Keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten

Marshal

Marshal

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe. 🙏

Bis vor kurzem hatte ich ein Samsung A50, bei dem ich nur sehr unregelmäßig akustische Benachrichtigungen bekam, wenn eine Whatsapp-Nachricht einging.
Mal kam der von mir ausgewählte Benachrichtigungston, mal kam er nicht und das Beste war, dass auch manchmal ein Benachrichtigungston kam, den ich gar nicht zugeordnet/eingestellt hatte. Ich dachte immer, das wäre ein Hardware-Problem meines A50.

Nun habe ich mir ein neues Samsung A52 gekauft und habe genau wieder das gleiche Problem... 😭😭😭

Also kann es kein Hardwareproblem sein....

Vor dem A50, mit dem die Probleme begannen, hatte ich ein A 5, bei dem alles "normal" war. Eine Whatsapp Nachricht geht ein, der Ton macht "beep"...

Eingehende e-mails, SMS oder Meldungen von anderen Apps werden auch sofort akustisch wiedergegeben. Nur eben Whatsapp nicht.

Ich habe schon in allen Einstellungs-Menüs gesucht und bin der Meinung, dass ich alles richtig eingestellt habe...

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, kann mir bitte jemand weiter helfen???

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Marshal
 
Vllt. stimmt mit deinem Klingel-/Benachrichtigunston etwas nicht ?!?
Versuche es mal mit einem anderen Song ...
 
Hallo,

ich habe schon die verschiedensten Töne ausprobiert, mit allen Tönen das Gleiche...🤷‍♂️

Grüße
 
Gibt es das Problem im WLAN und im Mobilfunknetz? (WLAN ausgeschaltet).

M.f.G. Wolfgang
 
Hallo,
ja, das Problem besteht sowohl tagsüber im LTE als auch abends im WLAN zu Hause...

Danke und Grüße
Marshal
 
Oh, das kannte ich noch gar nicht. Bei mir war es damals sporadisch nur im WLAN. Jetzt habe ich kein WhatsApp mehr. 🙂

M.f.G. Wolfgang
 
@Marshal
1x in Whattsapp - Einstellungen - Benachrichtigungen

1x Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen

Benachrichtigungen zulassen aktiv?

Und die Kategorie Benachrichtigungen schauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910_154958.jpg
    Screenshot_20210910_154958.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 102
Hallo Marshal,
ich hatte ein Vierteljahr das gleiche Problem auf meinem Nokia. War mit einem Mal da und später einfach wieder weg. Habe alles mögliche versucht und massenhaft Leute genervt. Bei mir hat in dieser Zeit geholfen, WA im Hintergrund laufen lassen, da kamen Benachrichtigungen durch. Plötzlich war es wieder iO, aber ich hatte dann den Eindruck, Benachrichtigungstöne wechselten zufällig.
Danach hatte und habe ich ab und zu eine Textansage so ungefähr "Sie haben eine neue Nachricht, wenn Sie die Kontaktfläche halten wird Ihnen die Nachricht vorgelesen".
Ich wundere mich einfach nicht mehr.
vG
 
Marshal schrieb:
Nun habe ich mir ein neues Samsung A52 gekauft und habe genau wieder das gleiche Problem...
hast du es als neues Gerät eingerichtet oder die Daten und Einstellungen alle vom alten Gerät übertragen?
 
Ich hatte es über Monate auch immer wieder, dass nach 2 - 6 Wochen ordnungsgemäßer Benachrichtigung plötzlich kein Ton mehr abgespielt wurde, wenn neue Nachrichten kamen. Die Lösung, die bei mir geholfen hat, ich habe Benachrichtigungstöne ausgewählt, die standardmäßig auf dem Smartphone sind und habe auf eigene, aufs Smartphone kopierte, Töne verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Ich greif das noch mal auf hier.
Beim meinem A53 5G kommt bei Whatsapp mal ein Ton und mal nicht, unabhängig von Ruhezeiten. Ich bekomme eine Nachricht, schreibe zurück, nach 5 Minuten Antwort aber kein Ton, Anzeige auf AoD und Vibration gehen. Es kann aber auch sein, das ich drauf schaue und vor 1 Stunde jemand geschrieben hat und es keinen Ton gegeben hat.
Akku Optimierung ist aus, alle Benachrichtigungen an die ich kenne.
 
@Grinsfix
Schau mal meinen Beitrag über deinem. Ich habe mittlerweile ein neues Smartphone und dort tritt genau das gleiche wieder auf. Wähle ich einen eigenen Ton, kommt bei neuen Benachrichtigungen meist kein Ton. Wähle ich den Standard-Benachrichtigungston des Smartphones, kommen die Benachrichtigungen immer mit Ton. Der Standard-Benachrichtigungston meines Samsung Galaxy S21 FE gefällt mir zwar nicht, aber besser, als wenn ich den Eingang einer neuen Nachricht nicht bemerke.
 
Hallo Blacky,
ich hatte die Erfahrung, bei Anrufen und Chats bei 3 von meinen Kontakten klingelt WA und bei 10 Kontakten klingelt es nicht. Und das alles ohne eigene Töne.

Man könnte abergläubig werden. Es könnte also sein, daß zB es ein Update bei WA gegeben hat und manche haben es und manche nicht. ???
vG
 
Hallo

Ich habe jetzt mal DAS HIER ausprobiert und seit 2 Tagen funktioniert es.
Mal schauen wie lange.
Bei mir ist das unter >> Apps >> WhatsApp >> Benachrichtigung >> Benachrichtigungskategorien
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
200
kingoftf
kingoftf
yenal
Antworten
9
Aufrufe
494
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
361
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten