Keine Kontakte-Bilder bei Whatsapp

So ich werd am Sonntag in aller Ruhe weitermachen....

ein kleines Stückchen weiter bin ich.

Syncmypix hat nun 89 Bilder aktualisieren können.

Ich musste in den Optionen das Häkchen bei "Override read only check" (Do not check if contacts are editable before syncing) setzen.

Er fügt Sie mir zwar nicht im Telefonbuch ein, aber findet Sie.

So wie ich das sehe scheinen meine Kontakte schreibgeschützt zu sein ?!

Ich schlaf ma ne nacht drüber.

Danke für die Unterstützung - Gute N8 !
 
Bin ich eigentlich der einzige "Esel", der es nicht hinbekommt, dass das Galaxy Ace die Bilder im
Kontaktbuch,
Whatsapp,
Facebook,
SMS,
sowie eingehende und ausgehende anrufe synchronisiert :(

Gibt es irgendwo ne idiotensichere Anleitung? :thumbsup:

Wäre wirklich über eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Donni
 
Okay, das selbe Problem hat ich auch, folgendes hat mir nach Tipps hier aus dem Forum geholfen:
Geh mal unter Einstellungen auf "Konten und Synchronisieren" und füge ein Facebook-Konto hinzu (Achtung, bei mir musste ich das Facebook-Konto von "Integrierte Kontaktkonten" anwählen, mit dem Anderen unter "weitere Konten" hat das nicht funktioniert!!). Gib deine Daten ein und synchroniesiere mal die Konten, wahrscheinlich musst du dann noch den Kontakten ein Facebook-Profil zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donni
redfoo schrieb:
Okay, das selbe Problem hat ich auch, folgendes hat mir nach Tipps hier aus dem Forum geholfen:
Geh mal unter Einstellungen auf "Konten und Synchronisieren" und füge ein Facebook-Konto hinzu (Achtung, bei mir musste ich das Facebook-Konto von "Integrierte Kontaktkonten" anwählen, mit dem Anderen unter "weitere Konten" hat das nicht funktioniert!!). Gib deine Daten ein und synchroniesiere mal die Konten, wahrscheinlich musst du dann noch den Kontakten ein Facebook-Profil zuweisen.

:thumbsup:
Ich verstehe zwar nicht warum es jetzt geht - aber das war der entscheidende Hinweis.
Habe das bestehende bereits synchronisierte Facebookkonto nochmals hinzugefügt - alles geht :) - vielen Dank
 
So ich kram den Thread nochmal aus.Habe gerade in Mühevoller arbeit meine Kontakte synchronisiert. Ergebnis: Google-Konto, Facebook, Whatsapp und Kontakte auf dem Ace sind gleich. Auf dem Ace allerdings nur, wenn ich mir dort das Google-Konto anzeigen lasse (ist ja logisch^^). Nun wollte ich die Kontakte die auf dem Ace selbst gespeichert sind löschen, da diese veraltet sind und z.b. in SMS noch keine Bilder anzeigt, da keine vorhande. Wenn ich nun auf Kontakte löschen gehe, zeigt er mir alle Kontakte an, aus allen Konten. Gibt es eine Möglichkeit, diese nochmals zu Filtern? Habe keinen Weg gefunden :/Grüße und sorry für eventuell fehlende Absätze, der Browser hier im Büro kommt mit euerm Forum nicht zurecht ^^
 
Habs mal schnell ausprobiert, und es sollte folgendermaßen funktionieren:

In die Kontaktliste gehen und unter Optionen/Anzeigeeinstellungen bei "Anzuzeigende Kontakte auswählen" alle Haken bis auf die bei "Telefon" entfernen. Nun sollten nur noch Kontakte direkt auf dem Handy angezeigt werden.
Dann zurück gehen und Optionen/Löschen und dort dann bei "Alle auswählen" einen Haken setzen und löschen. Und tada, alle Kontakte direkt auf dem Handy sollten gelöscht sein :)
 
Donni schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige "Esel", der es nicht hinbekommt, dass das Galaxy Ace die Bilder im
Kontaktbuch,
Whatsapp,
Facebook,
SMS,
sowie eingehende und ausgehende anrufe synchronisiert :(

Gibt es irgendwo ne idiotensichere Anleitung? :thumbsup:
MELD - IA!:laugh:

Wobei - in den Kontakten sind die Facebook-Bilder drin.
Aber wie bekomme ich sie auch bei WhatsApp zu sehen?
Hilft mir da dieses SyncMyPic-App??? In der dortigen Beschreibung steht ja nur was von Facebook...
 
