt mir das natürlich nix wenn ich vorher jedesmal die App manuell starten muß...

Ich habe den Autostart für die App freigegeben und den MIUI Energiesparmodus ebenfalls deaktiviert.
Hat(te) noch jemand so ein Problem? Oder hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte?
(Android 11, Xiaomi Redmi Note 9 Pro, MIUI 12)
 
Schau mal in der App-Einstellung unter "sonstige Berechtigungen", ob dort alles erlaubt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und Jorge64
Hintergrundaktivität zulassen, mehr braucht es (hier) eigentlich nicht
Screenshot_20210824-162633_Permission controller.jpgScreenshot_20210824-162558_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka schrieb:
Schau mal in der App-Einstellung unter "sonstige Berechtigungen", ob dort alles erlaubt ist.
Genau da ist bei miui das Problem.
Da muss Pop Up anzeigen erlaubt sein bei den Widgets unter sonstige Berechtigungen,dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Genau das war es @Jorge64 und @qwoka, "Popup" muß unter "sonstigen Berechtigungen" erlaubt sein, dann geht es.
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
133
jandroid
jandroid
smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
405
Grille86
Grille86
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Motorola
Motorola
Zurück
Oben Unten