Nachrichten aus WhatsApp im Sperrbildschirm direkt beantworten

D

DavJan19

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen,

Ich brauche dringend Hilfe, bin grad am verzweifeln.
Folgendes:
Ich habe das huawei p30 neu, habe mir alles, eingerichtet und dann wurde es nochmal ausgetauscht von Vodafone.

Vorher konnte ich auf WhatsApp Nachrichten direkt im Sperrbildschirm antworten wenn ich auf den Pfeil geklickt habe, keine Ahnung warum aber mit dem neuen klappt das einfach nicht mehr. Der zeigt mir jetzt immer an wenn ich in den sperrbildschirm tippe: zum öffnen nochmal tippen.
Face Id ist ausgestellt, und die einstellung ist schon raus genommen, und ich meine auch nicht die eigenen whatsapp Pop Up Benachrichtigung, die gefallen mir nicht.

IIch hoffe mir kann jemand helfen, und bedanke mich direkt im voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Formatierung entfernt
Wird dir denn dann der Inhalt der WhatsApp-Nachricht auf dem neuen Handy angezeigt, und kannst du vom Sperrbildschirm aus auch direkt auf „Antworten“ klicken?
 
@DavidLacht ja genau der Inhalt wird mir angezeigt.
Wenn ich dann rechts auf den 'ANTWORTPFEIL' klicken möchte, wird mir halt angezeigt nochmal tippen zum öffnen.
Und dann muss ich den pin zum entsperren eingeben oder halt Touch ID
 
Anstatt auf den Pfeil zu drücken, kann man die Benachrichtigung auch runter ziehen um sie zu erweitern und dann auf Antworten drücken..

Allerdings wirst du auch dann nicht um Pin oder Fingerabdruck herum kommen.

Dein voriges Gerät war vermutlich durch Smart Lock sowieso bereits entsperrt 😉
 
@pleitegeier was ist smart lock?
 
Damit kann z. B. je nach Standort automatisch entsperrt werden.
Oder wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist.

Keine Ahnung wo Huawei das in seiner Firmware versteckt.
Irgendwo bei Sicherheit oder Sperrbildschirm vermutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Ralphholger
R
Staubiii
Antworten
0
Aufrufe
465
Staubiii
Staubiii
yenal
Antworten
9
Aufrufe
512
yenal
yenal
Zurück
Oben Unten