App um möglichste einfach einzelne Medien zu löschen

B

bugatti1712

Dauergast
541
Nabend, über die Jahre haben sich bei mir ordentlich Medien (Fotos/Videos) angesammelt, die vereinzelt gelöscht werden können. Nun suche ich nach einer Möglichkeit einfach mal alle Whatsapp Bilder durchzugehen und dabei einzelne löschen zu können. Ich weiß, dass das mit einem Dateiexplorer geht. Allerdings ist mir das, so doof es klingt, irgendwie nicht einfach genug. Ich hatte mal den Clean Master. Diese App hatte eine Whatsapp-Bereinigungsfunktion. Leider hatte diese App auch noch andere Funktionen, die total genervt und das System eingebremst haben. Daher wäre mir tatsächlich eine App, die nur diese Aufgabe übernimmt, recht lieb.

Noch eine allgemeine Frage zu den Medien. Warum gibt es für die Fotos einmal einen Ordner, in dem die ganzen Whatsapp Fotos landen und dort dann wiederum einen Unterordner "Sent", obwohl gesendete Bilder sporadisch auch im Hauptordner landen. Ich habe da noch kein Muster erkennen können.

Danke
 
@bugatti1712 Die Frage ist ja: Wer soll entscheiden, was gelöscht wird?

Willst du alles einzeln entscheiden, reicht eine normale Galerie-App oder ein Datei-Manager.

Willst du dir helfen lassen: Da gibt gibt es ja so einige Apps:
Media Cleaner for WhatsApp – Android-Apps auf Google Play
WCleaner für WA – Android-Apps auf Google Play
Cleaner for WhatsApp – Android-Apps auf Google Play
Cleaner for WhatsApp – Android-Apps auf Google Play

bugatti1712 schrieb:
Warum gibt es für die Fotos einmal einen Ordner, in dem die ganzen Whatsapp Fotos landen und dort dann wiederum einen Unterordner "Sent", obwohl gesendete Bilder sporadisch auch im Hauptordner landen.
Bei mir landen nur empfangene Bilder im Bilderordner von WhatsApp. Schicke ich solche Bilder aber weiter, sind sie auch im "Sent"-Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und bugatti1712
Ich will schon selbst entscheiden, was gelöscht werden soll und was nicht
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
343
Espressojunkie
Espressojunkie
J
Antworten
1
Aufrufe
71
Klaus986
K
augsburg78
Antworten
1
Aufrufe
389
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten