Alte und neue Whatsapp Historie zusammenführen

A

Astorre

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr spezielles Problem.

Mein altes Samsung Galaxy hatte ein Displayschaden. Also habe ich mir ein neues S20 zugelegt. Da ich nicht wusste wann und überhaupt ob ich an meine alten Whatsapp Daten komme, habe ich Whatsapp mit meiner Telefonnummer auf dem neuen S20
registriert und damit eine frischen und neuen Whatsapp Verlauf gestartet.

Nun habe ich wieder Zugriff auf mein altes Smartphone und möchte gerne an meine alte
Whatsapp Hostorie. Dafür muss ich mich auf dem alten Handy einloggen. Ich habe aber nun Angst, dass es irgendetwas auf dem neuen Handy (S20) kaputt macht.

Kann mir jemand helfen ? Soweit ich weiß, darf ich mit ein und der selben Telefonummer nur einmal auf Whatsapp registrieren.
Was passiert also, wenn ich mich auf dem alten Handy einlogge? Es gibt doch sicher Auswirkungen auf Whatsapp auf dem neuen Handy…

Ich verzweifle hier wirklich… vielen Dank vorab für eure Hilfe

Astorre
 
Astorre schrieb:
Was passiert also, wenn ich mich auf dem alten Handy einlogge? Es gibt doch sicher Auswirkungen auf Whatsapp auf dem neuen Handy…
das neue wird abgemeldet.
Solange kein Google Drive Backup auf dem alten erstellt wird passiert "nichts" mit den Daten.
Du wirst aber wohl beide nicht zusammenführen können.
 
Mist, das ist wirklich blöd. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, kann ich mich auf dem alten Handy in Whatsapp anmelden und mir meinen alten Kram anschauen ob da überhaupt irgendetwas nützliches dabei ist.
Wenn ich mit der Durchsicht fertig bin, kann ich einfach wieder auf dem neuen Handy auf Whatsapp anmelden und erhalte meinen Verlauf auf dem neuen Handy, er geht also nicht verloren.
 
@Astorre
so ist es.
Achte nur darauf, dass du falls aktiv beim alten Handy das Google Drive Backup in WhatsApp deaktivierst.
 
Du meinst also sobald ich mich auf dem alten Handy in Whatsapp anmelde, schnell Google Drive Backup deaktiviere?
 
@Astorre genau.
Wird aber wohl eh deaktiviert sein?
Sonst hättest du es ja auf dem neuen wiederherstellen können.
 
Ja genau so ist es. Danke für die Hilfe. Werde mich morgen oder übermorgen in Ruhe dransetzen und durchforsten.

Wie läuft das denn mit der Legitimierung? Wenn ich meine Handynr. im
alten Handy in Whatsapp eingebe, müsste ich am neuen Handy eine SMS mit dem Verifizierungscode erhalten. Oder müsste ich - da ich keine Multisim habe - die SIM- Karte aus dem neuen Handy rausholen und ins alte Handy stecken?

Sorry wegen der Fragerei, bin sozusagen ein Oldie…🙃
 
@Astorre
SMS kommt auf das Handy wo die SIM Karte drin ist.
Kann auch 3. Gerät sein.

Bedenke nur, dass du bei mehrfachem Wechsel irgendwann an das Limit stößt und mehrere Stunden bis zur Aktivierung warten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das auch noch …😅. Danke für den Hinweis. Ich werde nur einmal von neu nach alt wechseln und anschließend wieder zurück von alt nach neu. Hoffe, dass das auch ohne Unterbrechung geht.

Danke für den tollen Support maik005. Wirklich 10/10 Punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Es hat wunderbar geklappt, danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
258
maik005
maik005
ses
Antworten
0
Aufrufe
167
ses
ses
K
Antworten
18
Aufrufe
306
Kreacher
K
Zurück
Oben Unten