Gelöschte Bilder durch Einfügen wiederherstellen

D

DubstepMMZDK

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe alle Bilder aus einem älteren Chat (sowohl empfangene als auch gesendete) aus meiner Handygalerie gelöscht.
Einige Bilder hatte ich allerdings auf meinem PC gesichert, sodass ich sie jetzt noch besitze.
Kann ich die Bilder in einen bestimmten Ordner auf meinem Handy kopieren und entsprechend umbenennen, um sie im Chat wieder angezeigt zu bekommen?

Das Format der Dateinamen ist ja schon lange gleich, das Datum von jedem Bild kann ich aus dem Chat ablesen und es lässt sich auch nachvollziehen, in welcher Reihenfolge ich meine WhatsApp-Bilder an jedem Tag erhalten und gesendet habe, sodass ich den originalen Dateinamen wiederherstellen können müsste.
Allerdings hat sich der Speicherort von WhatsApp-Bildern auf dem Handy geändert, nachdem ich die Bilder, um die es geht, erhalten und gesendet habe (das war 2019).

Warum ich das hauptsächlich machen möchte: Wenn man einen Chat exportiert und kein einziges Bild mehr vorhanden ist (bzw. man auf Nachfrage "ohne Medien" auswählt), werden die Bildunterschriften nicht mit exportiert. Auch bei einem Bild, das im Chat einen Text dazu hat, steht in der exportierten .txt-Datei nur "<Medien ausgeschlossen>". Wenn man allerdings einen Chat exportiert und mindestens ein Bild vorhanden ist (damit "einschließlich Medien" ausgewählt werden kann), wird die Bildunterschrift auch bei nicht mehr vorhandenen Medien mit exportiert. Dort steht dann "<Medien ausgeschlossen>" und anschließend der Text zum Bild. Und um diese Texte unter den Bildern geht es mir auch beim Exportieren der Chats, ansonsten ist ein Teil der Konversation in der exportierten Datei verloren.
Gibt es für dieses Problem vielleicht noch eine andere Lösung als die - wie oben beschrieben - von mir versuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
347
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
3
Aufrufe
121
Lesker
L
R
Antworten
12
Aufrufe
539
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten