Keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Marshal

Marshal

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe. 🙏

Bis vor kurzem hatte ich ein Samsung A50, bei dem ich nur sehr unregelmäßig akustische Benachrichtigungen bekam, wenn eine Whatsapp-Nachricht einging.
Mal kam der von mir ausgewählte Benachrichtigungston, mal kam er nicht und das Beste war, dass auch manchmal ein Benachrichtigungston kam, den ich gar nicht zugeordnet/eingestellt hatte. Ich dachte immer, das wäre ein Hardware-Problem meines A50.

Nun habe ich mir ein neues Samsung A52 gekauft und habe genau wieder das gleiche Problem... 😭😭😭

Also kann es kein Hardwareproblem sein....

Vor dem A50, mit dem die Probleme begannen, hatte ich ein A 5, bei dem alles "normal" war. Eine Whatsapp Nachricht geht ein, der Ton macht "beep"...

Eingehende e-mails, SMS oder Meldungen von anderen Apps werden auch sofort akustisch wiedergegeben. Nur eben Whatsapp nicht.

Ich habe schon in allen Einstellungs-Menüs gesucht und bin der Meinung, dass ich alles richtig eingestellt habe...

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, kann mir bitte jemand weiter helfen???

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Marshal
 
RA99

RA99

Stammgast
Vllt. stimmt mit deinem Klingel-/Benachrichtigunston etwas nicht ?!?
Versuche es mal mit einem anderen Song ...
 
Marshal

Marshal

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon die verschiedensten Töne ausprobiert, mit allen Tönen das Gleiche...🤷‍♂️

Grüße
 
W

Wolfgang253

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es das Problem im WLAN und im Mobilfunknetz? (WLAN ausgeschaltet).

M.f.G. Wolfgang
 
Marshal

Marshal

Neues Mitglied
Hallo,
ja, das Problem besteht sowohl tagsüber im LTE als auch abends im WLAN zu Hause...

Danke und Grüße
Marshal
 
W

Wolfgang253

Ambitioniertes Mitglied
Oh, das kannte ich noch gar nicht. Bei mir war es damals sporadisch nur im WLAN. Jetzt habe ich kein WhatsApp mehr. 🙂

M.f.G. Wolfgang
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Marshal
1x in Whattsapp - Einstellungen - Benachrichtigungen

1x Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen

Benachrichtigungen zulassen aktiv?

Und die Kategorie Benachrichtigungen schauen
 

Anhänge

B

BerndLie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Marshal,
ich hatte ein Vierteljahr das gleiche Problem auf meinem Nokia. War mit einem Mal da und später einfach wieder weg. Habe alles mögliche versucht und massenhaft Leute genervt. Bei mir hat in dieser Zeit geholfen, WA im Hintergrund laufen lassen, da kamen Benachrichtigungen durch. Plötzlich war es wieder iO, aber ich hatte dann den Eindruck, Benachrichtigungstöne wechselten zufällig.
Danach hatte und habe ich ab und zu eine Textansage so ungefähr "Sie haben eine neue Nachricht, wenn Sie die Kontaktfläche halten wird Ihnen die Nachricht vorgelesen".
Ich wundere mich einfach nicht mehr.
vG
 
maik005

maik005

Urgestein
Marshal schrieb:
Nun habe ich mir ein neues Samsung A52 gekauft und habe genau wieder das gleiche Problem...
hast du es als neues Gerät eingerichtet oder die Daten und Einstellungen alle vom alten Gerät übertragen?
 
B

Blacky12

Stammgast
Ich hatte es über Monate auch immer wieder, dass nach 2 - 6 Wochen ordnungsgemäßer Benachrichtigung plötzlich kein Ton mehr abgespielt wurde, wenn neue Nachrichten kamen. Die Lösung, die bei mir geholfen hat, ich habe Benachrichtigungstöne ausgewählt, die standardmäßig auf dem Smartphone sind und habe auf eigene, aufs Smartphone kopierte, Töne verzichtet.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten Antworten Datum
14
11
8