Alben aus der Galerie werden bei WhatsApp nicht mehr angezeigt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TE112

TE112

Neues Mitglied
3
Hallo, wer kann mir bei whatsapp helfen?

Ich kann seit kurzem (seit der whatsapp Aktualisierung?) meine Alben nicht mehr sehen, wenn ich Bilder verschicken will. Mir wird "Letzte" und "Kamera" angezeigt, wenn ich kurz warte auch "mehr anzeigen" mit einem Ordner Symbol. Wenn ich das anklicke, weeden mir jedoch nur die Alben Kamera/download/Video/whatsapp angzeigt.
Sortiere meine Bilder immer in Alben/Ordner, die kann ich alle nicht mehr sehen und auswählen!

Hab keine Änderungen in der Galerie gemacht, keine ausgeblendeten Ordner. Whatsapp ist aktualisiert, Software Update hab ich auch gemacht, neu gestartet, Cache bei whatsapp geleert...

Hat jemand Ideen?

• Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
Diese Vorgehensweise klappt zumindest bei meinem Samsung S23:

Wie gewohnt auf die Büroklammer klicken dann öffnet sich das Fenster mit den unterschiedlichen Kacheln zur Auswahl.
Jetzt lange auf "Galerie" drücken (ca. eine Sekunde), bis sich eben die komplette Galerie öffnet und dann wie gewohnt das gewünschte Album auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle Antworten (10)
@TE112 Willkommen im Forum!

Du darfst zum Anhängen nicht mehr die Büroklammer tippen, sondern rechts auf das Kamera-Icon.

Danach auf das Foto-Icon tippen. Und dann "Galerie" auswählen.

• Danke
Reaktionen: ses und KarlIP
Die Berechtigungen von WA mal entziehen und neu vergeben.

Danke @holms , das hätte ich primär wohl nicht probiert aber so geht es ja anscheinend auch!! Danke, das reicht mir ja erstmal. Hauptsache ich kann die Alben wieder sehen.

Danke, @KnudBoerge aber das hat bislang nichts geändert, entziehen und wieder neu vergeben, die Alben bleiben verschwunden, zumindest unter der "Büroklammer Auswahl".

• Danke
Reaktionen: ses und holms
@TE112 Wurde von WhatsApp geändert, bleibt jetzt so.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und KnudBoerge
Mein Problem von TE112 ist ähnlich: im Status werden aus unerfindlichen Gründen nur wenige der Alben angezeigt. Gehe ich rechts unten auf das Kamerasymbol, erscheinen nicht die Alben wie gewohnt, sondern nur die Bilder, oben in der Mitte erscheint "Letzte", öffne ich dieses Menu lande ich in den Alben, von denen aber nur ein Teil anzeigt wird. Habe alle oben stehenden Tipps ohne Erfolg ausprobiert. Gibt's weitere Hilfen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss das jetzt auch nochmal ausbuddeln.

Das Prob hab ich auch wenn ich im Status was hochladen will werden einfach nicht alle ordner angezeigt, was maximal nervig ist weil ich viel mitn Status arbeite.

Komischwerweise ist das nicht immer so, manchmal zeigt WA alles an und manchmal nicht, jetzt gings paar Wochen und seit vorgestern wieder nicht mehr....wird wieder nicht alles angezeigt.

Muss ich umständlich die bilder erstmal als favo speichern und dann im status hochladen...

Da geht mir die Hutschnur langsam hoch, und keiner hat eine Lösung, hauptsache die dumme KI ist da....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal mit dran. Auch bei den Profilbildern bekommt man nicht mehr alles angezeigt.

Auf dem S21 gibt es einen Ordner mit Hintergrundbildern, der jetzt völlig nutzlos ist, weil er nicht angezeigt wird, sondern nur "Camera", "Screenshots" & "Downloads"..

Auf dem Honor hingegen ist statt "Screenshots" "Favoriten" möglich..

Das muss man doch irgendwie ändern können, ist ja völliger Blödsinn.

Diese Vorgehensweise klappt zumindest bei meinem Samsung S23:

Wie gewohnt auf die Büroklammer klicken dann öffnet sich das Fenster mit den unterschiedlichen Kacheln zur Auswahl.
Jetzt lange auf "Galerie" drücken (ca. eine Sekunde), bis sich eben die komplette Galerie öffnet und dann wie gewohnt das gewünschte Album auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@erbu : Das klappt aber leider nur im Chat und nicht beim Profilbild.

• Danke
Reaktionen: ses und Leitwolf88
Genau, im Status funktioniert das nicht...

Kann nur verbuggt sein weil ich das Prob immer mal hatte, dann gings wieder und jetzt gehts ewig schon wieder nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…