1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Johan, 28.06.2017 #1
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Vorab: Ich nutze bislang kein WhatsApp.

    Nach dem "Gerichtsurteil" muss man ja von jedem Kontakt, der an WhatsApp weitergeleitet wird, die schriftliche Einverständniserklärung des Kontakts haben.

    Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Kontakte bzw. Kontaktkonten nicht an WhatsApp weiterzuleiten. Ich speichere z. B. alle Kontakte nur im Phone-Telefonbuch (nicht im Google-Kontakt-Konto) und synchronisiere diese mit My Phone Explorer direkt mit Outlook. Die internen Kontakte werden auch nicht mit dem Google-Konto synchronisiert (geht glaube ich auch gar nicht).

    Schön wäre es, wenn ich ich z. B. nur die Google-Kontakte an WhatsApp weitergeben könnte, und die vom internen Telefon-Kontakt-Speicher nicht an WhatsApp weitergegeben werden. Dann könnte man alle Kontakte die WhatsApp haben in seinen Google-Kontakten speichern (die haben ja quasi zugestimmt, wenn sie WhatsApp nutzen) und alle anderen im eigenen Telefon-Kontakt-Speicher.

    Ist das (oder ähnlich) möglich?
     
  2. ->Paradroid, 28.07.2017 #2
    ->Paradroid

    ->Paradroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie wäre es, wenn du mit WA auf eine andere Nummer umziehst, diese Nummer registrierst, dann aber wieder die vorherige SIMKarte einlegst. Also deine kontakte auf zwei Nummern aufteilst.
     
    Johan gefällt das.
  3. gredorem, 14.09.2017 #3
    gredorem

    gredorem Neuer Benutzer

    @Johann:
    mach es genau umgekehrt!! anstatt alle "zu versteckende Kontakte" in den phonekontakt zu speichern, musst du die zu versteckenden Kontakte für WA in deinen nicht gesycnten googlekonto speichern!!!!! !! Hat bei mir tadellos funktioniert, nach 6stunden grübeln. ich mußte die Google Kontakte app installieren.. erst mit ihr ist eine unterscheidung/abspeicherung der Kontakte in Konten/Gruppen/Labels/Phonecontact/GKonto möglich geworden!
    fazit: In WA undoder halt in der WA-Kontakteliste sind nur die phonecontacs gelistet(also die die ich will -> phonecontacts), und die die für WA unsichtbar sein sollen sind im -> googlekonto(nicht gesycnt!) gespeichert, und somit versteckt / unsichtbar für WA ; )

    sony x compact, Android 7.1.1, und NetGuard;)

    ps: ups, wenn man dann das häckchen "alle kontakte anzeigen" setzt, dann zieht sich WA dennoch Alle Kontakte rein, ..also aller aufwand nur mininotlösung?!
     
    Johan gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. whatsapp nur bestimmte kontakte freigeben

    ,
  2. whatsapp nur bestimmte kontakte zulassen

    ,
  3. myphoneexplorer keine whatsapp kontakte synchronisieren

    ,
  4. whatsapp zugriff nur auf bestimmte kontakte,
  5. nur bestimmte adressen mit whatsapp synchronisieren,
  6. nur bestimmte nummern in whatsapp,
  7. whatsapp nur bestimmte kontakte,
  8. whatsapp nur bestimmte kontakte synchronisieren,
  9. nur einzelne adressen für whatsapp freigeben,
  10. app einzelne Kontakte freigeben,
  11. nur bestimmte kontakte auf wahtsapp,
  12. whatsapp kontakte nicht freigeben,
  13. kontakte in whatsapp freigeben,
  14. google kontakte
Du betrachtest das Thema "Nur bestimmte Kontakte für WhatsApp freigeben?" im Forum "Whatsapp",