Warnwetter DWD App

Calissa

Calissa

Ambitioniertes Mitglied
8
Brauche mal ein Tip von euch. Ich habe die besagte App als Vollversion auf den Huawei P10 Pro gehabt und nun auf dem 3XL aber es wird mir auf dem Widget nur die Stadt angezeigt und der Hinweis :Keine Warnungen. Alles schon ausprobiert Löschen usw. bekomme es nicht hin das die Vollversion angezeigt wird hatte schon kontakt zum App Hersteller aber hat nix gebracht. Oder muss da was im Handy Menü eingestellt werden ?
 
Grüß dich,

kann es sein, dass für diese Anzeige die Bezahlversion der App notwendig ist? Hast du diese?

Wenn ich das Widget hinzufüge, bevor ich die App gestartet habe, wird mit das Wetter angezeigt. Sobald ich dann aber die App starte und auswähle, dass ich die kostenlose Version haben will, enthält das neu hinzugefügte Widget keine Wetterdaten mehr...

Versuch mal den Speicher der App zurückzusetzen und füge vor dem Start ein Widget mit deinem Wunschort hinzu. Hast du da dann die Wetterinformationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bezahlversion. Habe kein Menüpunkt wo steht das ich zahlen soll es lief ja auf dem alten Handy
 
Mehr kann ich leider nicht testen, aber beim Einrichten bekommt man den Hinweis daß man es für 1.99 Euro kaufen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181201-123500.png
    Screenshot_20181201-123500.png
    283,5 KB · Aufrufe: 354
Nein der Hinweis kommt nicht ,habe ja schon bezahlt
 
Versuch bitte mal die App-Daten zurückzusetzen, dann das Widget hinzuzufügen und erst danach die App zu starten und einzurichten.

Screenshot_20181201-124116.png

Danach sieht das Widget so aus:

Screenshot_20181201-124257.png
 
ne nix wenn das Widget installiert wird kommt für eine Sekunde die Wetteranzeige und ist wieder weg. habe auch keine lust das Handy zu resetten und alles neu auf zusetzen .
Das ist die Antwort vom DWD geht aber auch nicht.


Guten Tag,
tut uns sehr leid, dass die WarnWetter-App bei Ihnen nicht funktioniert.
Für die Vollversion müssten Sie drei Karten (Warnungen, Karten, Orte) sehen.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte:
1) Schalten Sie bitte einmal ihr Gerät aus und wieder an
2) Deinstallieren Sie die WarnWetter-App und installieren Sie sie noch einmal neu.
Sollten Sie die Vollversion bereits gekauft haben, sollte diese angezeigt werden bzw. über „In-App-Kauf wiederherstellen“.

Falls Ihr Problem trotz dieser Anleitung immer noch nicht gelöst werden konnte, bitte noch einmal an warnwetter@dwd.de schreiben.
Eine Bitte: Nutzen Sie für die weitere Kommunikation mit uns immer die Antwortmöglichkeit Ihres Mailprogramms. So sieht das WarnWetter-Team schneller, ob und wie wir bereits mit Ihnen in Kontakt standen. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ihr DWD-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nur die App Daten bereinigen und nicht ein ganzes Handy . Vielleicht hilft ja was
 
Ne nix alles beim alten, es kommt ja auch kein Hinweis das ich zahlen soll dann müsste es ja gehen und vom alten Handy ist die App gelöscht.
 
Scheint zu gehen . Oder habe ich das falsche verstanden ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181201-131719.png
    Screenshot_20181201-131719.png
    23,8 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20181201-131737.png
    Screenshot_20181201-131737.png
    1,6 MB · Aufrufe: 426
Habe das widget auf eine leere Seite gemacht und da geht es musste auf dem start screen eine reihe Apps entfernen. Also darf das Widget nicht zu klein sein .
[doublepost=1543668538,1543667033][/doublepost]
playsat schrieb:
Scheint zu gehen . Oder habe ich das falsche verstanden ?
Wie hast du die zwei Apps da übereinander bekommen bei mir geht es nicht
 
Hmm. Weiß nicht was ich dir jetzt für ne Antwort geben soll. Ganz normal.
 
So ist es bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20181201-135431.png
    Screenshot_20181201-135431.png
    840,6 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20181201-140450.png
    Screenshot_20181201-140450.png
    447,4 KB · Aufrufe: 352
Musst die Widget vielleicht bisschen verkleinern. Dann sollte auch passen
 
Ich hatte die Anzeigegröße von Standard auf Groß gestellt deswegen
 
Nutze die app schon lange gerne in der Vollversion, wollte jetzt mal das widget ausprobieren.
Wie sieht es bei dem widget mit dem Akku Verbrauch aus?
Wird der dadurch erhöht?
 
Hallo, momentan wird ja Version 3.0 ausgerollt, aber wie häufig in Schüben. Wollte ich mal testen, wird mir aber noch nicht angezeigt.

Leider wird die apk auch noch nicht auf der Download-Seite des DWD angeboten.

Kann sie jemand vielleicht mal hier hochladen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nach 3 Tagen ohne Antwort nun erledigt...
 
Moin @holms !
Hätte dir gerne etwas zur Verfügung gestellt. Aber selbst bei einer Erst-/Neuinstallation wurde bis gestern immer noch 2.5.2 vom Mai angeboten.
Heute nun endlich die neue Version, die du wahrscheinlich auch bekommen hast:
Warnwetter-3-0.jpg
Macht bei der ersten Durchsicht einen guten Eindruck. Besonders die neue Startseite mit den Prognosen zu den Favoriten für die nächsten Tage!
Die Ansicht beim tippen auf einen gespeicherten Favoriten gefällt (mir) ebenfalls. 😊

Edit: das Icon auf dem Homescreen verschwindet / wurde scheinbar ersetzt.
Muss also ggf. neu auf dem Homescreen platziert werden. War zumindest hier auf dem P10 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@Schotti Mir ist die App zu kartenlastig. Klar, manchmal gut. Aber eine bessere Übersicht über den Tagesverlauf kriegen andere besser hin. Ebenso Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Jorge64

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
108
jandroid
jandroid
smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
392
Grille86
Grille86
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
946
Motorola
Motorola
Zurück
Oben Unten