Warum ist das WhatsApp-Backup in Google Drive kleiner als die lokalen Daten?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nsmart schrieb:
@Kreacher Ich packe immer direkt auf dem Smartphone alles in ein ZIP ein und kopiere dieses ZIP. Dadurch geht beim Übertragen ins Netzwerk oder auf einen PC nichts verloren.
Weiterer Vorteil, die Übertragung ist schneller, weil nicht Tausend kleine Dateien kopiert werden müssen.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
maik005 schrieb:
Die ist bekannt, dass es schon einige Zeit Android 15 gibt?
Ja klar, mein Moto Edge 50 Neo hatte das. Hab's trotzdem zurück geschickt. Es war schick, tolle Kamera etv, aber einfach zu groß - ich kann kleine Schrift sehr gut lesen und brauche Einhand- Bedienung, deshalb: neues XC mit LOS20 A 13 (13.1 war Quatsch 😂)

Zurück zum Ursprungsthema: ich denke, ich weiß jetzt was die Größendifferenz zwischen Drive-Backup und WA - Ordner ausmacht:
Zum einen scheinen mir die selbst versandten Fotos/Videos (teilweise?) zu fehlen, während die empfangenen noch da sind. Vielleicht kann das jemand verifizieren?
Und zum anderen hatte ich 2021 die Idee, die unkonventionelle Benamsung der WA-Fotos (IMG- YYYYMMDD-WA000X.jpg) in die sonst üblichen YYMMDDHHSS.jpg umzuwandeln mit Hilfe eines Tools. Das hat auch geklappt, leider 🙄, denn jetzt erkennt WA die Fotos nicht mehr und sichert sie natürlich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: