Profil-/ Gruppenbilder werden nicht angezeigt/geladen

J

JaschaK

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.2.1
Seit geraumer Zeit (kann mich an keinen bestimmten Auslöser erinnern) werden bei mir die Profilbilder oder Gruppenbilder meiner Kontakte und Konversationen nicht abgespeichert unter /WhatsApp/Profile Pictures/ wie es ja eigentlich glaube ich der Fall sein solte. (Der Ordner ist bei mir leer)
Ich weiß nicht ob das damit direkt zusammenhängt, aber wenn ich jetzt z.B. ein Profilbild groß anzeigen lassen möchte wird zwar das Thumbnail(?) vergrößert und es erscheint dieses "Lade-Zeichen" aber es passiert nichts. Das Thumnail ist natürlich in einer viel schlechteren Auflösung. Dabei ist es egal ob es sich um Profilbilder anderer handelt oder z.b. auch um ein Gruppenbild das ich selbst ausgewählt habe.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Danke
Gruß
Jascha
 
- andere Karte probieren
- Verzeichnis auf verhandener Karte im Kartenleser umbennen (nicht löschen), Karte wieder einlegen. Verzeichnis wird von WA neu angelegt
- vorhanden Karte sichern, formatieren, Rücksichern ohne ..\Profile Pictures, dann wie oben
- WA deinstallieren, WA-Verzeichns umbennen (nicht löschen), WA neu installieren
- wenn es wieder läuft, umbennte Verzeichnisse löschen
- evtl. neue Karte kaufen :)
 
Von was für einer Karte sprichst du? Das Galaxy Nexus hat keine Speicherkarte. nur Internen Speicher und der ist intakt.


Habe es mal probiert damit whatsapp zu beenden, den ordner in _alt umbenannt und WhatsApp neu gestartet. Wird ein neuer Ordner angelegt und dann gehts. Ging also einfach und schnell.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
187
maik005
maik005
I
Antworten
4
Aufrufe
632
Inka2005
I
diana1994
Antworten
0
Aufrufe
296
diana1994
diana1994
Zurück
Oben Unten