Bekannte Nummer übernehmen - was passiert mit dem Chat???

@kitalah
Okay dann mach doch das mit dem Klonen erstmal und wenn du später die Nummer ändern willst empfehle ich dir Satellite. Da brauchst du keine Sim Karte.
Hier mal was zu Satellite.
satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
die Chats auf dem Telefon der Mutter sind dann weg
Um die geht es doch eh nicht.
Es geht um den Chat mit der Mutter auf dem Smartphone des TE?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Und ich hatte das so verstanden, das beide ihren gemeinsamen Chat behalten wollen.
 
@maik005 genau. Auf dem Handy meiner Mutter sind fast keine chats. Auch meiner nicht mehr, da ich nach ihrem Tod schon einmal das Handy wechseln musste.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Verzeihung. Ich habe mal wieder nicht bis zum Ende gelesen. Mein Beileid nachträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Dr.No nein, nur ich will den Chat behalten, meine Mutter ist leider verstorben. Darum ist es mir auch so wichtig.
Ich will ihre nummer weiternutzen. Aber dann habe ich ja quasi einen Chat, der 2x dieselbe Nummer hat als Absender und als Empfänger (meine Mutter und ich). Und ich weiß nicht, wie WA damit umgehen wird. Ob der Chat dann gelöscht wird. Normalerweise kann ich ja die alten chats einfach wieder herstellen, aber hier bin ich halt unsicher und will kein Risiko eingehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No kein Problem. Es ist ja auch etwas verwirrend und kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du nach der vorne verlinkten Anleitung alte Nr./neue Nummer vorgehst bleiben deine Chats erhalten.
 
@kitalah
Also....
Natürlich ohne Garantie.!
Aber eine bekannte von mir hatte mich gefragt, wie sie sich bei WhatsApp selbst etwas schicken kann.
Früher hatte sie einfach einen Chat an ihre eigene Nummer erstellt und konnte sich damit Sachen selbst schicken/speichern.
Das ging beim iPhone.
Jetzt mit Android und aktueller WhatsApp Version ist es nicht mehr möglich einen solchen Chat zu erstellen, aber....
Der sollte(!) trotzdem noch lesbar bleiben.
 
@maik005 oh, das wäre ja fabelhaft. Hast du eine Ahnung, wie ich das sicher überprüfen könnte?
 
Aber Mal etwas anderes.
(Ich habe davon natürlich nichts!)
Der Chat scheint dir aus Gründen ja sehr wichtig.

Dieses Programm sollte die Chats sichern können als normal Text/PDF und damit könntest du sie auch ausdrucken usw...
Kostet 20$
iPhone WhatsApp to Android Transfer: Copy & Merge Messages
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kitalah schrieb:
Hast du eine Ahnung, wie ich das sicher überprüfen könnte?
Leider nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es doch auch mit dem WA von meinem Mann testen, oder? Also wenn er sich kurz mit meiner Nummer verifiziert? Das kann man ja wieder rückgängig machen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
kitalah schrieb:
Also wenn er sich kurz mit meiner Nummer verifiziert?
Dann wäre dein WhatsApp erstmal unbrauchbar.
Ob er dann direkt zu seiner alten Nummer zurück wechseln kann und vor allem du dann auch wieder deine Nummer auf deinem Account aktivieren kannst....
Wäre mir zu unsicher.

Idee.
Auf 2 Smartphones jeweils WhatsApp neu/als Klon installieren.
Dort jeweils einen Account mit eigener Nummer (z.b. je eine der Festnetznummern) erstellen.
Chat starten und paar Nachrichten austauschen.

Nun auf dem einen Handy die Nummer wechseln auf die, die das andere Handy hat.
Sind die Chats dann noch auf dem einen Handy lesbar?

(Hoffe das war verstandlich.)
 
@maik005 ich glaub ich habs verstanden und das wird morgen abend direkt probiert. Vielen Dank 🙂
 
@kitalah aber AUFPASSEN!
Nicht deine Whastapp Installation dafür nutzen - oder vorher den Ordner "Whatsapp" vom Internen Speicher deines Smartphones irgendwo anders sichern.
 
@kitalah wäre denn der Weg über WhatsApp-Web eine Alternative? Ich nutze es selbst nicht, aber es müsste doch möglich sein, den Chat über den Browser als PDF-Dokument zu drucken, oder? So hättest Du Deine Erinnerung gesichert und bräuchtest Dir keine Gedanken mehr zu machen.
 
@Raz3r
gerade getestet.
Es wird nur die aktuelle Ansicht gedruckt.
Man müsste also jedes mal wieder neu hoch scrollen und neu Drucken, immer eine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@maik005 danke, so etwas hatte ich befürchtet. Je nach Umfang des Chats ist das natürlich keine vernünftige Option.

Geht denn auch das Markieren nicht? Scrollt die Ansicht beim Markieren des Inhalts mit, sodass man zumindest den Text sichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
.... meldet zum 3. mal WA Web im Browser an ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raz3r schrieb:
Geht denn auch das Markieren nicht?
Markieren geht.
Raz3r schrieb:
Also scrollt die Ansicht beim Markieren des Inhalts mit, sodass man zumindest den Text sichern kann?
ja.

Gute IDEE!
Das funktioniert tatsächlich, einfach markieren und kopieren.
Zumindest die Textnachrichten werden dann inkl. Name, Datum und Uhrzeit kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Raz3r
@maik005 super. Danke fürs Nachschauen. Vielleicht hilft @kitalah das Ganze zumindest als Sicherung für den Fall der Fälle.

Gute Nacht
 
Müssen wir nur für uns behalten - sonst sperren die das auch noch irgendwie 🤫
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r
zumindest für Textnachrichten klappt das super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
231
hagex
hagex
B
Antworten
10
Aufrufe
490
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten