Audiodateien existieren nicht mehr bei WhatsApp nach Inbetriebnahme eines neuen Handys

janman77

janman77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage. Ich habe fast drei Jahre ein Samsung Galaxy Note 8 benutzt und im Laufe der drei Jahre sehr viele Audiodateien über WhatsApp verschickt. Ich habe jetzt vor einer Woche mir ein Samsung Galaxy S20 plus geholt und ein Backup auf WhatsApp auf dem Galaxy Note 8 gemacht und dann auf mein neues Samsung Galaxy S20 WhatsApp installiert und über Google Drive das Backup eingespielt. Es hat tatsächlich alles fantastisch geklappt die Chats die Bilder die Videos aber lediglich bei den Audiodateien gibt es ein Problem. Sie werden in den einzelnen Chats noch angezeigt wenn man aber auf den Play Button drückt kommt der Hinweis " sorry diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher. Daraufhin habe ich mir gedacht okay dann hat das Backup wohl damals anscheinend die Audiodateien nicht mitgesichert. Ich habe dann mein altes Samsung Note 8 an meinen Laptop angeschlossen und die Audiofiles aus dem entsprechenden WhatsApp Ordner erstmal auf meinen Computer gesichert. Dann habe ich mein neues Samsung Galaxy S20 an den Laptop angeschlossen und die Audiofiles in den entsprechenden WhatsApp Audio Ordner verschoben wo sie auch alle drin sind. Hier hat sich ja bei Whatsapp glaube ich mal der Pfad geändert und die WhatsApp Dateien werden jetzt im internen Speicher als Unterpunkt von Android WhatsApp Audio abgelegt. Alle alten Audiofiles sind in diesem Ordner und trotzdem kann WhatsApp wenn man in einem alten Chat ein bisschen blättert diese Dateien nicht mehr abspielen. Sorry für das etwas weiter ausholen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw was ich noch versuchen kann. Liebe Grüsse Jan
 
@janman77
Wahrscheinlich müssen die Audiodateien schon auf dem neuen Handy existieren bevor du WhatsApp installierst und eingerichtet hast.

Wahrscheinlich selber Ordner/Unterordner erstellen dann Dateien da rein dann WhatsApp einrichten mit deinem Backup 😉
 
Vielen Dank Blaze. Darauf wäre ich nicht gekommen dass die Reihenfolge so rum sein muss. Schade ich hatte mir das so einfach vorgestellt einfach die Audiodateien wieder in den entsprechenden Ordner reinschieben. Denn jetzt hätte ich das Problem dass ich meine SIM-Karte noch mal in mein altes Note 8 reinstecken muss und WhatsApp dort wieder verifiziere und dann noch mal ein Backup starte. Wenn ich dann WhatsApp auf meinem neuen Handy deinstalliere und dieses Backup einspiele geht mir jedoch ungefähr zehn Tage WhatsApp Flöten fürchte ich🙄 nämlich die 12 Tage die ich jetzt schon mit meinem neuen Handy und WhatsApp am Start bin. Aber man kann wahrscheinlich nicht alles haben im Leben🤣
 
Ich sagte wahrscheinlich 😉 ich denke nicht das du jetzt extra nochmals das alte Handy verifizieren musst.

Am besten geh so vor
Mach auf deinem neuem Handy ein Backup sichere es auf dem PC am besten alles was du an WhatsApp Ordner sichern kannst.

Gibt ja ein Ordner wo die Backups sind 😉
Vielleicht übernimmt WhatsApp die 12 Tage zu deinem alten Chat
Dann lösche WhatsApp auf deinem neuem Handy


Dann nehme dein altes Backup was du auf dem PC gespeichert hast und übertrage die Ordner 1:1
Auf dein neues Handy mit einem Dateimanager.
Schau dir vorher die Ordnerstruktur an damit alles wie original ist.

Dann installiere WhatsApp wieder und lass das Backup wiederherstellen 😃 in der Hoffnung das alles wiederhergestellt ist+audio Aufnahmen.

Was anderes fällt mir da leider auch nicht mehr ein.


Es gibt hier aber ein Profi was WhatsApp angeht vielleicht kann er dir weiterhelfen.
@tecalote warte ansonsten lieber noch 2as er dazu sagt 👍 theoretisch müsste man diese Sachen kombinieren können also die 2 Chats sage ich Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
281
flummi
flummi
S
Antworten
5
Aufrufe
375
heinzl
heinzl
J
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
Zurück
Oben Unten