Looserkf schrieb:
Aber wie bekomme ich sie auch bei WhatsApp zu sehen? Hilft mir da dieses SyncMyPic-App??? In der dortigen Beschreibung steht ja nur was von Facebook...

Bei mir hats geholfen.
 
redfoo schrieb:
Habs mal schnell ausprobiert, und es sollte folgendermaßen funktionieren:

In die Kontaktliste gehen und unter Optionen/Anzeigeeinstellungen bei "Anzuzeigende Kontakte auswählen" alle Haken bis auf die bei "Telefon" entfernen. Nun sollten nur noch Kontakte direkt auf dem Handy angezeigt werden.
Dann zurück gehen und Optionen/Löschen und dort dann bei "Alle auswählen" einen Haken setzen und löschen. Und tada, alle Kontakte direkt auf dem Handy sollten gelöscht sein :)

so dachte ich mir das ja auch aber die kontakte die mit google verknüpft sind werden dann leider auch aus dem google konto gelöscht. hab jetzt einfach die liste manuell durchgeschaut ;)

Als Kurzanleitung zum Syncen von allen accounts (ueber das google-konto):

1: kontakte von telefon auf sd-card exportieren

2: kontakte auf telefon löschen (um das problem der doppelten kontakte zu vermeiden)

3: einstellung: neue kontakte zu google konto hinzufügen

4: kontakte von sd-card importieren (werden dann automatisch zum googlekonto hinzugefuegt)

5. sync vom googlekonto, facebookkonto und whatsapp konto in den einstellungen aktivieren

6: eventuelle einzelne fehler manuell ausbessern ;)


genau so hats bei mir geklappt, bin gerade eben fertig geworden. die anleitung ist natuerlich trotzdem ohne gewaehr ;) kontaktdaten vorher sichern nicht vergessen ;)

gruesse


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neban schrieb:
Bei mir hats geholfen.

Hm, bei mir leider nicht.
Bilder auf fb = bilder in den kontakten. Aber keine bilder bei whatsapp.
 
nur mal um die fehlerquellen auszuschließen, du hast im einstellungsmenü "Konten & Synchronisation" bei Whatsapp die Synchronisation zugelassen?
 
hiromoto schrieb:
nur mal um die fehlerquellen auszuschließen, du hast im einstellungsmenü "Konten & Synchronisation" bei Whatsapp die Synchronisation zugelassen?
Nein, Synchronisation ist aus - ich synce bisher manuell, da ich nicht will, dass meine Kontakte zugleich mit dem Googlekonto gesynct werden.
 
ah okay, daran könnte das ganze vielleicht liegen... ich hatte bis heute morgen auch kein sync mit google an, und sein sync mit whatsapp brachte mir nur 3-4 kontakte, alle ohne bild. im telefonbuch (ich nenne es einfach mal so :D ) waren die bilder von facebook allerdings drin. nachdem ich jetzt alles über bzw synchron mit meinem google konto laufen lasse, erkennt whatsapp die richtigen bilder und hat auch wesentlich mehr kontakte gefunden. vlt liegt es daran
 
@hiromoto
Du hattest Recht - nur mit dem google-sync klappt es letztendlich auch, die Bilder bei WhatsApp anzuzeigen.
Unglaublich aber wahr...
 
Lasse den Thread mal wieder aufleben,
habe alles probiert, dennoch sehe ich immer noch keine Bilder bei WhatsApp, kennt noch jemand Möglichkeiten?
 
Yap bei mir das gleiche. Das lief eine lange Zeit ohne Probleme. Irgendwann dann nicht mehr. Bis jetzt habe ich es nicht wieder geschafft die Kontaktbilder in Whatsapp anzeigen zu lassen.
 
Sehe ich das richtig das nur Kontakte die im Telefon, also Telefonbuch - Telefon sind in Whatsapp mit Bild angezeigt werden können? Habe nämlich Kontakte nur bei Google.. Und Whatsapp natürlich..
 
Hat schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden?`:sad:
 
Also ich habe das App SyncMyPic benutzt und danach WhatsApp nochmal installiert dann gings..
 
maddoc schrieb:
Also ich habe das App SyncMyPic benutzt und danach WhatsApp nochmal installiert dann gings..


Ja das habe ich auch schon gemacht. Aber Whatsapp scheint nur Kontaktbilder zu übernehmen die im Handy gespeichert sind und nicht auf Facebook :/
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
347
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
3
Aufrufe
121
Lesker
L
V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
431
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten