Geteilter Bildschirm von Whatsapp auf einem Tablet?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 mag sein. Aber wie schnell?
Solange es mit der Version funktioniert... Die "veraltete" Win-App läuft auch noch. Lediglich der Hinweis "neue Version vorhanden" der aber weggeklickt werden kann.
Ärgern kann ich mich dann später immer noch. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
nicky509 schrieb:
Also man muss es nicht akzeptieren, unter Labs und dann auf geteilte App Ansicht. Da den Balken von whatsapp wieder deaktivieren und man kann es wie gewohnt nutzen...

Diese Einstellung habe ich auf dem Samsung Galaxy Tab S6 lite mit Android 13 nicht.
Bei mir schaut es unter Labs so aus....

Screenshot_20230402_184539_Settings.jpg

Da ist von WhatsApp nichts zu lesen.
 
Heute morgen ist WhatsApp wieder geteilt und unter einstellungen fehlt der Punkt "Geteilte Bildschirmansicht"... ein ganz schönes Theater mit WhatsApp
 
So ist es bei mir auch, gestern konnte ich es ändern, heute wieder zweigeteilt und die ""geteilte Bildschirmansicht" fehlt, einfach ärgerlich
 
Nur aus Neugierde.
Was passiert wenn ihr das Tablet nicht im Querformat sondern im Hochformat nutzt?
Ist es dann immer noch so?
 
Ja leider, es bleibt geteilt
 
  • Traurig
Reaktionen: Hego.dmsk
Bei meinem Samsung tablet habe ich unter erweitert nicht mal die Einstellung Labs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem bei meinem Tablet seit heute. Die Einstellung Labs habe ich auch nicht. Gab es ein Update mit Fehler vielleicht?
 
Habe ein Galaxy Tab s4, evtl zu alt für die neuste Firmware?
Sieht auf jedenfall bescheiden aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem auf einem Terra PAD 1006.
Lab gibt es hier nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Terra PAD 1006 - Android 10 +
WhatsApp Version 2.23.6.76
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Reinholer:
Ihr könntet euch, sofern das tablet ein "verknüpftes" Gerät ohne eigene Rufnummer ist, mit meinem Tipp aus #19 behelfen. Bei meinem tablet klappt das bisher ohne Probleme und ging ratzfatz.

Sofern ihr z. B. ein lokales aktuelles Backup macht kann das auch mit eigener Rufnummer gemacht werden. Downgraden und dann das Backup wiederherstellen. Wie das mit dem Backup geht wird in einem anderen Thema ausführlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harry0001
Ich habe das gleiche Problem. Habe hier alles versucht was vorgeschlagen würde. Ich habe ein Samsung TabA SM-T510
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hego.dmsk ja , es bleibt auch im Hochformat
 
Zuletzt bearbeitet:
petku schrieb:
alles versucht was vorgeschlagen würde
Auch das Downgrade auf mindestens 2.23.5.79 oder früher?
Das funktioniert bei mir nämlich bisher einwandfrei.
 
Fulano schrieb:
Allerdings gibt es eine unkonventionelle (tabula rasa) schnelle Möglichkeit (sofern das Tablet nicht mit eigener Telefonnummer angemeldet ist):
Mein Tablet ist mit der Nummer der SIM Karte angemeldet, geht es dann nicht? Verstehe ich nicht ganz, bei wa muss man sich doch immer mit seiner Rufnummer anmelden, im Gegensatz zu z.B. Telegramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElP@yoMalo schrieb:
bei wa muss man sich doch immer mit seiner Rufnummer anmelden
Grunsätzlich ja.
Aber....
Ein Beispiel:
Du nutzt WA auf dem Smartphone. Dann hast du noch ein tablet. Dort kannst du WA als "verknüpftes" Gerät verwenden.
Also dort WA installieren und auf dem Smartphone "Verknüpfte Geräte" aufrufen und den am tablet generierten QR Code einlesen.
Dann synct WA auf dem tablet die Chats vom Smartphone. Eine Nutzung ist so mit einer Nr. auf mehreren Geräten möglich. Genauso funktioniert es mit der WIN App. Also drei Geräte eine Nr. ;)

Grundvoraussetzung ist das das verknüpfte Gerät I-Net Zugang hat (Mobile Daten, WLAN, LAN).
Auch ein mobiler Hotspot vom Smartphone mit den tablet ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es auch, aber zum ürsprünglichen Problem zurück, ist unterdessen keine Lösung in Sicht?
Das ganze ist sehr nervig, leider
 
Hallo und Hurra
Whatsapp hat es geändert, man kann jetzt wählen:
Whatsapp aktualisieren - Einstellungen - Chats - geteilte Ansicht - und wählen

Na also, geht doch
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
cska133
Antworten
13
Aufrufe
221
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
494
prx
P
Zurück
Oben Unten