Auf verknüpften Geräten die WhatsApp Kontakte verwalten/hinzufügen?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133 schrieb:
Und unter Einstellungen > Datenschutz finde ich keine Auswahlmöglichkeit "Kontakte", du?
ja.
Aber im Untermenü kein "WhatsApp Kontakte"

mach mal bitte ein Screenshot von Menu KONTAKTE unter Einstellungen > Datenschutz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Frage: kannst du auf dem verknüpften Gerät die Kontakte erstellen und verwalten?

Zuletzt bearbeitet:
cska133 schrieb:
Screenshot_20250524_024303_WhatsApp.jpgScreenshot_20250524_024309_WhatsApp.jpg

cska133 schrieb:
auf dem verknüpften Gerät die Kontakte erstellen und verwalten?
Ich wüsste nicht mal wo und wozu.

hast du ein verknüpftes Konto auf einem anderen Gerät?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@cska133
Natürlich.

Dann könntest du bitte auf dem verknüpften Gerät testen, ob du Kontakte erstellen und verwalten kannst. Ist schnell gemacht
@maik005

@cska133
Wie denn?
In den Kontakten kann ich das natürlich.
Zumal die Kontakte ja sowieso über das Google Konto synchronisiert sind.

kannst du im Whatsapp auf dem verknüpften Gerät ein neues Kontakt erstellen? In der Chatliste auf + gehen und dann "neues Kontakt"? Bei mir fehlt eben das, es ist nur die Option eine neue Gruppe zu erstellen, aber kein neues Kontakt.

maik005 schrieb:
Zumal die Kontakte ja sowieso über das Google Konto synchronisiert sind.
laut all die Nachrichten über die Handhabung von Kontakten bei WA muss es während des Erstellens des neuen Kontakts die Option geben, zu wählen ob dieses KOntakt zusätzlich auch im Telefon gespeichert werden. Ansonsten wird es auf WA Cloud gespeichert wie hier beschrieben Making it Easier to Add and Manage Contacts

wie schaut es bei dir aus?

cska133 schrieb:
wie schaut es bei dir aus?
ist offenbar noch etwas sehr neues, was noch nicht für alle freigegeben ist?

Windows App WhatsApp aus dem Microsoft Store:
1748208913972.png

Klicken auf "Neuer Kontakt"
1748208937190.png

Am Smartphone gibt es keine "WhatsApp Kontakte" Option unter Datenschutz - Kontakte in WhatsApp:
Screenshot_20250525_233551_WhatsApp.jpg

Bisher konntest du Kontakte nur von deinem Mobilgerät aus hinzufügen, indem du entweder eine Telefonnummer eingegeben oder einen QR-Code gescannt hast. Schon bald kannst du Kontakte bequem über deine Tastatur in WhatsApp Web und Windows hinzufügen und verwalten – und später auch auf anderen verknüpften Geräten.
Datum des Artikels:
22. Oktober 2024
Quelle:
Making it Easier to Add and Manage Contacts

geht also wohl alles nicht so schnell.

also auf dem verknüpften Gerät hast du die Option "neues Kontakt", aber es lässt dich nicht das Kontakt erstellen, richtig? Was passiert nach dem KLick auf OK im 2. Screenshot?

maik005 schrieb:
Datum des Artikels:
22. Oktober 2024
Quelle:
Making it Easier to Add and Manage Contacts

geht also wohl alles nicht so schnell.
naja, ist eben mehr als ein halbes Jahr.

ich habe auf de
cska133 schrieb:
also auf dem verknüpften Gerät hast du die Option "neues Kontakt", aber es lässt dich nicht das Kontakt erstellen, richtig?
ich habe auf dem verknüpften Gerät eben keine Möglichkeit neue Kontakte zu erstellen und verwalten, auch die Option , die bei dir angezeigt ist, ist bei mir nicht vorhanden.
Welche WA Version hast du denn?

maik005 schrieb:
Am Smartphone
2.25.15.80
hm, ich habe 2.25.11. Da muss ich wirklich noch warten, bin sogar nicht mal auf deinem Versionstatus.

Wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich (dich) in einem späteren Zeitpunkt wieder um Informationshilfe und Funktionsabgleich bitten? Oder wenn du in dem Zusammenhang etwas neues findest, gerne hier posten

@cska133
Du kannst mich gern erinnern, dass ich dann demnächst noch einmal nachschauen kann.