Warnwetter DWD App

• 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnwetter DWD App im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
Schotti

Schotti

Guru
martinfd schrieb:
... ich bin hier auf Version 3.2.3 ... aber vom 22.12.?!
Zur Info:
Intern wird die App ausgiebig getestet & danach wird sie einem kleinen Teil der Nutzenden angeboten. Diese Auswahl ist zufÀllig.
Gibt es keine gravierenden Fehler-RĂŒckmeldungen, erfolgt ein zweiter Teil-Schub, zuletzt dann fĂŒr alle.
Es kann durchaus wenige Tage bis zu ca. 2 Wochen dauern, bis alle das Update angeboten bekommen.
Die aktuelle Version wird dann 3.3.x sein.
FĂŒr diesen Beitrag "leicht" angepasst - als Antwort vom DWD bekommen, auf Nachfrage zu zwei GerĂ€ten meiner Freunde, die ebenfalls noch kein Update erhalten haben.

thomaspan

thomaspan

Experte
Schotti schrieb:
Neues Update:
‱ Darkmode
Besten Dank fĂŒr deine Info! Bei mir ist 3.3.0 eben eingetrudelt.

Und der Darkmode ist schon sehr chic + vor allem deutlich kontrastreicher abzulesen.

martinfd

martinfd

Lexikon
Hier jetzt auch 3.3.0 ... gefĂ€llt mir 👍😃

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit den Widgets (bezahlte Vollversion):
Wenn ich mir ein Widget einrichte und die Einstellung "Tippen auf Widget öffnet..." eine Aktion einstelle, dann klappt dies am Anfang. Aber sobald ich die DWD App aus den Tasks entferne/beende oder die Bildschirmsperre aktiviere und wieder deaktiviere, dann klappt das antippen nicht mehr. Das Widget macht dann einfach nichts mehr, ich komme nicht mehr in die Widget-Einstellungen oder eben in die App durch das Antippen auf das Widget.
Öffne ich die DWD App manuell wieder, gehe dann zurĂŒck auf den Homescreen und tippe das Widget an, dann komme ich wieder in den gewĂŒnschten Bereich. Nur bringt mir das natĂŒrlich nix wenn ich vorher jedesmal die App manuell starten muß...

Ich habe den Autostart fĂŒr die App freigegeben und den MIUI Energiesparmodus ebenfalls deaktiviert.
Hat(te) noch jemand so ein Problem? Oder hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte?
(Android 11, Xiaomi Redmi Note 9 Pro, MIUI 12)

qwoka

qwoka

Experte
Schau mal in der App-Einstellung unter "sonstige Berechtigungen", ob dort alles erlaubt ist.

Nufan

Nufan

Ikone
HintergrundaktivitÀt zulassen, mehr braucht es (hier) eigentlich nicht
Screenshot_20210824-162633_Permission controller.jpgScreenshot_20210824-162558_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
qwoka schrieb:
Schau mal in der App-Einstellung unter "sonstige Berechtigungen", ob dort alles erlaubt ist.
Genau da ist bei miui das Problem.
Da muss Pop Up anzeigen erlaubt sein bei den Widgets unter sonstige Berechtigungen,dann funktioniert es.

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Genau das war es @Jorge64 und @qwoka, "Popup" muß unter "sonstigen Berechtigungen" erlaubt sein, dann geht es.
Vielen Dank.