Geteilter Bildschirm von Whatsapp auf einem Tablet?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

harry0001

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
habe folgendes Problem: Habe ein Samsung Tablet, auf dem schon seit längerem Whatsapp installiert ist. Gestern, während dem Arbeiten mit WA, hat sich plötzlich die Darstellung geändert und zwar wie folgt. Auf der linken Bildschirmseite befinden sich die WA-Kontakte und auf der rechten Bildschirmseite ist der Chatbereich mit den einzelnen Nachrichten eines Kontaktes.
Wie bekomme ich wieder meine Darstellung zurück, wo ich nur die Wa-Kontakte untereinander aufgelistet sind ??
Ich muss wohl irgend etwas gedrückt haben, das mir den Bildschirm geteilt hat?
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Harry
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo und Hurra
Whatsapp hat es geändert, man kann jetzt wählen:
Whatsapp aktualisieren - Einstellungen - Chats - geteilte Ansicht - und wählen

Na also, geht doch
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Alle Antworten (38)
Ist neuer Standard auf Tablets und lässt sich meines Wissens nicht aufs alte Layout ändern.
 
OK! Vielen Dank für die Info !
Noch ein schönes Wochenende !
Gruß Harry
 
Lässt sich in den Einstellungen unter Labs ändern. Mein Problem ist aber, dass ich in beiden Layouts im bevorzugten Samsung Dex -Modus die Eingabezeile nicht mehr bedienen kann. Ich muss dazu jedes Mal in den Androidmodus wechseln, was nervt. Gibt es da Hilfe? Hab übrigens den whatsapp-Support zur Änderung des Bildschirms kontaktiert. Die konnten tatsächlich nicht einmal trotz Screenshots mein Problem nachvollziehen, geschweige denn lösen.
 
Hallo und Danke!
Wo befindet sich die Einstellung „LABS“ ??
 
@mingente
das hat doch nichts mit Samsung DeX zu tun?

@harry0001
in den Samsung DeX Einstellungen, in der Einstellungen App des Gerätes.
Aber das wird dir nicht helfen?
 
Also bei mir ist der Bildschirm NUR bei WhatsApp geteilt!!!
Bei allen anderen Anwendungen ist er normal!
 
@harry0001
Also wie in Beitrag #2
 
Ok danke!
Dann werde ich mich gerne daran gewöhnen!
Auch ein schönes Wochenende!
Gruß Harry
 
@harry0001 Unter erweiterte Einstellungen. Labs auswählen und ganz nach unten Scrollen. Geteilte Bildschirmansicht. Sieht man übrigens im Samsung Dex-Modus nicht.😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Hi, tut mir leid, aber die Einstellung App des Gerätes finde ich unter Samsung DeX nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_073130_Settings.jpg
    Screenshot_20230401_073130_Settings.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 5.232
  • Screenshot_20230401_073130_Settings.jpg
    Screenshot_20230401_073130_Settings.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 5.049
Zuletzt bearbeitet:
mingente schrieb:
Geteilte Bildschirmansicht.
Das hat wie gesagt nicht mit dem Problem zu tun?!
Dabei werden ja zwei Apps nebeneinander dargestellt!?
Nicht eine App mit neuem geteilten Layout?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mingente schrieb:
Einstellung App des Gerätes finde ich unter Samsung DeX nicht.
Du bist auf den Screenshots doch in der Einstellungen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muss es nicht akzeptieren, unter Labs und dann auf geteilte App Ansicht. Da den Balken von whatsapp wieder deaktivieren und man kann es wie gewohnt nutzen...
 
@nicky509
Dann zeige das doch mal mit Screenshots.
Vielleicht auch auf deinem anderen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher andere Account?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_183542_Settings.jpg
    Screenshot_20230401_183542_Settings.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 4.351
@nicky509
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Labs - Geteilte Bildschirmansicht?
 
Geteilte app Ansicht... sonst passt es
 
@harry0001 ich habe ein Samsung Z4fold und dasselbe Problem. Gerade habe ich die Lösung nach langem Suchen gefunden: Einstellungen, Bildschirmlayout und Zoom, Standardansicht einstellen und Bildschirmzoom auf Maximum. Dann ist wieder die 'normale' Ansicht da
 

Anhänge

  • Screenshot_20230402_124131_Settings.jpg
    Screenshot_20230402_124131_Settings.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 1.488
@ACGBRB
Das ist doch keine Lösung, da damit doch alles gezoomt wird.
Oder geht es auch mit Bildschirmzoom ganz links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf unserem "alten" Huawei tablet ist keine der o. g. Optionen möglich.
Allerdings gibt es eine unkonventionelle (tabula rasa) schnelle Möglichkeit (sofern das Tablet nicht mit eigener Telefonnummer angemeldet ist):
Bei WA abmelden,
deinstallieren,
Apkmirror.com Suche nach "WhatsApp",
Die Version 2.23.5.79 oder früher installieren,
WA öffnen,
QR Code scannen,
In 3 ½ Minuten feddich 😇.

Sofern auf dem tablet keine verknüpfte Installation vorhanden ist:
Hier unbedingt eine Sicherung machen!!
Diese auch in einem anderen Ordner zusätzlich speichern.
Dann wie in anderen Themen beschrieben WA neu installieren und das lokale Backup einspielen.

Wichtig:
Im PlayStore die automatischen Updates (zumindest für WA) deaktivieren. Sonst war das ohne Splitscreen nur ein kurzes Vergnügen. ;)
Ob es noch die Möglichkeit gibt die heruntergeladene Datei anders zu signieren damit die Installation nicht vom Play
Sofern sich Meta entschließt den Splitscreen optional zu machen, kann ja das automatische Update wieder aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Problem dabei ist aber, dass WhatsApp Versionen doch ablaufen?
Oder ist das nur bei Beta Versionen der Fall?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
260
hagex
hagex
cska133
Antworten
13
Aufrufe
230
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
497
prx
P
Zurück
Oben Unten