Gelöschte Bilder werden trotzdem bei web.whatsapp angezeigt

O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

heute habe ich bemerkt, dass Fotos, die ich in WhatsApp bzw im Ordner whatsApp>media>WhatsApp Images gelöscht habe, trotzdem in normaler Qualität bei web.whatsapp anzeigt werden, sogar runtergeladen werden können. Dabei sind die Bilder nirgends mehr auf dem Handy zu finden. Alle Caches (App, Smartphone und Browser) wurden gelöscht.

Da ich mir das überhaupt nicht erklären kann, hoffe ich, dass es hier vielleicht jemand kann.

Grüße
Oliver
 
Achtung, hier kommt gefährliches Halbwissen...

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass WhatsApp die Daten ( und somit auch die Bilder ) für eine gewisse Zeit auf den Servern speichert.
Meinem Verständnis nach wird bei WhatsApp Web auch nur bedingt aufs Smartphone zugegriffen, die Daten werden primär vom Server geladen. Somit sollte es egal sein ob sich die Bilder noch auf Deinem Smartphone befinden oder eben nicht, solange sie Serverseitig noch vorhanden sind werden sie dort dann auch abgerufen, angezeigt und sollten auch "downloadbar" sein.
 
Ah, das würde es erklären. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass Bilder nur lokal gespeichert würden.
Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
553
maxe
maxe
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
180
kusselin
kusselin
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
172
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten