Kontaktbilder bei Whatsapp

also bei mir gehts auch nicht. ich hab meine kontakte FB/tel miteinander verknüpft und alles. auch dieses syncmypix macht keine fotos in whatsapp. ich knick das jetzt. nervt mich und ist unwichtig. grummel.
 
Bei mir haut es so hin:
- Sofern noch nicht geschehen: manuell ein Bild zum Google-Kontakt hinzugügen (z.B. aus Album)
- In Kontakt Bild aus Google-Konto auswählen
- In WhatsApp auf die komplette Liste der "WhatsApp Kontakte" gehen (Stift-Symbol, oben rechts), dann Menü-Tast und "Aktualisieren" auswählen.
Anschließend sieht man die Fotos auch in der Chat-Liste und in den Chats.
Bei mir zumindest! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Butzi2010
Ich werde auch noch Irre,manche Kontaktbilder werden bei Whattsapp angezeigt,manche nicht.

Hab schon alle möglichen Sync. Tools ausprobiert,aber nichts hat funktioniert.

Und jetzt aufeinmal sind alle Kontakte nicht mehr mit google Verknüpft,obwohl Sync mit dem google Server aktiv ist und auch angehakt.

Also im Kontakt steht unter Verknüpfung nicht mehr google drin.

Ich schnall garnichts mehr.

Alien
 
Mit diesem Tool aus dem Play-Market hat es wirklich funktioniert... Gut zu wissen dass es definitiv daran liegt, dass Whatsapp die Profilbilder nur aus Google+-Konten oder lokal gespeicherten Kontakten zieht, nicht aus mit facebook verknüpften Konten. Nach Benutzung des Tools haben alle meine bei Google gespeicherten Kontakte auch die Profilbilder von facebook und diese sehe ich nun auch bei Whatsapp,
 
Vortilion schrieb:
Mit diesem Tool aus dem Play-Market hat es wirklich funktioniert... Gut zu wissen dass es definitiv daran liegt, dass Whatsapp die Profilbilder nur aus Google+-Konten oder lokal gespeicherten Kontakten zieht, nicht aus mit facebook verknüpften Konten. Nach Benutzung des Tools haben alle meine bei Google gespeicherten Kontakte auch die Profilbilder von facebook und diese sehe ich nun auch bei Whatsapp,

Kann nicht sein,ich habe ein paar kontakte die NUR bei FB sind und nicht in G+.

Die sehe ich trotzdem in Whattsapp. (sind allerdings nicht mit Bild aif dem Google Server gespeichert,warum auch immer.....)

Alien
 
Also bei mir geht es reibungslos und es hat auch sofort ohne Probleme auf meinen SG2 funktioniert, da wundert es mich gerade, dass einige Probleme damit haben. Vielleicht habt ihr falsche Zugriffseinstellungen ?
 
pcs-alien schrieb:
Kann nicht sein,ich habe ein paar kontakte die NUR bei FB sind und nicht in G+.

Die sehe ich trotzdem in Whattsapp. (sind allerdings nicht mit Bild aif dem Google Server gespeichert,warum auch immer.....)

Alien

Ist aber so. Dann haste bei den Kontakten, die nur bei fb sind, entweder selbst Profilbilder zusätzlich eingepflegt oder ein Sync-Tool wie o.g. eingesetzt. Bei mir hat Whatsapp NUR diejenigen Fotos angezeigt, die auch in meinen google-Kontakten gespeichert waren oder mit deren google+-Kontakten ich verknüpft habe. Die Fotos derjenigen Kontakte, die ich NUR aus fb importiert habe, wurden nicht angezeigt, BIS ich dann per Tool diese Fotos aus facebook in Google übertragen habe.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
217
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
301
heinzl
heinzl
J
Antworten
1
Aufrufe
160
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten