Mich selbst als Whats App Kontakt hinzufügen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mich selbst als Whats App Kontakt hinzufügen im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

falls ich bei der Suche einen Thread mit diesem Problem übersehen hab schickt mier doch bitte den Link dahin.

Ich wollte mich selbst als Kontakt zu Whats App hinzufügen. Habe mich (mit dem Namen "Ich" und meiner Handynummer (internationale Eingabe)) in mein Google Telefonbuch auf dem Handy aufgenommen. Dann in WhatsApp die Kontaktliste aktualisiert. Jetzt kann ich mich aber trotzdem nicht finden, obwohl unter den Kontakten beim Eintrag "Ich" die korrekte Nummer und auch das "WhatsApp Zeichen" angezeigt wird.
Fällt jemandem was dazu ein?

Gruß
Uwe
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wozu? wo und was willst da finden? willst mit dir selbst chatten?
 
U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
Hauptsächlich möchte ich mir Sprachmemos senden. Das geht, da ich eh ständig Whats App nutze, so viel einfacher als mit dem bei meinem Handy vorhandenen Sprachrecorder. Und extra noch ne App mir draufladen will ich auch nicht.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das so gelöst, dass ich eine Gruppe mit einem Freund eröffnet habe und ihn direkt wieder rausgeschmissen habe (mit seinem Wissen natürlich).
Somit habe ich mein eigenes kleines Depot, wo ich beispielsweise wichtige Screenshots oder Telefonnummern, Notizen, etc. ablegen kann.
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Da freut sich Facebook :)
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
... Somit habe ich mein eigenes kleines Depot, wo ich beispielsweise wichtige Screenshots oder Telefonnummern, Notizen, etc. ablegen kann.
auch nicht schlecht :)

ich hab ne netzclub Karte in meinem Jogging Handy, da schick ich solche Sachen hin :D
 
U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich habe das so gelöst, dass ich eine Gruppe mit einem Freund eröffnet habe und ihn direkt wieder rausgeschmissen habe (mit seinem Wissen natürlich).
Somit habe ich mein eigenes kleines Depot, wo ich beispielsweise wichtige Screenshots oder Telefonnummern, Notizen, etc. ablegen kann.
genau so geht's, es klappt so auch, ohne dass ich mich selbst hinzufügen muss, und wie das, oder ob das überhaupt funktioniert, ist für meinen Wunsch nicht mehr wichtig, Danke nochmal an Sitara.
Jetzt hab ich die erstellte Gruppe zusätzlich noch angepint und damit als Favorit ganz nach oben in meinem Verlauf befördert, so kann ich optimal und schnell damit arbeiten.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass ich helfen konnte. :thumbsup:
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke, auch ich kann diese Idee gut gebrauchen!
 
Ähnliche Themen - Mich selbst als Whats App Kontakt hinzufügen Antworten Datum
2
5
3