Problem mit der Wiederherstellung von Nachrichten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Wiederherstellung von Nachrichten im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

Shlaeae

Neues Mitglied
Sers,


ich hab nen Problem bei der Wiederherstellung meiner Nachrichten und bin so langsam nach vielen Stunden ratlos und am verzweifeln, daher bin ich für Tipps / Hinweise dankbar :)!

Ich hab nen S2 mit CM 10.1 am laufen. Leider musste ich dieses zur Reperatur einschicken und deshalb wieder Stock Jelly Bean flashen. Vor der Reperatur hab ich meine interne SD-Card kompplett auf meinem PC gesichert.

Heute nun hab ich auf das reparierte S2 wieder CM 10.1 geflasht und alle Apps wieder installiert und wollte eigentlich den Chatverlauf von Whatsapp wieder herstellen.
Auf der Homepage von Whatsapp hab ich dazu auch ne Anleitung gefunden und diese befolgt, leider klappt das aber nicht! Das Backup File ist im richtigen Ordner, Whatsapp frägt mich bei der Installation auch ob ich aus dem Backup wiederherstellen möchte, jedoch wird der Chatverlauf nicht wieder hergestellt, sondern alle Chats sind weg!

Habe es zuerst mit der neusten Version von Google Play und dann auch mit der damals aktuellen (2.9.4750) probiert, jedoch beidesmal ohne Erfolg!

Habe auch schon die Backup-File mit dem Windowseditor geöffnet und wieder neu gespeichert, sodass die Datei "von heute" ist, jedoch auch ohne Erfolg...


Mach ich was falsch :D? Oder hat iwer nen Tipp? Danke für die Hilfe ;-)!
 
B

bmngoc

Gast
Vllt war das das Backup fehlerhaft und kann deswegen nicht wiederhergestellt werden. Hatte ich auch schon mal, dass da was nicht stimmte und somit der Verlauf nicht wiederhergestellt wurde.
 
S

Shlaeae

Neues Mitglied
Also ich hab es gerade noch einmal mit einem anderen Backup versucht, das gleiche Porblem!

Interessant ist folgendes: wenn ich die Datei in den Ordner "Databases" kopiere und nur umbenenne und das letzte Änderungsdatum vom April ist, dann erkennt whatsapp das Backup nicht, öffne ich die File jedoch mit dem Windows-Editor und speichere sie ohne eigentlich etwas zu ändern, dann erkennt Whatsapp die Datei und frägt mich auch ob ich wiederherstellen möchte. Jedoch klappt dies dann nicht und die alten Chats erscheinen nicht wieder!

Daher vermute ich mal dass der windows-editor die Datei leicht manipuliert und whatsapp die datei deshalb nicht mehr lesen kann. Ich muss es aber iwie schaffen das letzte Änderungsdatum auf heute oder gestern zu setzten, damit whatsapp die datei erkennt.

Hat einer ne Idee? Gibt es irgendein Programm mit dem ich die Datei öffnen und wieder schließen kann, ohne dass die Datei dabei beschädigt wird!?

Thx!
 
Ähnliche Themen - Problem mit der Wiederherstellung von Nachrichten Antworten Datum
9
12
2