Keine Benachrichtigung bei Audio-Nachrichten

A

Andi_K

Enthusiast
6.641
Hi,

ich habe das Problem, dass ich über eingehende Audio-Nachrichten nicht benachrichtigt werde. Auch wird die Audio-Datei bei einer eingehenden Audio-Nachricht nicht heruntergeladen obwohl der automatische Download für Audio-Dateien sowohl für WLAN wie auch für mobile Datenverbindung aktiviert ist. Die Nachricht an sich ist da, aber bei der Audio-Datei dreht sich der download-Kreis. Das muss ich dann abbrechen und manuell downloaden.

Das Problem hatte ich mit der WA-Version 2.17.395 ebenso wie mit der aktuellen 2.18.9
Wie es bei früheren Versionen war, kann ich nicht sagen weil ich erst seit kurzem regelmäßig Sprachnachrichten erhalte.

Ein Löschen das Cache hat keine Abhilfe geschaffen.

Kennt das jemand, bzw hat jemand eine Idee dazu?

Danke & schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andi

Hab das gleiche Problem. Deswegen hab ich mein OnePlus 3T verkauft und mir ein Huawei P20 lite zugelegt. Das Problem besteht weiterhin.
Hab bisher nur einen anderen Thread dazu gefunden.

Whatsapp Sprachnachrichten laden nicht auf Galaxy S7

Kannst Du ebenfalls deine Daten angeben um abzugleichen:
- Hersteller und Modell
- Netzanbieter
- seit wann wird WhatsApp mit dieser Nummer genutzt?

Bin bei 1&1 im Vodafone Netz. Die Nummer habe ich etwa 2012 bei WhatsApp registriert.

Der Support von WhatsApp antwortet mir nicht mehr. Meine erste Anfrage war im Juli 2017.

Hab schon alles probiert - wirklich alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hi,

danke für Deine Rückmeldung.

Meine Eckdaten:

- Sony Xperia X Compact
- Android 8.0 (War auf dem gleichen Gerät mit 7.1.1 auch schon so)
-1&1, E-Netz
- WA mit der Nummer ca seit Ende 2013

Das Gerät als Fehlerquelle können wir denke ich ausschließen, nachdem das Problem inkl dem von Dir verlinkten thread auf Geräten von mindestens 4 Herstellern auftritt.

Eine Gemeinsamkeit bei uns beiden wäre 1&1 als Provider (wenn auch in unterschiedlichen Netzen). Dagegen spricht aber wiederum, dass meine Frau (Galaxy S4VE, Android 5.0.1, ebenfalls 1&1 E-Netz) das Problem nicht hat...

Es bleibt rätselhaft... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: roor7
Bin voll und ganz deiner Meinung, dass das Problem bei WhatsApp liegt.

OnePlus hat damals das Problem untersucht und so beantwortet:
"Based on the logs, Whatsapp received the message and it showed in notification, but it canceled it after 500ms. This behavior is app related, and not caused by the phone or the OS. Since this is a third party behavior or caused by a third party app, we will now mark this as "Solved" and close it."

Also auch keine Lösung von denen...

Ich hab mir schon oft gedacht, dass es evtl. daran liegt, dass mein Profil so alt ist. Möglicherweise hat sich mal bei einem Update bei den WhatsApp Severn ein Problem eingeschlichen o.ä.

Hast du mal eine neue Nummer ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Nö, ne andere Nummer hab ich noch probiert. Vielleicht mach ich das mal wenn ich Zeit hab, kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich habe vor einigen Tagen testweise in den WA-Einstellungen den Medien-Download bei Roaming erlaubt.
Seitdem scheint es mit den Sprachnachrichten zu funktionieren.

Rätselhaft bleibt es dennoch, weil das Problem ja nicht mit Medien-Dateien generell bestand, sondern nur mit Sprachnachrichten. Erstmal bin ich jetzt aber damit zufrieden, dass es nun zu funktionieren scheint...

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
yenal
Antworten
9
Aufrufe
510
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
371
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten