Monströser "WhatsApp Images"-Ordner

Forcanio

Forcanio

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Mein Problem ist, dass ich generell nie Fotos lösche, die mir auf WhatsApp gesendet werden. Deshalb beinhaltet mein WhatsApp Images-Ordner schon 2400 Fotos. Wenn ich jetzt in die Galerie bzw. QuickPic (verwende ich statt der Stock-Galerie) reingehe um jemandem ein Foto zu senden, das mir zuvor jemand anderes gesendet hat (oder um ein Foto an mehrere Kontakte hintereinander zu senden), der Ordner ewig zum Öffnen braucht.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wieder zu verkleinern, ohne dass die Bilder ihre Verknüpfung zu WhatsApp verlieren? Denn wenn ich den Ordner zB umbenenne in "WhatsApp Images alt", ist das Problem zwar vorerst behoben, in WhatsApp werden mir jedoch die betreffenden Bilder nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann also ein bestimmtes Bild suche, müsste ich den kompletten 2400-Bilder-Ordner durchforsten, und das ist dann doch ein wenig langwierig..

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag? Falls noch etwas unklar ist, fragt einfach ^^ Das Ganze ist ein wenig kompliziert, ich weiß
 
Die Lösung die es für das iphone gibt finde ich ziemlich gut.. Da kann man einstellen das fotos nur in WhatsApp bleiben und nicht gespeichert werden.
Gibt es solch eine versteckte Funktion auch bei Android?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Nein, sonst hätte ich die schon längst gefunden schätze ich ^^
 
Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Ich habe meinen WhatsApp Bilderorder auch mal umbenannt und schon konnte WhatsApp die Bilder nicht finden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
361
senny
S
H
Antworten
2
Aufrufe
525
Hirnmatsch
H
J
Antworten
1
Aufrufe
90
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten